Moinsen, habe vor kurzem bei meiner urprünglich 2004er W KAT-Modell (endlich) eine Anlage ohne KAT und ohne Siebrohre montiert. Sehr schönes Klangerlebnis... Bei höheren Drehzahlen, und runter vom Gas haut Sie nun ab und zu ordentliche Kanonenschläge aus den Rohren. Das Auspuffpatschen,- pröppeln, -donnern stört (zumindest mich) nicht. Frage ist nur: Mag das meine W auf Dauer - oder schadet das ggf. dem Auspuff bzw. Zylinder und würde eine Vergaser Syncro hier Abhilfe schaffen?
OK danke, kann sein. Vorher war nix. Die Verbindungsstücke zwischen beiden Töpfen paßen nicht exakt aufeinander (Beide Pötte wohl von versch. Anlagen). Da ist ca. ein halber cm Platz. Hab die Schraube fest angeknallt - könnte aber sein, das der Auspuff hier noch Luft zieht. Gibts da ggf. ein hitzetolerantes Dichtmittel oder ähmliches das man drumrum schmieren kann? Exakt bündig draufgeschoben bekomm ich beide Hälften auch bei roher Gewalt jedenfalls nicht... Gruß aus dem Norden Volker
(die Schubanreicherung rausnehmen.....verdammt, jetzt isses mir doch rausgerutscht )
Hab ich jetzt was verpaßt? "Schubanreicherung" - im Mechanikerduden finde ich hierzu sinnfrei übersetzt "Gas geben".... ....wenn dem so ist keine Lösung
Hat eine von euch Erfahrungen mit diesem Gun Gum bzw. Firegum Zeug von Holt? Für solch einen kleinen Spalt wäre das ggf. eine (Übergangs-)Lösung. Eine Seite ab - ordentlich eingeschmiert mit dem Zeuchs und wieder ran...
Wenn wirklich der breite Dichtring zwischen den beiden Töpfen fehlt, so ist das keinesfalls ein "kleiner Spalt". Zudem gibt die Verschraubung der beiden Töpfe der Auspuffanlage die notwendige Stabilität. Du solltest also auf jeden Fall den originalen Graphitring einsetzen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst