Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
fargesia01 Offline




Beiträge: 79

09.09.2012 21:30
Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Moinsen,
habe vor kurzem bei meiner urprünglich 2004er W KAT-Modell (endlich) eine Anlage ohne KAT und ohne Siebrohre montiert.
Sehr schönes Klangerlebnis...
Bei höheren Drehzahlen, und runter vom Gas haut Sie nun ab und zu ordentliche Kanonenschläge aus den Rohren.
Das Auspuffpatschen,- pröppeln, -donnern stört (zumindest mich) nicht.
Frage ist nur: Mag das meine W auf Dauer - oder schadet das ggf. dem Auspuff bzw. Zylinder und würde eine Vergaser Syncro hier Abhilfe schaffen?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.09.2012 21:33
#2 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Moin auch

wenn du nur den Auspuff gewechselt hast und es vorher nicht da war...

Der ist nicht ganz dicht (montiert) und zieht Nebenluft.

Grüße
Ulf

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

09.09.2012 21:48
#3 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

OK danke, kann sein. Vorher war nix.
Die Verbindungsstücke zwischen beiden Töpfen paßen nicht exakt aufeinander (Beide Pötte wohl von versch. Anlagen).
Da ist ca. ein halber cm Platz. Hab die Schraube fest angeknallt - könnte aber sein, das der Auspuff hier noch Luft zieht.
Gibts da ggf. ein hitzetolerantes Dichtmittel oder ähmliches das man drumrum schmieren kann?
Exakt bündig draufgeschoben bekomm ich beide Hälften auch bei roher Gewalt jedenfalls nicht...
Gruß aus dem Norden
Volker

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.09.2012 21:50
#4 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Oh, evt. fehlte da die Graphitdichtung.

natural born griller

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

09.09.2012 21:54
#5 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #
Oh, evt. fehlte da die Graphitdichtung.


Da war keine Dichtung....Nur rohes Metall. Kann ich alternativ was machen?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.09.2012 21:57
#6 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Nichts, was auf Dauer funktioniert.
Bestell dir eine.

Grüße
Ulf

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

09.09.2012 22:05
#7 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sowas wie die hier ?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Auspuffdichtung-g...=item3caf5786da


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.09.2012 22:29
#8 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Jau

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

10.09.2012 09:58
#9 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Moin,

also bei meiner 650er Bj. 2002 waren diese Donnerschläge serienmäßig und für diese wunderbare Klanguntermalung habe ich sie innig geliebt.

Gruß
Werner

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.09.2012 12:31
#10 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Auch manche Menschen werden wegen ihrer Fehler geliebt ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.09.2012 15:40
#11 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Moin,

also ich hätt ja jetzt noch n ultimativen Tipp, aber ich trau mich nicht . . . .


Gruß

Wännä

(die Schubanreicherung rausnehmen.....verdammt, jetzt isses mir doch rausgerutscht )

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

10.09.2012 18:33
#12 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

(die Schubanreicherung rausnehmen.....verdammt, jetzt isses mir doch rausgerutscht )

Hab ich jetzt was verpaßt? "Schubanreicherung" - im Mechanikerduden finde ich hierzu sinnfrei übersetzt "Gas geben"....
....wenn dem so ist keine Lösung

Hat eine von euch Erfahrungen mit diesem Gun Gum bzw. Firegum Zeug von Holt?
Für solch einen kleinen Spalt wäre das ggf. eine (Übergangs-)Lösung.
Eine Seite ab - ordentlich eingeschmiert mit dem Zeuchs und wieder ran...

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.09.2012 18:45
#13 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Wenn wirklich der breite Dichtring zwischen den beiden Töpfen fehlt, so ist das keinesfalls ein "kleiner Spalt". Zudem gibt die Verschraubung der beiden Töpfe der Auspuffanlage die notwendige Stabilität. Du solltest also auf jeden Fall den originalen Graphitring einsetzen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.09.2012 18:46
#14 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #
Nichts, was auf Dauer funktioniert.
Bestell dir eine.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.09.2012 09:29
#15 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat
...Frage ist nur: Mag das meine W auf Dauer - oder schadet das ggf. dem Auspuff bzw. Zylinder und...

Da hätte ich mir vorher Gedanken drum gemacht ...


pelegrino, aus dem Radaubruderalter schon länger 'raus ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz