Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.501 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.11.2012 23:02
#16 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Vielleicht hat er ja voll getankt?
Mir hat das mal einer abgeknöpft weil ihm während der Probefahrt der Sprit ausgegangen ist und er noch zur Tanke musste...

Morgen ist Gelber Sack!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2012 07:00
#17 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Da kann er auch gleich noch nen Euro für ein Pflaster mit auf die Rechnung schreiben, was er sich dann auf seine gebrochene Nase kleben kann.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.11.2012 08:45
#18 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Guten Morgen!

Das ist leider eine momentan gängige Masche:

Ihr müsst alle nachlesen, was ihr bei Auftragserteilung unterschreibt!!!
Ich arbeite (momentan noch) in einem Laden, in dem z. B. exzessiv mit der sog.
"datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung" manipuliert wird. Mit solchen
Sprüchen wie "das ist alles jetzt Gesetz!" oder "das ist alles ganz normal!"
oder "ohne Unterschrift dürfen wir an ihrem Fahrzeug nichts machen!" werden
dort vom Kunden die irrwitzigsten Sachen abgesegnet. Weiter habe ich auf
solchen Auftragsformularen schon gesehen, dass eventuell fehlende Flüssigkeistsstände
nach Herstellervorgaben (das kommt immer gut) ergänzt werden dürfen oder kleinere
Arbeiten bis 100 Euro im Rahmen der Hauptuntersuchung ohne vorherige Rücksprache
erledigt werden dürfen.

Also: Vorsicht und sich beim Lesen des Auftragsformulars nicht drängen lassen...
Ach ja: Und den Jungs dann bitte aber auch kräftig auf die Finder hauen!!!

Gruß
Thomas

P.S.: Dem Service- und Verkaufspersonal wird immer wieder auf die Nase gehauen, wenn
die Kundenzufriedenheitswerte nicht stimmen. Leider schafft meistens die Geschäftsleitung
die Grundlage dafür, dass die Damen und Herren an der Front kein leichtes Spiel haben.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2012 09:35
#19 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Moin,

ich erinnere mich noch gut an einen wutschnaubenden Kollegen, der Ende der 80er Jahre sein Auto in der Werkstatt hatte, weil die Zündung nicht richtig funktionierte.

Getauscht wurden Luftfilter, Öl, und alles mögliche. Der Mann hat in dem Laden hörbar für alle Kunden einen Riesenrabatz gemacht, warum denn der Zündfunke im Luftfilter gesucht wurde. Er hat das Auto stehen lassen und ist abgezogen - ohne Bezahlung. Sie haben es ihm später ganz lieb gebracht.


Was ich damit sagen will? Das ist keine Zeiterscheinung, sowas gabs schon immer.


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2012 09:45
#20 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Ein Kollege hatte bei seinem Audi A3 einen defekten Heckscheibenwischer. Er sagte in einer bekannten VW/Audi Werkstatt nördlich von Bonn sinngemäß: bitte reparieren (schriftlicher Kostenvoranschlag ca. 150,-). Als die Werkstatt auch am nächsten Tag noch nichts von sich hören ließ, rief er einfach mal an, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Antwort war: Gesamter Kabelbaum freigelegt, weil Fehler nicht zu finden. Heißt: Lenkrad, Sitze, Armaturenbrett, etc. wurde ALLES ausgebaut und auf einen Haufen gelegt (Stichwort Kratzer)... War anschließend eine größere Aktion mit rechtlichen Konsequenzen für den Werkstattmitarbeiter.

Aber Benzinzusatz gabs keinen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2012 09:51
#21 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Oh Schitt,

ich bin mir relativ sicher, welche VW-Werkstatt nördlich von Bonn gemeint war


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.11.2012 10:15
#22 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Leute, Ihr könnt einem aber auch Mut machen ...

normalerweise scheue ich Werkstätten wie der Teufel das Weihwasser, aber ich hatte mich schon so langsam durchgerungen, mit meinem Gaselch in eine Fachwerkstatt zu gehen, weil ich keine Ahnung von der Elektronik, bzw. der Weichware des Steuergerätes von der Gasseite habe, und den Fehler immer noch nicht in den Bauteilen finden konnte.

Jetzt krieg' ich wieder Angst ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

23.11.2012 11:05
#23 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Och, es gibt auch gute Werkstätten ...

decet Offline




Beiträge: 7.596

23.11.2012 11:18
#24 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Nenne zwei.

Dieter (eine ist Singular)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2012 11:37
#25 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Werkstattkette, wo man gerne mal auf der Hebebühne von unten altes Öl an die Federbeine des Autos nebelt, um dem Kunden dann "defekte" Stoßdämpfer vor Ort zeigen zu können....

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

23.11.2012 11:43
#26 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Das mit dem alten Öl kenne ich "andersherum". Bei den alten Honda-Vierzylindern CB 500 und CB 750 hat unser Scheffe immer anlässlich anstehender Ventileinstellungen gesagt: "Die klappert doch gar nicht! Nimm einen öligen Lappen und wisch einmal um die Deckeldichtung, dann sieht´s so aus, als wären wir dran gewesen."
Komischerweise gab es tatsächlich so gut wie keine Motorschäden.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2012 11:54
#27 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Jetzt weiß ich, warum Ulf so viele Honda CB Motoren überholen musste, die schon bei 50.000 km fertig waren.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.11.2012 11:55
#28 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

tach

ihr kennt ja leute

habe ich bei vielen meiner kunden ständig mit zu tun... abzocke...
eine der wenigen werkstätten wo ich mein auto noch hingebracht habe,
hat leider wegen hallenkündigung aufgehört...

und bei den mopeds hab ich je nach bedarf zwei super freie werkstätten,
und auch mein c + f kawasakidealer ist sehr zu empfehlen...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.429

23.11.2012 12:22
#29 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Hat Ulf auch mal in Braunschweig gewohnt?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2012 12:23
#30 RE: W800 Benzinzusatz Antworten

Zitat von decet im Beitrag #24
Nenne zwei.

Dieter (eine ist Singular)
Also bestimmt ist Soulies Werkstatt im Keller zum Laminieren 1a

die andere verrät er uns noch !?

#####

Früher hab ich nur auf die Technik gekuckt - und bin voll verars..t worden.

Heute guck ich auch mal mehr dem Chef inne Augen und versuch herauszufinden, was ihn treibt.

Mein Dai-Werkstatt z.B. ist einfach nur cool ! Gemanaget von zwei Brüdern im besten W-Alter, noch nie reich gewesen, aber auch noch nie platt.

Die reparieren alles, was Räder hat und sind einfach gut drauf. Bisher hab ich noch keine ominösen "Zusätze" auf Rechnungen gehabt.


Als der Werkstattleiter mir mal Schuldgefühle machen wollte, wie ich denn so dreist sein könne, einfach in die Motorsteuerung einzugreifen, da hat der Chef in bestem Troisdorfer Hochdeutsch gesagt: "..selbstverständlisch darref der dat maaache, dat is doch singe Waare !"

Bei denen laß ich sogar die Winterreifen montieren. Sie nehmen für die Montage 20 EUR und sind so ratzfatz damit fertig, daß ich gerade mal drei Sätze mit dem Chef geredet hab. Die Reifen selbst werden bei denen eingelagert und ich hab sie nicht in der Garage rumliegen.

Klar, daß auch mal ein Hinweis kommt: "Herr . . , sommer nich mal dat unn dat wechsele ?" Aber man darf "nein" sagen, ohne daß die Stimmung absinkt.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz