Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.045 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Judas Offline




Beiträge: 465

04.11.2012 17:02
#16 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

1
 
Ich bin mal gespannt ob es noch irgendwo Ersatzteile dafür gibt
 



Versuchs mal bei http://monkey-garage.de/ in Duisburg

Gruß der WWerner, der dort gelegentlich vorbeischaut

Nun wieder mit BMW R1100R II und Heeler oder Honda Innova oder F800 unterwegs

twobig Offline



Beiträge: 1.050

04.11.2012 17:49
#17 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Meine Empfehlung:

Vergaser reinigen, Kerze erneuern und dann: STARTEN (mit Sprit aus Reservoir / anderem Tank)

Wird wahrscheinlich anspringen, dann kannst Du nach 5 Min. das Öl ablassen / wechseln.

Und danach VIELE JAHRE glücklicher HONDA CB 100- Fahrer sein...

HONDAs sind so..., die warten nur darauf, wieder bewegt zu werden...

Und Teile gibt s dafür noch mehr als genug, aber Du wirst ausser Betriebsstoffen und ggf. einer neuen Batterie nicht viel brauchen.

Kaputt- Reparieren VOR dem ersten Startversuch wäre schade.

Und lass ihr die Patina!! (incl. Staub!, der hat sie jetzt schon 25 Jahre "konserviert".)
Für die Tank- Innenbehandlung (nix Kreem, sondern benzinfester 2K- Lack) kann ich Dir gerne eine Addresse nennen..
(Der Mann ist gut genug für mich und BRUNO, also auch für Dich.)

BITTE!! "restauriere" sie nicht kaputt!! Ist ein echtes kleines Schätzchen...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.11.2012 18:37
#18 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Hey,

find ich super die kleine Honda.

Erinnert mich an meine erste große Liebe. Die war nicht rot sondern grün, was man hier ja nicht sieht.



Bei genauerem Hinschauen sehe ich noch den Aufkleber vom Elefantentreffen 1977. Es war das letzte. Danach war erstmal Ruhe am N-Ring.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.151

04.11.2012 18:45
#19 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Hey Micka, so eine hab ich im Schuppen. Im Top-Zustand!

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

04.11.2012 19:28
#20 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #19
Hey Micka, so eine hab ich im Schuppen. Im Top-Zustand!


...muss die im Schuppen bleiben, oder sucht sie vielleicht eine neue Heimat??? Die CB 100 hat damals DM 2.048,-- gekostet, die DM 200,-- mehr für die 125 SL hab' ich nimmer gehabt...

Ernsthaft: willst Du sie nicht vielleicht (mir) verkaufen???

Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

04.11.2012 19:34
#21 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Zitat
hab ich im Schuppen. Im Top-Zustand!



Ein Schuppen im Top-Zustand ist immer gut.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.11.2012 19:36
#22 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Da wird nichts kaputt Restauriert.Jedoch soll der Chrom wieder glänzen.
Der Tank ist innen wieder sauber und mit Filter kann da nichts passieren.
Morgen ist der Versager dran.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.151

04.11.2012 19:50
#23 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Ne, die SL wird nicht verkauft! Hatte schon reichlich Angebote, aber von der sind in Deutschland nur noch unter 15 Stück zugelassen. Und ich hab lange gesucht bis ich alle Teile zusammen hatte. Die Seitendeckel habe ich je einen von einem mexikanischen und einen von einem belgischen Hondahändler. Es waren die letzten Neuen. Ich hab Glück gehabt, das Honda-Granke hier in der Nähe so nett war ins weltweite Honda-Classik-Netz zu schauen. Die meisten wissen gar nicht davon oder haben keine Lust. Und nun steht sie fast im Neu-Zustand da.
Gruß Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

04.11.2012 19:51
#24 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Zitat
aber von der sind in Deutschland nur noch unter 15 Stück zugelassen.



Schon wieder ein Hoax. Heute geht es aber ab hier!

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.151

04.11.2012 19:54
#25 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Nein, vor vier Jahren waren es 9 Stück! Hat man mir bei den Nippon Classics gesagt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

04.11.2012 19:58
#26 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Und du hast es geglaubt?

Selbst, wenn man davon ausgeht, dass es richtig sein könnte, kommt es darauf an, wo die ihre Zahlen her haben.
Im Club sind noch 9 angemeldet und alle anderen stehen rum.?
Oder im KBA sind nur 9 mit der abgefragten Schlüsselnummer als zugelassen gemeldet und die ganzen anderen mit 000 haben sie nicht erfasst?
Und was ist mit den ganzen SL, die auf roter Oldtimer-Nummer laufen?
Die Kiste steht sicher nicht an jeder Ecke, aber selten ist doch anders.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.151

04.11.2012 20:04
#27 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Du kannst ja mal versuchen einen Schalldämpfer, Seitendeckel, Sitzbank, Tank oder irgendein Chromteil zu bekommen. Nicht für Geld!
Ich kenne selber nur drei die eine angemeldet haben. Bestimmt gibt es noch jede Menge Wracks in irgendwelchen Schuppen. Die meisten wurden aber zu Tode geritten oder als Ersatzteillager für die späteren XL-Modelle geplündert!
Wie auch immer, sie wird nicht verkauft!

Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

04.11.2012 20:18
#28 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auf Anhieb 1225 Ergebnisse bei ebay und Chromteile en masse. Ich weiß ja nicht ...

Aber ein schönes Mopped ist sie auf jeden Fall und du sollst sie ja auch behalten.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.11.2012 20:31
#29 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Mit frischem Sprit sollte die Anspringen, Honda eben.Falls nicht-
Kontaktzündung auf Leichtgängigkeit des Unterbrechers untersuchen.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

04.11.2012 20:37
#30 RE: Mein Scheunenfund,die kleine Honda. Antworten

Bei der Honda 125 SL gibts aber nur 52 Treffer... ähh da stimmt was nicht... merkwürdig beim 2. Versuch kamen über 4000 Treffer

Gruß Helle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz