nachdem ich nun mein erstes Jahr mir der W800 hinter mir habe und sie Ende des Monats in den Winterschlaf schicken werde, wollte ich noch ein Frage loswerden.
Gibt es eine Möglichkeit der originalen Auspuffanlage einen etwas knackigeren Sound zu entlocken? Ich fahre die W800 total gern und habe für meinen Geschmack nichts auszusetzten, nur der etwas zu brave Sound könnte verbessert werden. So wie ich hier bereits gelesen habe, besteht lieder nicht die Möglichkeit des entfernens der Siebrohre wie bei der W650?
Die Auspuffanlegen der W800 und W650 unterscheiden sich im inneren Aufbau deutlich - insofern ist es wirklich leider nicht so einfach möglich, die Siebrohre auszubauen. Löcher von hinten her reinzubohren ist zwar machbar, das Ergebnis klingt aber ziemlich furchtbar, wie wir uns auf dem letzten W-Treffen alle einig waren. Ich befürchte, du wirst für guten Klang erst mal kräftig sparen müssen. Vielleicht gibt es ja Weihnachten was von Remus ... Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, eine gebrauchte W650-Anlage anzubauen. Ist aber natürlich auch nicht sonderlich legal.
Schade! Danke für eure Antworten! Eine neue oder gebrauchte Zweitauspuffanlage kann ich mir leider wirklich erstmal nicht leisten. Aber einen Versuch war es wert...
Das kanner natürlich auch aber ich dachte eigentlich, daß der Laden vielleicht Krümmer nach Zeichnung für vernünftiges Geld herstellen kann. Mal fragen kost' ja nix.
Dieter (ich will den matthi doch nicht veräppeln )