Du brauchst den schon oben benannten Simmering plus Lager für den Kettenblattträger und ggf. die beiden Radlager für die Radnabe (Bremstrommel), 6303UUC3 (Kawa-Bezeichnung). Je nachdem, was kaputt ist. Damit wäre dann alles am Hinterrad neu gelagert.
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Jetzt scheint es soweit zu sein ... an meiner SevenFifty "rubbelt" eines der vorderen Lager ...
Werbung: Radlagersätze gibt es viele und ich muß mich nun entscheiden ... ein Anbieter prahlt mit original japanischer Ware(koyo) ... ein anderer mit Werbung: SKF und C3-Lagern(erhöhte Lagerluft) ... ... keine Ahnung, aber braucht's das bzw. wäre das tatsächlich von Vorteil - wofür soll ich mich entscheiden???
(unsichere)grüße piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
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Ja Mattes, schon klar ... die SKF gibt's im Satz ja leider nur als C3 ... und die Frage ist jetzt ob das überhaupt Sinn macht mit der erhöhten "Lagerluft" - oder eher nicht?!
Also ich sag mal so: Wenn es nicht nötig wäre, würde Kawasaki bestimmt die preiswerteren "normalen" Lager einbauen.
Es ist (wahrscheinlich) wie immer eine Kostenabwägung.
Was ist bei der Fertigung billiger. Die Lagersitze der Radnabe in einer Aufspannung zu fertigen, also spindeln und normale Lager einbauen ODER Die Lagersitze in zwei Aufspannungen drehen und eben die etwas teureren Lager mit erhöhter Lagerluft verbauen.
Ich würde schon die C3-Lager nehmen. Ansonsten läufst Du Gefahr die Radlager alle paar Kilometer zu wechseln.
Bei mir dreht sich's zwar grad nicht um die W ... aber da wir gerade dabei sind: laut Datenbank werden vorn mit 6202/3-2RSH "normale" Lager verbaut ... hinten aber mit 6303-2RS C3 welche mit erhöhter Lagerluft.
für das was original verbaut ist ! wenn da kein C3 Lager drinnen ist würde ich auch keins rein machen.... dieses C3 Lager ist zb. bei der W im Kettenblatt Träger weil der halt bisschen "Luft" braucht wegen dem Ruckdämpfer...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Bei einer 2000er W sind alle Radlager (vorne und hinten) sowie das Lager des KBT C3 Lager. Ist wohl irgendwann von normalen auf C3 Lager geändert worden.
Zitat Bei einer 2000er W sind alle Radlager (vorne und hinten) sowie das Lager des KBT C3 Lager. Ist wohl irgendwann von normalen auf C3 Lager geändert worden.
Aha !! ich dachte immer nur dieses KBT Lager wäre ein C3... wahrscheinlich hab ich mich auf die Datenbank hier verlassen
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Mehr Luft kann zwar nie schaden ... aber warum genau werden denn C3-Lager empfohlen, wo doch seit EmilSchwarz Lagerspiele möglichst klein ausfallen sollen?!