Habe heute von meinem Händler die Rechnung für die 3. Jahresinspektion erhalten. Dort war unter anderem eine Position "Benzinzusatz" zum Preis von SFR 23 (ca. 18 Euro) aufgeführt. Um was kann es sich dabei handeln? Natürlich könnte ich den Händler fragen, doch der kann mir irgenwas erzählen, als Laie muss ich es glauben. Darum frage ich lieber das Forum, da es mir neutraler erscheint. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass sich hier die Werkstatt in finanziell schwierigen Zeiten ein Zubrot verdienen möchte, denn meines Wissens befinden sich alle erforderlichen Zusätze zum Betrieb eines Motors bereits im Benzin.
Gruss aus der Schweiz
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
Zitat meines Wissens befinden sich alle erforderlichen Zusätze zum Betrieb eines Motors bereits im Benzin
So isses ... und im Service ist sowas ja ohnehin nicht drin, insofern hätt'er dich mindestens vorher fragen müssen ob du den (zweifelhaften)Zusatz überhaupt willst ... schon irgendwie frech, den einfach so zu berechnen ...
Wenn irgend möglich, sofort Händler wechseln. Einer, der ungefragt so unnötiges Zeugs in den Tank kippt, Geld dafür verlangt und dann gleich noch so viel, ist nicht seriös.
Normalerweise warnen die Hersteller sogar davor, Zusätze zum Benzin hineinzukippen. Grund gibt es dafür jedenfalls keinen. Alles Notwendige ist, wie bereits geschrieben, im Benzin enthalten. Ich würde den Händler zur Rede stellen. Er sollte dir schon genau begründen, was und warum er da was eingefüllt hat. Da du es sicher nicht bestellt hast und es von Kawa auch keine entsprechende Vorschrift gibt, könntest du ihn ja bitten den Sprit rauszulassen und dir den Tank mit sauberem Benzin zu füllen - mal gucken, wie er dann guckt Auf jeden Fall soll er dir das Geld zurückerstatten. Ich muss auch sagen, dass ich so was für ziemlich unseriös halte.
Ist das neu????? jede zweite Autowerkstatt füllt Dir bei der Inspektion den bereits vollen Behälter Scheibenreiniger nochmal neu voll mit neuem Scheibenreiniger und schreiben dafür 15€ auf.....
Zitat von Falcone im Beitrag #6...könntest du ihn ja bitten den Sprit rauszulassen und dir den Tank mit sauberem Benzin zu füllen - mal gucken, wie er dann guckt ...
Schade, dass EINZELNE Händler damit den Ruf der ganzen Branche "runterziehen". Vielleicht solltest Du den KAWASAKI- Schweiz- Generalimporteur bitten, seine und speziell DIESEN Händler (für ihn kostenpflichtig) zu schulen...
Damit er weiss oder lernt, was für echte KUNDENBINDUNG wichtig ist.
Ich glaube kaum, dass ein Kymco- Händler jedem Rollerfahrer diese "Aufmerksamkeit" gönnen kann...
Für 18€ kann man nämlich auch mal eine schöne 300km- Ausfahrt machen...
Zitat von Falcone im Beitrag #6...könntest du ihn ja bitten den Sprit rauszulassen und dir den Tank mit sauberem Benzin zu füllen - mal gucken, wie er dann guckt ...
Der einzige Benzinzusatz, den ich akzeptiere, ist noch ein bißchen mehr Benzin - aber zum Preis von 18€ müßte das schon ein Super Plus Ultra XXX Racing Wundersprit sein, und so was gibts nicht (das kommt in der Raffinerie eh alles aus demselben Hahn).
Als ich meinen seligen Alfasud eine Woche nach dem Kauf zur ersten (1.000er) Inspektion brachte, stand Motorwäsche auf der Rechnung. Das war im Juli, und der Wagen hatte noch keinen Tropfen Wasser gesehen. Das machen wir immer so hieß es. Ich habs mir aber nicht bieten lassen.