Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.12.2012 14:57
#46 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Eine sehr gute Betrachtung, Rolf.
Und ganz meine Meinung.
So, wie es bei uns derzeit aussieht, werden wir das Glück haben, dass sich die Kinder um uns kümmern. Etwas gelockt durch ein Erbe (welches ich natürlich heimlich vorher durchbringe).
Mal sehen, ob es klappt.
Aber wir haben das auch alles schon durchgespielt.
Sich darüber keine Gedanken zu machen, halte ich für leichtsinnig. Immerhin ist man selbst der Betroffene.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

06.12.2012 15:01
#47 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Ich bewerb mich auch schon mal. No Kids.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2012 15:27
#48 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Die Kinder mit in die spätere Versorgung im Alter einzuplanen halte ich für grob fahrlässig.

Planen kann man höchstens die bereitstellung der finanziellen Mittel, oder ein Haus, das pflegegerecht ausgestattet ist, aber selbst das kann nur auf Hoffnung, raten und schätzen basieren.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.12.2012 16:10
#49 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Die Kinder mit in die spätere Versorgung im Alter einzuplanen halte ich für grob fahrlässig.



Wieso das denn?

Ich habe so was schon mit meinen Eltern besprechen können und jetzt ist es bei uns soweit, dass wir mit unseren kindern darüber sprechen können.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2012 16:34
#50 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Sprechen ganz sicher.
Aber darauf verlassen? Die sind noch jung. Da kann sich noch so viel ändern.
Ich denke, da sollte man von seinen Kindern nicht zu viel erwarten.

Gruß Norbert

natural born griller

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2012 16:36
#51 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Ich denke, da sollte man von seinen Kindern nicht zu viel erwarten.


Am besten nix ... dann kann's nur besser kommen, vielleicht?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.12.2012 17:25
#52 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Das ist eine grundsolide Einstellung.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.12.2012 17:33
#53 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Ich denke, da sollte man von seinen Kindern nicht zu viel erwarten.



Das ist richtig.

Es kann alles noch ganz anders kommen. Da gibt es keine Sicherheit.
Das Altersheim bleibt dann immer noch ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2012 17:33
#54 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Am besten nix ... dann kann's nur besser kommen, vielleicht?!



Im Grunde ja.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

06.12.2012 17:56
#55 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
...es kann alles noch ganz anders kommen. Da gibt es keine Sicherheit...

Na klar, weiß man nie. Ist gut, wenn man für alle Eventualitäten vorsorgen konnte ...

doof ist dagegen, wenn man dement geworden ist, und das vergessen hat ... oder wenn man körperlich nicht mehr in der Lage ist, sich das Zeug in die Infusionsflasche zu drücken .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4998.JPG  DSCN4999.JPG  DSCN5000.JPG 
LadyLou Offline




Beiträge: 772

06.12.2012 23:05
#56 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Bewerbungsverfahren im Gange? O.K bin ja ma nich so...falls ihr ne fachliche Betreuung braucht

chiare Offline




Beiträge: 1.788

06.12.2012 23:22
#57 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Ich habe da auch noch Ressourcen

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

06.12.2012 23:34
#58 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Man sollte nicht die heutigen Alten als Maßstab nehmen (das sind noch Kriegsgenerationen) wir werden fitter, zahlreicher und dadurch ärmer und schlechter umsorgt sein.



Leider wahre Worte.

Es kann nicht verkehrt sein sich frühzeitig Gedanken zu machen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

06.12.2012 23:41
#59 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Bei Bestellungen von Rollatoren, Rollstühlen und anderen Hilfsmitteln bekommt Ihr bei mir Rabatt


Wir Pimpen unsere Rollatoren selber, aber Danke fürs Angebot.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

07.12.2012 00:21
#60 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #49

Zitat
Die Kinder mit in die spätere Versorgung im Alter einzuplanen halte ich für grob fahrlässig.


Wieso das denn?

Ich habe so was schon mit meinen Eltern besprechen können und jetzt ist es bei uns soweit, dass wir mit unseren kindern darüber sprechen können.



Ich denke - und ich glaube du weißt das auch - du hast, oder ihr habt, dabei eine privilegierte Ausgangslage. Die hat nicht jeder !

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz