Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.045 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

03.11.2012 21:06
Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Hallo zusammen,
Nun ist mir wieder ein Mopped zugelaufen welches auf dem Schrott landen sollte.Hierbei handelt es sich um eine kleine Honda CB 100.
Sieht im Gegensatz zur kleinen Suzuki überhaupt nicht nach Chopper aus.
Das Mopped hat fast 25 Jahre im Schuppen gestanden.Der Motor ist jedenfalls nicht fest,das ist schon mal gut.den alten Sprit habe ich abgelassen und den Tank gespült.Ich wußte bisher nicht wie ekelhaft der olle Sprit stinken kann.Es sind sämtliche Gummiteile fällig.
Mal sehen wie es mit dem Vergaser aussieht.Die Chromschicht an Auspuff und Blechteilen ist noch absolut o.k.
Ich bin mal gespannt ob es noch irgendwo Ersatzteile dafür gibt.Zum Wegwerfen doch viel zu schade,oder?

Bis dann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_Honda 1.jpg  IMG_Honda 2.jpg  IMG_Honda.jpg 
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.11.2012 21:34
#2 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1

Ich bin mal gespannt ob es noch irgendwo Ersatzteile dafür gibt.Zum Wegwerfen doch viel zu schade,oder?

Bis dann.
.

Karl am Kanal

Morgen ist Gelber Sack!

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

03.11.2012 21:48
#3 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Hallo Sonnenfürst,

gratuliere zu Deinem Fund! Zum Wegwerfen viel zu schade, da hast Du aber völlig recht.

War mein erstes "Motorrad"...warte schon seit Jahren auf eine passende Gelegenheit - Du hast sie gefunden...

Beste Grüße
Ingolstadt

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

03.11.2012 23:08
#4 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

So....Der Tank dreht bereits seine Runden in der Betonmischmaschine.Warum das?
Ich habe nach dem Spülen des Tanks leichte Rostspuren im Inneren entdeckt.
Also den Tank mit etwas Split gefüllt und ihn dann im Betonmischer fixiert.
Dann mal eine gute Stunde drehen lassen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.11.2012 23:12
#5 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Faule Sau!


Und Glückwunsch
von
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

03.11.2012 23:16
#6 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Tja Ulf das ist "Old School" Tankreinigung.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.11.2012 23:20
#7 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Umweltkrieger? Bleischrot entrostet genau so gut, ist noch käuflich und hat Langzeitwirkung - richtige Mennige als Rostschutzunterlage gibts ja nicht mehr.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.010

03.11.2012 23:22
#8 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

tach

lecker ding fürs wohnzimmer...

gas

markus



woolf Offline




Beiträge: 11.745

03.11.2012 23:22
#9 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Schöööön!

Grüße,
W-olfgang

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

04.11.2012 08:48
#10 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Es gibt noch viele Teile bei Honda. Ich hab die meisten bei ebay gekauft. Aber sie sieht ja recht komplett aus. Manche Teile sind übrigens mit denen der XL, SL und TL identisch.

Gruß Andy

Serpel Online




Beiträge: 47.177

04.11.2012 09:56
#11 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Zitat
kleine Honda CB 100


Dann lieber Fahrrad.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.190

04.11.2012 10:04
#12 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Sehr schönes Mopped, mag ich gerne!
Bin mal gespannt auf deinen Entrostungserfolg. Ich glaube, du wärest der erste, der mit dieser Methode einen blanken Tank erzeugt.
Und das in den Falzen verbleibende Steinmehl ist auch gut, damit sich die Kolbenringe schön einschleifen.

Und altes Benzin heißt nicht um sonst Hexenpisse - wie du ja sekbst errochen hast

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

04.11.2012 12:16
#13 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Ich find sie schön und warum ist mir gleich dieser Song dazu eingefallen: http://www.youtube.com/watch?v=viYfWqSECAk

Grüße
PeWe und viel Spaß damit...

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

04.11.2012 14:49
#14 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

...und so sah meine CB 100 damals aus (wenn's regnete, war das Vehikel dahinter im Einsatz ;-))...

CB 100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Schöne Grüße
Ingolstadt

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.11.2012 16:09
#15 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Ein wunderhüpsches Mopped, Gratulation ... aber schade um den Tank ...

Frage: welche Idiot will sowas wegschmeißen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz