Wir wissen alle, daß Alkohol die Blutplättchen veranlaßt, das Hormon Serotonin freizusetzen. Serotonin wiederum erweitert dann die Blutgefäße. Überall nachzulesen. Wie lange dauert es, bis die Blutgefäße wieder auf Normalmaß zurück sind?
Zitat ...wir wissen alle, daß Alkohol die Blutplättchen veranlaßt, das Hormon Serotonin freizusetzen...
Ich weiß nur, daß Allohol albern macht - mich jedenfalls ... nach langen, anstrengenden und unerschrockenen Selbstversuchen .
Zum Glück in höheren Dosen nur noch müde, und nicht etwa geil oder aggressiv oder beides - da bin ich echt dankbar für, auch wenn ich nicht weiß, wem .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Der Körper baut normalerweise so 0,1 Promille pro Stunde ab. Wennzte wieder soviel intus hattest, daß dir der besoffene Nachbar beim Nachhausegehen auf die Finger getreten hat sind die 21 Stunden also ein ganz guter Schätzwert.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Bernd im Beitrag #1Wir wissen alle, daß Alkohol die Blutplättchen veranlaßt, das Hormon Serotonin freizusetzen. Serotonin wiederum erweitert dann die Blutgefäße. Überall nachzulesen.
Plötzinn, in der Bibel z.B. wird Serotonin überhaupt nicht erwähnt