Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.053 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.11.2012 10:33
#16 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Piko, wool bedeutet Wolle.
Da ist Stahlwolle drin.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.11.2012 10:36
#17 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Aaaaaaha ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

08.11.2012 10:47
#18 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Zitat
...Edelstahl...und...wool bedeutet Wolle.
Da ist Stahlwolle drin...

... und weil die Stahlwolle aus Edelstahl ist, ist sie besonders viel wert - deshalb gibt's die nur bei Woolworth !


Oouu, heute mal 'n ganz kalten ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.11.2012 13:01
#19 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

naja, es wird ja schließlich auch Winter!

Grüße
Falcone

Rampler Offline



Beiträge: 40

11.11.2012 11:47
#20 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Also ich kann die 6mm "Stechermethode" wärmstens empfehlen, fahre nun jetzt schon knapp 3 tausend Kilometer damit, und der Sound ist so völlig OK. Ich lasse es einfach mal beim TÜV drauf ankommen...
Sehe da nicht wirklich ein Problem...

decet Offline




Beiträge: 7.589

11.11.2012 13:55
#21 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Ich wiederhole mich zwar hier schon wieder, aber durch flottes Fahren "reift" anscheinend
die originale Auspuffanlage der W800 in Richtung auf kernigen Klang. Ich erkläre mir das
damit, daß durch den Kat am Eingang des Topfs die Abgastemperaturen höher werden als
bei einem Kat-losen Auspuff, und die Dämmwolle dadurch allmählich rausgebrannt wird.

Dieter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

11.11.2012 16:02
#22 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Diese Zeichnungen sind super.Da erkenne ich auch,warum der G Kat Auspuff die W nicht frei durchatmen läst.
Dieses Abgasumlenken ist ja wiederlich.

Rampler Offline



Beiträge: 40

11.11.2012 16:39
#23 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Zitat von decet im Beitrag #21
Ich wiederhole mich zwar hier schon wieder, aber durch flottes Fahren "reift" anscheinend
die originale Auspuffanlage der W800 in Richtung auf kernigen Klang. Ich erkläre mir das
damit, daß durch den Kat am Eingang des Topfs die Abgastemperaturen höher werden als
bei einem Kat-losen Auspuff, und die Dämmwolle dadurch allmählich rausgebrannt wird.

Dieter


100 % Agree
Und mit zwei 6 mm Löcher noch viel schneller ..

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.11.2012 19:01
#24 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Zitat
und die Dämmwolle dadurch allmählich rausgebrannt wird.



Die setzt sich zudem zu und verbäckt regelrecht. Beim rausziehen der Siebrohre bei einer älteren Auspuffanlage holst du ein ziemlich festes Stück "Irgendwas" raus, das gar nicht mehr so viel mit Wolle zu tun hat. Allerdings ist bei der W650 auch eine Art Glaswolle verwendet, während es auf der W800-Zeichnungen Edelstahl sein soll. Ob das auch so verbrennt, weiß ich nicht. Das Zubacken und das damit verbundene Verlorengehen der Dämmleistung findet aber sicher genauso statt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.11.2012 19:14
#25 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Zitat
Das Zubacken ...


Apropo ... wie sieht das beim KAT aus ... der ist bei der 650er ja nicht gerade üppig im Durchmesser, kann der sich zusetzen?!

Wäre schön blöd, denn wechseln iss ja nich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.11.2012 19:17
#26 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Das ist doch nur eine Alibi-Kat. Die 2004>-W650 erfüllt die Grenzwerte sicher auch ohne.
Wenn alles in Ordnung ist, setzt sich ein Kat aber nicht so ohne weiteres zu. Der brennt sich frei.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.11.2012 19:21
#27 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Mir geht es dabei nicht um die Funktion als KAT, Falcone ... sondern ich habe die Befürchtung, daß sich der Querschnitt(über kurz oder lang) "zusetzen" könnte, was letztlich (noch mehr)beim "Ausatmen" behindern tät ... wobei ich nichtmal weiß wie der W650er-Kat aussieht geschweige denn ob zusetzen überhaupt möglich ist?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.11.2012 19:36
#28 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Zitat
wobei ich nichtmal weiß wie der W650er-Kat aussieht geschweige denn ob zusetzen überhaupt möglich ist?!



Das weiß ich leider auch nicht. Ich hab noch keinen zersägten Auspuff der letzten Baujahre zu Gesicht bekommen.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

11.11.2012 21:02
#29 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Piko hab da mal keine Sorge.Da setzt sich nichts zu.
Das ist ein Röhrenkat,diese werden sogar beim 2 Takt Moped eingesetzt.

Aber jetzt sag mir mal einer bitte wo beim W 800 Auspuff die Schallschluckwolle ist?

decet Offline




Beiträge: 7.589

11.11.2012 21:31
#30 RE: Auspuffanlage W800 Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #29
...wo beim W 800 Auspuff die Schallschluckwolle ist?
Ich hab sie noch nicht persönlich gesehen, aber ich denk mal da, wo's rot ist:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 auspuff.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz