ebay sei dank bin ich seit neuestem enfield owner. noch steht das gute stück in der nähe von stade, aber bald schon wird sie fränkischen boden unter die räder nehmen. mal schauen, wie sie sich fährt.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! enny.jpg
Ich weis ja nicht...Am Feiertag hab ich ja mit der SR500 eine Runde zum OTC gedreht und auf dem Nachhauseweg hatte ich eine Enfield vor mir. Ich bin eine ganze Zeit hinterher gefahren weil mir der Sound ganz gut gefallen hat. Aber nach ca. 10 km waren mir die 80 Sachen dann doch etwas zu langsam und das will was heißen bei mir...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
kommt drauf an, mit der falcone fahr ich auch selten schneller... ist halt was ganz anderes... und letztes jahr bin ich nen haaaaaauuuuufen km damit gefahren
gas
markus
ps. mußt halt schaun das die straßen kleienr sind als normal, dann geht das
.. meine enny hat knapp 20 kkm gelaufen und ist bj 94. der vorbesitzer hat sie aus altersgründen (er ist jetzt über 70) abgegeben. sie soll gut in schuss sein, öle und stossdämpfer sind neu und auch sonst soll sie ready to race sein. ich habe vorgestern morgen eher unmotiviert in der bucht geschaut, das angebot gesehen und einfach mal geboten. erst nachher habe ich mich im netz umgeschaut und festgestellt, dass ich mit meinem gebot durchaus im zielkorridor für maschinen dieses baujahres befinde. und so war es denn auch, es bot keiner mehr und am abend wars dann meine. auf eine enny hatte ich schon länger mal lust, aber es hat sich bisher nicht ergeben. insofern bin ich mit dem kauf sehr zufrieden. mit koffer und gepäckträger bin ich unter 2000 euro geblieben, der preis stimmt also auch. wenn ich sie wieder verkaufen sollte, dürfte sich das thema mit etwas geduld null auf null ausgehen. aber erst mal will ich sie fahren und checken, ob sie für mich die alltagsmaschine sein kann, nach der ich schon länger ausschau halte. albert sei dank kann ich seit diesem august eine ella nutzen und erfreue mich sehr an dem geringen gewicht und der unprätenziösen art des kleinen einzylinders. auf dauer wäre der 250er für mich aber zu schlapp. als bekennender motorenliebhaber halte ich mich an schonendens warmfahren, und das heisst bei der ella, dass ich fast die gesamte strecke von zuhause bis zu meiner werkstatt mit maximal 60 kmh hinter mich bringe. ein 500er einzylinder mit seinem geringeren drehzahlniveau erlaubt auch in der warmfahrphase schon mal 80 kmh und ist so für meine belange die bessere alternative. ich kann es jedenfalls kaum erwarten, die enny in einigen wochen in besitz zu nehmen und endlich wieder einen einzylinder am start zu haben .