Eine sehr gute Betrachtung, Rolf. Und ganz meine Meinung. So, wie es bei uns derzeit aussieht, werden wir das Glück haben, dass sich die Kinder um uns kümmern. Etwas gelockt durch ein Erbe (welches ich natürlich heimlich vorher durchbringe). Mal sehen, ob es klappt. Aber wir haben das auch alles schon durchgespielt. Sich darüber keine Gedanken zu machen, halte ich für leichtsinnig. Immerhin ist man selbst der Betroffene.
Die Kinder mit in die spätere Versorgung im Alter einzuplanen halte ich für grob fahrlässig.
Planen kann man höchstens die bereitstellung der finanziellen Mittel, oder ein Haus, das pflegegerecht ausgestattet ist, aber selbst das kann nur auf Hoffnung, raten und schätzen basieren.
Sprechen ganz sicher. Aber darauf verlassen? Die sind noch jung. Da kann sich noch so viel ändern. Ich denke, da sollte man von seinen Kindern nicht zu viel erwarten.
Zitat ...es kann alles noch ganz anders kommen. Da gibt es keine Sicherheit...
Na klar, weiß man nie. Ist gut, wenn man für alle Eventualitäten vorsorgen konnte ...
doof ist dagegen, wenn man dement geworden ist, und das vergessen hat ... oder wenn man körperlich nicht mehr in der Lage ist, sich das Zeug in die Infusionsflasche zu drücken .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN4998.JPG DSCN4999.JPG DSCN5000.JPG
Zitat Man sollte nicht die heutigen Alten als Maßstab nehmen (das sind noch Kriegsgenerationen) wir werden fitter, zahlreicher und dadurch ärmer und schlechter umsorgt sein.
Leider wahre Worte.
Es kann nicht verkehrt sein sich frühzeitig Gedanken zu machen.
Zitat Die Kinder mit in die spätere Versorgung im Alter einzuplanen halte ich für grob fahrlässig.
Wieso das denn?
Ich habe so was schon mit meinen Eltern besprechen können und jetzt ist es bei uns soweit, dass wir mit unseren kindern darüber sprechen können.
Ich denke - und ich glaube du weißt das auch - du hast, oder ihr habt, dabei eine privilegierte Ausgangslage. Die hat nicht jeder !
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."