Vergaser reinigen, Kerze erneuern und dann: STARTEN (mit Sprit aus Reservoir / anderem Tank)
Wird wahrscheinlich anspringen, dann kannst Du nach 5 Min. das Öl ablassen / wechseln.
Und danach VIELE JAHRE glücklicher HONDA CB 100- Fahrer sein...
HONDAs sind so..., die warten nur darauf, wieder bewegt zu werden...
Und Teile gibt s dafür noch mehr als genug, aber Du wirst ausser Betriebsstoffen und ggf. einer neuen Batterie nicht viel brauchen.
Kaputt- Reparieren VOR dem ersten Startversuch wäre schade.
Und lass ihr die Patina!! (incl. Staub!, der hat sie jetzt schon 25 Jahre "konserviert".) Für die Tank- Innenbehandlung (nix Kreem, sondern benzinfester 2K- Lack) kann ich Dir gerne eine Addresse nennen.. (Der Mann ist gut genug für mich und BRUNO, also auch für Dich.)
BITTE!! "restauriere" sie nicht kaputt!! Ist ein echtes kleines Schätzchen...
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #19Hey Micka, so eine hab ich im Schuppen. Im Top-Zustand!
...muss die im Schuppen bleiben, oder sucht sie vielleicht eine neue Heimat??? Die CB 100 hat damals DM 2.048,-- gekostet, die DM 200,-- mehr für die 125 SL hab' ich nimmer gehabt...
Ernsthaft: willst Du sie nicht vielleicht (mir) verkaufen???
Da wird nichts kaputt Restauriert.Jedoch soll der Chrom wieder glänzen. Der Tank ist innen wieder sauber und mit Filter kann da nichts passieren. Morgen ist der Versager dran.
Ne, die SL wird nicht verkauft! Hatte schon reichlich Angebote, aber von der sind in Deutschland nur noch unter 15 Stück zugelassen. Und ich hab lange gesucht bis ich alle Teile zusammen hatte. Die Seitendeckel habe ich je einen von einem mexikanischen und einen von einem belgischen Hondahändler. Es waren die letzten Neuen. Ich hab Glück gehabt, das Honda-Granke hier in der Nähe so nett war ins weltweite Honda-Classik-Netz zu schauen. Die meisten wissen gar nicht davon oder haben keine Lust. Und nun steht sie fast im Neu-Zustand da. Gruß Andy
Selbst, wenn man davon ausgeht, dass es richtig sein könnte, kommt es darauf an, wo die ihre Zahlen her haben. Im Club sind noch 9 angemeldet und alle anderen stehen rum.? Oder im KBA sind nur 9 mit der abgefragten Schlüsselnummer als zugelassen gemeldet und die ganzen anderen mit 000 haben sie nicht erfasst? Und was ist mit den ganzen SL, die auf roter Oldtimer-Nummer laufen? Die Kiste steht sicher nicht an jeder Ecke, aber selten ist doch anders.
Du kannst ja mal versuchen einen Schalldämpfer, Seitendeckel, Sitzbank, Tank oder irgendein Chromteil zu bekommen. Nicht für Geld! Ich kenne selber nur drei die eine angemeldet haben. Bestimmt gibt es noch jede Menge Wracks in irgendwelchen Schuppen. Die meisten wurden aber zu Tode geritten oder als Ersatzteillager für die späteren XL-Modelle geplündert! Wie auch immer, sie wird nicht verkauft!