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Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.171 mal aufgerufen
 Motorrad
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Ulf Offline




Beiträge: 13.065

26.11.2012 09:51
#16 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Moin Falcone

schaun wir mal.
Evtl bringt die Remus-Anlage etwas.
Oder ich lerne auf meine alten Tage noch Hanging-off.
Aber der Schwerpunkt wird sowieso auf dem Motortuning liegen.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 113.822

26.11.2012 10:33
#17 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Da hassu Recht.
Mehr Hubraum = größeres Loch im Zylinder = tieferer Schwerpunkt

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.707

26.11.2012 10:44
#18 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

...aber dafür ist der Schwerpunkt höher, wenn die Kolben im OT sind - das ist ein Nullsummenspiel

Dieter (es sei denn, du fährst mit Wännä-mäßiger Drehzahl eine Schlangenlinie, wo die Wendepunkte mit dem oberen OT... ach, lassen wir das )

Falcone Online




Beiträge: 113.822

26.11.2012 10:53
#19 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Nö, der Hub ist nicht verlängert, das Gewicht der Kolben bleibt gleich, aber das Loch ist größer.
Du glaubst gar nicht, wie wendig so eine W auf einmal mit 850ccm wird.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

26.11.2012 12:04
#20 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Moin auch

noch was.
Da, wo die Zylinder der 650er unten offen sind und die Stehbolzen in den Gewinden korrodieren, ist es bei dem 800er Zylinder geschlossen.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.856

26.11.2012 12:07
#21 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Das haben wir schon länger neidvoll festgestellt.

Zumindest ein Indiz, das dieses Fehlkonstrukt bei Kawa bekannt ist.

Jetzt mal ne Frage von nem Holzwurm. Hat die W 800 tatsächlich Stehbolzen?

natural born griller

Falcone Online




Beiträge: 113.822

26.11.2012 12:08
#22 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Ja, dazu gab es sogar schon einen eigenen Fred: Der Konstruktionsfehler

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

26.11.2012 12:40
#23 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Moin

siehstemal, da steht es schon.
Und es sind tatsächlich keine Stehbolzen.


Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.856

26.11.2012 12:42
#24 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Jetzt bin ich aber stolz.

Tischler versus Frisör.

natural born griller

Falcone Online




Beiträge: 113.822

26.11.2012 12:44
#25 RE: W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

26.11.2012 18:53
#26 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

jau, kann ich alles bestätigen. Nur die Bewertung "mittlere Qualität" für die Beschichtung der Remus würde ich beim Preis der Anlage herabstufen zu "echte Frechheit".
Habe auch den BT45 jetzt drauf, aber noch keine Testfahrt. Bei den Bremsen reichen echt Sinterbeläge und Stahlflex.

Falcone Online




Beiträge: 113.822

26.11.2012 18:57
#27 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat
Sinterbeläge



Auf der Original-Scheibe? Schade drum.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.035

26.11.2012 19:18
#28 Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

tach

joo, die gps beläge bremsen gut, und töten die scheibe nicht ansatzweise so an
wie sinterbeläge... es sei denn du bremst eh nicht, dann kannst du sie aber
auch orginal belassen

remus in schwarz/chrom mischung, der kompromiss...

gas

markus



my666 Offline




Beiträge: 630

26.11.2012 20:04
#29 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27

Zitat
Sinterbeläge


Auf der Original-Scheibe? Schade drum.



Hier im Norden nicht...
Außerdem: was verschleißt wird ausgetauscht!

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

26.11.2012 20:13
#30 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Moin auch wieder

heute ist der Powercommander 5 gekommen.
Und wo ich schonmal dabei war, hab ich auch gleich den Schnorchel aus der Airbox gezogen.
Das hat nochmal richtig was gebracht. Die Kurve ist überall nach oben gegangen und der Motor läuft vor allem bei niedrigen Drehzahlen richtig schön weich und satt.

Die Bremse hat ein Mini-Tuning bekommen. Ich hab die Armatur auf dem Lenker ca. 20 mm nach links verschoben. Den besseren Hebel merkt man schon.

Die Cockpitverkleidung ist ins Regal gewandert und ich habe die Gabel 25mm durchgesteckt. Sie liegt jetzt bei hohen Geschwindigkeiten viel ruhiger.

Güße
Ulf

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