Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
portofips Offline




Beiträge: 37

21.11.2012 14:59
ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

Liebe Gemeinde,
weiß jemand was zu diesem Thema? ABS-pflicht für alle Motorräder über 125 qcm ab 2017.
gibt es einen Nachrüstsatz für die Bremsen?

LG

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

21.11.2012 15:13
#2 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

Ich glaube, daß gilt nur für Neuzulassungen.

Nachrüsten stelle ich mir sehr aufwändig bis unmöglich vor - obwohl es durchaus nicht schlecht wäre, wenn das (mit vertretbarem Aufwand) ginge .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.11.2012 15:20
#3 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

das gilt nur für ab dann neu auf den Markt kommende Motorräder. Es muss also nix nachgerüstet werden.

Eine Nachrüstung der W ist zudem technisch kaum machbar und unrentabel.

Dazu hat es aber in den letzten Tagen schon einiges im Forum gegeben, z.B. hier.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.11.2012 12:37
#4 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

Was sollen die ganzen Trommelgebremsten denn machen?
also bleib ruhig,wie Falcone schrieb, so ist das.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2012 10:40
#5 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

Die Trommelgebremsten haben das eingetragen, also bleibt alles beim alten,.



wobei eine Trommelbremse mit ABS???? :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2012 11:01
#6 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

Ich glaub, wenn ABS an die W kommen würde, täte die überhaupt nicht mehr spürbar verzögern.

Bei einer Schreckbremsung habe ich es bislang exakt einmal geschafft, das Vorderrad kurzfristig zum blockieren zu bringen. Der BT45 hatte vorne allerdings auch nur noch 1mm Profil

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 11:03
#7 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

Wieder jemand, der nicht weiß, wie ein ABS funktioniert

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2012 11:31
#8 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

genau, und bremmst ein Slick nicht besser als ein Stollenreifen?

Fragen über Fragen :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2012 11:33
#9 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

...Hmm, gute Frage! fahr mal auf eine nasse Wiese und probier es aus...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.11.2012 11:50
#10 RE: ABS Pflicht an 2017 ? Antworten

Zitat
...bislang exakt einmal geschafft, das Vorderrad kurzfristig zum blockieren zu bringen...

Ich hab' das schon öfters geschafft. Spätestens beim Sicherheitstraining geht das ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz