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Dieses Thema hat 67 Antworten
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Falcone Offline




Beiträge: 112.557

26.08.2013 10:21
#46 RE: radlager hinten Antworten

Du brauchst den schon oben benannten Simmering plus Lager für den Kettenblattträger und ggf. die beiden Radlager für die Radnabe (Bremstrommel), 6303UUC3 (Kawa-Bezeichnung). Je nachdem, was kaputt ist. Damit wäre dann alles am Hinterrad neu gelagert.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.08.2013 10:26
#47 RE: radlager hinten Antworten

genau das meine ich, danke.
stand so nicht in der datenbank.

be.

Falcone Offline




Beiträge: 112.557

26.08.2013 10:31
#48 RE: radlager hinten Antworten

Doch, gleich im ersten Beitrag unter dem Foto.
Da steht auch die Bezeichnung, mit der du sie im Lagerladen kaufen kannst: 6303 C3, geschlossen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.02.2014 10:59
#49 RE: radlager hinten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jetzt scheint es soweit zu sein ... an meiner SevenFifty "rubbelt" eines der vorderen Lager ...

Werbung: Radlagersätze gibt es viele und ich muß mich nun entscheiden ... ein Anbieter prahlt mit original japanischer Ware(koyo) ... ein anderer mit Werbung: SKF und C3-Lagern(erhöhte Lagerluft) ... ... keine Ahnung, aber braucht's das bzw. wäre das tatsächlich von Vorteil - wofür soll ich mich entscheiden???

(unsichere)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.850

25.02.2014 12:52
#50 RE: radlager hinten Antworten

Die Bezeichnung C3 ist keine Lagerfirma sondern C3 bezeichnet die erhöhte Lagerluft.

Gruss,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.02.2014 18:00
#51 RE: radlager hinten Antworten

Ja Mattes, schon klar ... die SKF gibt's im Satz ja leider nur als C3 ... und die Frage ist jetzt ob das überhaupt Sinn macht mit der erhöhten "Lagerluft" - oder eher nicht?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.850

25.02.2014 18:41
#52 RE: radlager hinten Antworten

Also ich sag mal so: Wenn es nicht nötig wäre, würde Kawasaki bestimmt die preiswerteren "normalen" Lager einbauen.

Es ist (wahrscheinlich) wie immer eine Kostenabwägung.

Was ist bei der Fertigung billiger. Die Lagersitze der Radnabe in einer Aufspannung zu fertigen, also spindeln und normale Lager einbauen ODER Die Lagersitze in zwei Aufspannungen drehen und eben die etwas teureren Lager mit erhöhter Lagerluft verbauen.

Ich würde schon die C3-Lager nehmen. Ansonsten läufst Du Gefahr die Radlager alle paar Kilometer zu wechseln.

Gruss,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.02.2014 19:27
#53 RE: radlager hinten Antworten

Bei mir dreht sich's zwar grad nicht um die W ... aber da wir gerade dabei sind: laut Datenbank werden vorn mit 6202/3-2RSH "normale" Lager verbaut ... hinten aber mit 6303-2RS C3 welche mit erhöhter Lagerluft.

Hat das einen tiefern Sinn?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.794

25.02.2014 19:28
#54 RE: radlager hinten Antworten

Zitat
wofür soll ich mich entscheiden???



für das was original verbaut ist !
wenn da kein C3 Lager drinnen ist würde ich auch keins rein machen....
dieses C3 Lager ist zb. bei der W im Kettenblatt Träger
weil der halt bisschen "Luft" braucht wegen dem Ruckdämpfer...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.850

25.02.2014 20:36
#55 RE: radlager hinten Antworten

Ich habe gerade mal im E-Teile Katalog geschaut:

Bei einer 2000er W sind alle Radlager (vorne und hinten) sowie das Lager des KBT C3 Lager. Ist wohl irgendwann von normalen auf C3 Lager geändert worden.

Gruss,
Mattes

Hobby Online




Beiträge: 41.794

25.02.2014 20:43
#56 RE: radlager hinten Antworten

Zitat
Bei einer 2000er W sind alle Radlager (vorne und hinten) sowie das Lager des KBT C3 Lager. Ist wohl irgendwann von normalen auf C3 Lager geändert worden.



Aha !!
ich dachte immer nur dieses KBT Lager wäre ein C3...
wahrscheinlich hab ich mich auf die Datenbank hier verlassen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.557

25.02.2014 20:54
#57 RE: radlager hinten Antworten

Bruno empfiehlt auch C3.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.02.2014 21:19
#58 RE: radlager hinten Antworten

Mehr Luft kann zwar nie schaden ... aber warum genau werden denn C3-Lager empfohlen, wo doch seit EmilSchwarz Lagerspiele möglichst klein ausfallen sollen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.794

25.02.2014 21:32
#59 RE: radlager hinten Antworten

Zitat
... aber warum genau werden denn C3-Lager empfohlen, wo doch nach EmilSchwarz Lagerspiele möglichst klein ausfallen sollen?!



solange die W nicht mit Alurahmen 46er Gabel und 25er Achsen auf den Markt kommt
bleibe ich auch bei weniger Lagerspiel......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.02.2014 21:53
#60 RE: radlager hinten Antworten

@Hobby: mal ein Beispiel ... wären diese hier die richtigen Lager für unsere "Dickachser"?!

Man beachte den Preis ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

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