Hallo zusammen, Nun ist mir wieder ein Mopped zugelaufen welches auf dem Schrott landen sollte.Hierbei handelt es sich um eine kleine Honda CB 100. Sieht im Gegensatz zur kleinen Suzuki überhaupt nicht nach Chopper aus. Das Mopped hat fast 25 Jahre im Schuppen gestanden.Der Motor ist jedenfalls nicht fest,das ist schon mal gut.den alten Sprit habe ich abgelassen und den Tank gespült.Ich wußte bisher nicht wie ekelhaft der olle Sprit stinken kann.Es sind sämtliche Gummiteile fällig. Mal sehen wie es mit dem Vergaser aussieht.Die Chromschicht an Auspuff und Blechteilen ist noch absolut o.k. Ich bin mal gespannt ob es noch irgendwo Ersatzteile dafür gibt.Zum Wegwerfen doch viel zu schade,oder?
Bis dann.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_Honda 1.jpg IMG_Honda 2.jpg IMG_Honda.jpg
So....Der Tank dreht bereits seine Runden in der Betonmischmaschine.Warum das? Ich habe nach dem Spülen des Tanks leichte Rostspuren im Inneren entdeckt. Also den Tank mit etwas Split gefüllt und ihn dann im Betonmischer fixiert. Dann mal eine gute Stunde drehen lassen.
Umweltkrieger? Bleischrot entrostet genau so gut, ist noch käuflich und hat Langzeitwirkung - richtige Mennige als Rostschutzunterlage gibts ja nicht mehr.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Es gibt noch viele Teile bei Honda. Ich hab die meisten bei ebay gekauft. Aber sie sieht ja recht komplett aus. Manche Teile sind übrigens mit denen der XL, SL und TL identisch.
Sehr schönes Mopped, mag ich gerne! Bin mal gespannt auf deinen Entrostungserfolg. Ich glaube, du wärest der erste, der mit dieser Methode einen blanken Tank erzeugt. Und das in den Falzen verbleibende Steinmehl ist auch gut, damit sich die Kolbenringe schön einschleifen.
Und altes Benzin heißt nicht um sonst Hexenpisse - wie du ja sekbst errochen hast