Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
manx minx Online




Beiträge: 11.151

05.12.2012 14:36
#16 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Bin mal gespannt, wie Duck das konkret so sieht, wenn er mal soweit



rock n rollstuhl

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

05.12.2012 15:01
#17 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #15
Bin mal gespannt, wie Duck das konkret so sieht, wenn er mal soweit (Frage ist auch immer: wie weit - von total meschugge im Kopp bis hin zu mehr oder weniger leichten körperlichen Beschwerden ist das ja ziemlich fließend ...) ist ...

@DarkAge:

die Sache mit dem Hanomag dauert noch mindestens 2,5 Jahre, bis ich Rentner bin - der steht jetzt schon so lange unter der Plane, da traue ich mich garnicht, drunter zu gucken ...


Du bist ja tagsüber immer weg - vielleicht hat da schon jemand ne Atrappe drunter gestellt....

....alles Gute, wird schon ....

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 15:03
#18 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Ist ein F20, oder? Bilder täten mich ja schon interessieren. Ich muß ja wissen, was ich dir abschwatzen will, wenn das Auto zumindest fahrbereit gemacht wurde.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.12.2012 15:24
#19 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Mein Motorradkumpel hat nen Restbauernhof und träumt davon mit so 4-5 alten Motorradfahren
(ich auch) eine Alten WG aufzumachen.
Zum saubermachen heuern wir uns ne Putzfrau an so 2Std am Tag und für die Pflege ne nette Polnische Schwester.
Das ist so unser Traum, dann ist sowas auch bezahlbar.
Wir sind beide über 65 und die anderen die wir so ins Auge gefaßt haben um die 60.
Kochen werde ich und Uwe, ist unser Hobby.
Also was solls, muß nur noch überlegen, wie ich das jetzt mit meiner Frau hinbekomme

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.12.2012 15:29
#20 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Da wird ein Resthof platzmäßig nicht reichen hier für die Bande.
Kauf ein Landschulheim auf und ein Nonnenkloster für die besten aller Eheweiber.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

05.12.2012 15:53
#21 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat
Also was solls, muß nur noch überlegen, wie ich das jetzt mit meiner Frau hinbekomme



Da würde ich mir keinen Kopp machen. Da Frauen länger leben als Männer, löst sich das Problem biologisch.

Allerdings zugunsten deiner Frau, die kann sich dann einen knackigen polnischen Pfleger nehmen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.12.2012 17:21
#22 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat von Falcone
Ein sehr detailliertes und überzeugendes Konzept haben die ja


Jo ... und vorerst ein Altersheim ohne Heim ...

Zitat von Rockerpension
Nach der Besichtigung mehrheitlicher Beschluß, dass die Immobilie zum Renovieren unser Budget sprengt.
Der Verkäufer hat sein Mietangebot zurückgezogen.


Aber Hauptsache der Film ist fertig und die Planung für die nächste Rocknacht läuft ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

05.12.2012 17:58
#23 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Das wäre doch auch noch was für Falcone!
Da lernt er dann wo möglich noch Biker kennen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

05.12.2012 18:04
#24 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Grundsätzlich finde ich so eine Idee toll.
Aber kaum umsetzbar, jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Und wie die das angehen, ist schon sehr sonderbar.
Abba mal inn Fernsehn sein!

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.12.2012 18:56
#25 RE: Altersheim für Rocker Antworten

So ich werd da mal reinzappen und ein paar Ideen aufnehmen.
Nonnenkloster für meine Rosi find ich schon mal gut, aber im Wikingerland Schleswig-Holzschwein gibts keins.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

05.12.2012 19:52
#26 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Hat noch mindestens 25 Jahre Zeit für mich....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

05.12.2012 22:23
#27 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Ich fand den Film für Leute die sich für eine Alten-WG interessieren recht gut.

Ich bin auch an einer beteiligt (nächsten April ziehen wir um und das fast im Nachbarort).

Die einzelnen Phasen sind doch auch bei nicht Rockern recht ähnlich.

Anfängliche Begeisterung (und große Reden über Förderung und Zuschüsse, möglichen Eigenleistungen und mobilisieren der Öffentlichkeit), dann das harte Brot der Projektfindung (dabei steigen 50% aus, zum Glück kommen dann auch Neue dazu). Steht das Projekt steigen wieder 50% aus. Am Ende sind erfahrungsgemäß noch 20% der Startmannschaft dabei (wenn es gut läuft).

Langsam reift die Erkenntnis, es gibt keine Zuschüsse, alles muss selbst bezahlt werden.
Das kostet weitere Interessenten.

Witzig die Szene beim Steuerberater: Die erste Frage „Möchten sie eine Haftungsbeschränkung?“.

So etwas in einer großen Gruppe zu diskutieren und die diversen Wünsche in Übereinstimmung zu bringen erfordert viel Gedult.

Die nächsten Erkenntnisse waren: groß und günstig ist weit weg und ohne Infrastruktur.
Günstig und nah = Ruine.

Die schöne nächste Erkenntnis, klein ist besser.

Weitere Abstriche sind zwangsläufig. Mehrgenerationen Projekte finden keine jungen Leute, die von alten Zauseln etwas lernen sollen.

So ein Projekt kann das Altersheim ersetzen (aber kein Pflegeheim).

Auch mit vielen Freunden ist sowas kaum umsetzbar (ein Teil hat kein Geld, gerade gebaut, gerade das Elternhaus geerbt, wird gerade versetzt, hat kein Geld, ist zu jung oder zu alt) man muss sich zwangsläufig etwas weiter umsehen.

50 jährige sind zu diesem Thema kaum ansprechbar (zu jung)aber 70 jährige nicht mehr (nichts darf sich ändern) (und 80 jährige wollen in die Projekte weil sie Hilfe brauchen aber keiner will sie aufnehmen).

Üblicherweise dauert so ein Projekt mindestens 5 Jahre. Das bedeutet alle Familien mit Kindern (soweit sie überhaupt so etwas interessiert) sind draußen.

Die meisten Projekte haben einen deutlichen Single und Frauenüberschuss. Viele Eheleute leben in dem Wahn, dass sie zusammen alt werden. Das funktioniert anfangs ganz gut (ich hab recherchiert, es soll glückliche Männer über 50 geben, sogar verheiratete). Am Ende sind die Frauen dann 10 Jahre allein im Einfamilienhaus auf der grünen Wiese mit täglicher Busverbindung.

Insofern werden die meisten Ehemänner von Ihren Frauen in diese Projekte gelotst.
Das die Rockers selbst soviel Problembewußtsein entwickelt haben ist äußerst löblich.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.12.2012 22:31
#28 RE: Altersheim für Rocker Antworten

War ganz interresant, vor allem das Modell welches die Schweizer da aufgezogen haben.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

05.12.2012 22:57
#29 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Zitat von nobbi2 im Beitrag #5
Jau, und wenn die Jungens vom MC Hells Angels oder MC Bandidos während ihres Erwerbslebens nicht genügend Rücklagen mit ihren Drogengeschäften, Waffenhandel, Prostitution und Erpressung erwirtschaftet haben, dann finden sie auch eine Gruppe, die ihnen das Rentnerdasein erleichtert. Geht nix über eine starke und solidarische Gemeinschaft....


Hauptsache Müll absondern, auch wenn man keine Ahnung hat [schade das es keinen Kotzsmilie gibt]

Die Leute dort, die das aufziehen wollen, die kenne ich teilweise persönlich !! Alle daran beteiligten Clubs haben überhaupt nix mit den Angels, den Bandidos oder dem Gremium zu tun ! Das sind kleine Clubs, die Leute dort gehen ihrer Arbeit genauso nach wie die hier im Forum, vielleicht sogar noch intensiver wie so mancher hier !

Die Leute von den Hawks beispielsweise sind überwiegend Selbständige, n Schrotthändler, n Tiefbauer, n Schreiner und Totengräber, n Mopedschrauber sind dabei. Dabei Leute, die als Ingenieure am Frankfurter Flughafen arbeiten. Die Pink Panthers sind allesamt klasse Leute, normale Menschen die halt ihrem Hobby nachgehen.

Die mit den Banden in einen Topf zu werfen ist mehr als nur ne Beleidigung !!

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

05.12.2012 23:26
#30 RE: Altersheim für Rocker Antworten

Waren die nicht aus der Nähe vom Kornsand, ich meine mal gehört zu haben, dass einer von denen aus Geinsheim ist...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz