Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.111 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.11.2012 21:52
W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Moin

Inzwischen bin ich sie ungefähr 1000 Kilometer gefahren.
Am Anfang kam sie mir ein bißchen steif in der Lenkung vor. Das hat sich aber inzwischen gegeben, weil ich mich schnell dran gewöhnt habe (und so eine F800 ja auch ein unfairer Vergleich ist).
FI-Probleme gab es bisher nicht. Keine gelbe Lampe, aber dafür das nervige Standgashochregeln in der Warmlaufphase.
Die Remus/LSL-Anlage funktioniert nicht schlecht. Mit leicht kupierten dB-Eatern ist der Klang immer noch softporno, aber schon angemessener. Die schwarze Beschichtung ist allerdings nur von mittlerer Qualität.
Der entfernte Ansaugschnochel hat einen Tick Drehmoment und 1,7 PS mehr Spitzenleistung gebracht.
Ab 150 fängt sie an zu pendeln. Mit lockerem Griff am Lenker und angelegten Knien geht es aber ohne Probleme noch höher.
Die Dunlops machen ihren Job brav, werden aber irgendwann BT45 weichen müssen.
Der Spritverbrauch heute auf 270 Km Autobahn mit 100-120Kmh lag ziemlich genau bei 4,0 Litern. Da gibt es nichts zu meckern.
Nur die Vibrationen im Lenker bei 3000 bis knapp 4000 sind noch deutlich stärker als bei der 650er.
Dann siehst du auch kaum was in den Rückspiegeln, die sowieso viel zu kurz sind.
Die Bremsen? Bremsen. Ansonsten Schwamm drüber. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die kleine oder die große Lösung wähle.
Der Motor ist ein tapferer Zieher und geht fühlbar - aber nicht dramatisch - besser als der 650er. In der Stadt bin ich automatisch wännämäßig zwischen 1500 und 2000 unterwegs.
Du wirst angequatscht, wenn du mit der Kiste irgendwo anhältst.

Demnächst kriegt sie nochmal ein paar Haare auf die Brust. Der 850er Satz ist fertig, eine schöne Nockenwelle liegt auch bereit und der Powercommander ist unterwegs.
Ich will mal sehen, daß ich das alles schrittweise mache und sag hier Bescheid.

Grüße
Ulf

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.11.2012 22:08
#2 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Schön, bin schon gespannt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.11.2012 23:33
#3 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #1
Ich will mal sehen, daß ich das alles schrittweise mache und sag hier Bescheid.

Ich finde schrittweise auch besser wie alles aufs Mal. Sonst bringt man sich am Ende noch richtig um den Genuss ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.11.2012 23:40
#4 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

... obwohl ein großer Hammer auch was hat.



Am Harzring mache ich keine Gefangenen.
Das ist eine Ansage.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.11.2012 07:53
#5 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat
werden aber irgendwann BT45 weichen müssen.



Versuchs doch mal mit guten Reifen

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.11.2012 07:56
#6 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Das überlaß ich den Experten.


Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 08:07
#7 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Ich kann nur die Avons empfehlen. Weniger nervös als die BTs und v.a. kein Shimmy.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.11.2012 08:28
#8 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Moin

ich finde die 800er mit den Dunlops ziemlich träge in der Lenkung. Etwas mehr Nervosität könnte ihr nicht schaden.
Bis dahin werde ich aber erstmal die Gabel ein bißchen durchstecken.

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.11.2012 08:47
#9 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #4
... obwohl ein großer Hammer auch was hat.



Am Harzring mache ich keine Gefangenen.
Das ist eine Ansage.

Grüße
Ulf


Grosskotz

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

26.11.2012 08:49
#10 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Männerecke eben....

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

26.11.2012 09:10
#11 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Ich versteh nur nicht, was Ulfs Hammer mit dem Harzring zu tun haben soll ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.11.2012 09:15
#12 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #9

Grosskotz



Dafür kannst du schon ganz prima Zimmer verteilen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.11.2012 09:26
#13 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Zitat von Ulf im Beitrag #1
Ich will mal sehen, daß ich das alles schrittweise mache und sag hier Bescheid.

Ich finde schrittweise auch besser wie alles aufs Mal. Sonst bringt man sich am Ende noch richtig um den Genuss ...


ich auch, fang mal mit dem weg(gen) SLS an und berichte


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.11.2012 09:33
#14 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat
Bis dahin werde ich aber erstmal die Gabel ein bißchen durchstecken.



Wozu?
Oder gibt´s bei euch jetzt Kurven?

Aber im Ernst: Bringt nix außer noch früherem Aufsetzen.

Ich hab bei der Scrambler und der Caffer die Gabel sogar verlängert. Bei der Caffer ergab sich das durch den Doppelscheiben-Umbau und bei der Scrambler habe ich die Holme soweit es ging nach unten in die Gabelbrücke geschoben (bis die Verschlusskappen bündig mit der Brücke abschlossen) und die Feder etwas vorgespannt. Noch träger im Einlenken sind die dadaurch nicht geworden, aber sie setzen kaum noch mal auf. Ach ja, das Heck ist allerdings bei beiden auch angehoben.
An die der W "angeborene" Trägheit beim Einlenken gewöhnt man sich schnell, finde ich. Fällt mir eigentlich auch immer nur direkt nach einem Wechsel auf.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

26.11.2012 09:49
#15 RE: Meine W800 - Ein Zwischenbericht Antworten

Zitat
ich finde die 800er mit den Dunlops ziemlich träge in der Lenkung. Etwas mehr Nervosität könnte ihr nicht schaden.



Probier mal den K 60.

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz