Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.632 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.12.2012 20:00
#31 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat
Osmose



So wie bei Hühnerhaut?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.12.2012 20:08
#32 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Ich sehe schon, davon hast du überhaupt keine Ahnung! Aber egal, hier sind ja schließlich Heizungs-Fachleute gefragt!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

04.12.2012 20:16
#33 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat
na das weiss ich ja sogar !!
leider ist gleich meine Mittagspause rum....



mir ist nur die Geschichte mit der "Korrosion"
und das mit dem gleichmäßigen Druck bei unterschiedlichen Temperaturen bekannt gewesen !

So !
weitermachen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.12.2012 20:39
#34 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #30
Zitat von Falcone im Beitrag #18
War da nicht noch was mit der Größe der Moleküle und ihrer Neigung zu diffundieren?


Richtig! Ich sach nur: Osmose
Und immer schön drauf achten, dass die Membran semipermeabel ist!
Liebe Moni,

semipermeabel heißt, daß die Membran halbdurchlässig ist. Das ist nun für Heizungen die ganz falsche Wahl.

Deswegen fällt auch die Osmose an dieser Stelle mangels molekularen Interesses aus.


Sorry für die schlechten Nachrichten


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.177

04.12.2012 20:45
#35 Frage an die Heizer-Fachleute hier im Forum. Antworten

Ganz einfach: Zuerst den Gasgriff auf Anschlag, in dieser Stellung festhalten, dann Hirn einschalten und sehen, was sich draus machen lässt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.12.2012 20:48
#36 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #34
Liebe Moni,

semipermeabel heißt, daß die Membran halbdurchlässig ist. Das ist nun für Heizungen die ganz falsche Wahl.

Deswegen fällt auch die Osmose an dieser Stelle mangels molekularen Interesses aus.

Ich weiß, lieber Wännä, ich weiß! Ich wollte nur auf Martin eingehen, da hat das mit den semipermeablen Membranen gerade so schön gepaßt.

Wenn ich Probleme mit der Heizung hab, frag ich in der Familie. Da gibt es inzwischen 4 Heizungs- und Lüftungsbauer, da brauch ich meine Nase also gar nicht reinstecken!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.12.2012 20:50
#37 RE: Frage an die Heizer-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #35
Ganz einfach: Zuerst den Gasgriff auf Anschlag, in dieser Stellung festhalten, dann Hirn einschalten

Meine Heizung hat sowas nicht! Ist das eher typisch für die Schweiz?

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.177

04.12.2012 21:01
#38 RE: Frage an die Heizer-Fachleute hier im Forum. Antworten

Du hast meinen Betreff nicht gelesen ...

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

04.12.2012 21:10
#39 RE: Frage an die Heizer-Fachleute hier im Forum. Antworten

So einen neuen Ausgleichsbehälter gibts beim Sanitärladen um die Ecke für ca. nen Hunni!
Ein- und Ausbau dauern ungefähr 5min.
Danach ist wieder für mindestens zehn Jahre Ruhe.

Gruß Andy

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.12.2012 22:20
#40 RE: Frage an die Heizer-Fachleute hier im Forum. Antworten

Doch, doch, hab ich gelesen!

Aber ich hab mich nicht getraut zu fragen, was es bei dir noch einzuschalten gibt, wo doch jeder weiß, dass seit dem Kontakt deines Kopfes mit der Leidplanke, ... naja, du weißt schon...

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.12.2012 07:47
#41 RE: Frage an die Heizer-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat
So einen neuen Ausgleichsbehälter gibts beim Sanitärladen um die Ecke für ca. nen Hunni!



Wieso beschleicht mich bei Sanitär und Heizungsbau immer sofort das Gefühl, dass alles maßlos überteuert ist?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

05.12.2012 09:05
#42 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat
Deswegen fällt auch die Osmose an dieser Stelle mangels molekularen Interesses aus.



Wenn eine solche Membran eingebaut wäre, könnte man aber die Heizungsanlge "preiswert" zur Erzeugung von alkoholfreiem Bier einsetzen.
und heizen würde sie auch noch.

@ Axel: Dann erzähl mal von den Problemen, ich lerne gerne.

Zitat
dass alles maßlos überteuert ist


Ist wie mit spezieller "Luft" für die Reifen.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.12.2012 11:20
#43 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat
Ich weiß, lieber Wännä, ich weiß! Ich wollte nur auf Martin eingehen, da hat das mit den semipermeablen Membranen gerade so schön gepaßt.


So !

Du schreibst also Sachen, die Du nicht so meinst, tzz, tzz, tzz . . . . .

So was würde mir ja niiiiiiieeee passieren .



Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.12.2012 11:39
#44 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat
...Richtig! Ich sach nur: Osmose...

Bei Osmose dachte ich immer, das wär' 'ne spezielle Erkrankung bei ehemaligen DDR-Bürgern ...

Zitat
...Membran semipermeabel...

Und da dachte ich immer, daß hätte was mit Familienplanung zu tun ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

05.12.2012 13:13
#45 RE: Frage an die Heizungs-Fachleute hier im Forum. Antworten

Zitat
Osmose...


Du hast bei Biologie auch immer nur beim Thema Poppen aufgepasst.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz