Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.636 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
der Landshuter Offline



Beiträge: 51

11.09.2012 10:00
#16 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Also ich denke, daß Fehlzündungen bei KAT-losen Motorrädern keinen besonderen Schaden anrichten werden.

Gruß
Werner

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 16:50
#17 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat von der Landshuter im Beitrag #16
Also ich denke, daß Fehlzündungen bei KAT-losen Motorrädern keinen besonderen Schaden anrichten werden.

Gruß
Werner



Da hatter recht!

Meine knallt auch wie sau... und das ist gut so...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.09.2012 18:10
#18 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat
Da hatter recht!



Zumindest solange, bis ihm der Auspufftopf um die Ohren fliegt.
Schon erlebt, aber nicht bei der W.

Grüße
Falcone

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.09.2012 19:11
#19 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

also,
meine erste W hat das gerne auch gemacht ! Und ich konnts steuern: bei hohem Tempo Killschalter betätigt, 2 - 3 Mal Vollgas gepumpt, und dann den Killschalter wieder zurückgemacht !! Ergebnis war ein richtig lauter Knall. Hab ich besonders gerne dann gemacht, wenn sich wieder ma n Pulk Didi-Thurau-Verschnitte auf der Straße breitgemacht hatte. Ein besonderes Erlebnis hatte ich da ma in den französischen Seealpen, da hab ich das in nem Felstunnel gemacht. So schnell hab ich noch nie nen Fahrradfahrer nach rechts hüpfen sehn !!

Ich habs geliebt, aber leider machts meine jetzige nicht ...........

Bei der Vulkaneifeltour, da war einer vor mir, bei dem hats im Schiebebetrieb auch öfter gepatscht. Ich vermute, es war blutrot, aber sicher bin ich mir nicht

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

21.09.2012 19:48
#20 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

So nu Graphit-Dichtung und sicherheitshalber Firegum Paste besorcht.
Die Dichtung paßt beim besten Willen nicht zwischen die beiden Hälse.
Beide Enden passen nur ohne Graphitring exakt ineinander....
Is nunmal so... da Pötte von zwei versch. Anlagen.
Dann die eine Hälfte ordentlich mit Firegum eingeseift und beide bis zum Anschlag zusammen geschoben.
Dann die Schelle auf Anschlag.
Beim Fahren konnte ich nu merken, wie das Knallen mit zunehmender Verfestigung der Paste nachläßt.
Jetzt sind Patscher - wenn überhaupt - nur noch ganz dezent zu hören.

Ich vermiss Sie schon jetzt und warte drauf, das die Paste endlich wieder abbröselt.

Schönes Wochende!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2012 20:27
#21 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat
Beide Enden passen nur ohne Graphitring exakt ineinander....



Dann ist auch eine Dichtung vorhanden.

Ich hatte mich schon gewundert...

natural born griller

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.09.2012 20:41
#22 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat von fargesia01 im Beitrag #20
Ich vermiss Sie schon jetzt und warte drauf, das die Paste endlich wieder abbröselt.


Bis dahin kannst du ja probieren, ob die von U-W beschriebene Technik dir ein paar hörbare Kanonenschläge beschert.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.09.2012 20:42
#23 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Fargesia, du wirst doch wohl noch erkennen können, ob so ein Graphittring drin ist oder nicht?!?
Der muss auf jeden Fall rein und wenn er jetzt nicht mehr rein passt, so hast du bei deinem ersten Montageversuch den einen Topf schon mit der Schelle so zusammengezogen, dass jetzt nix mehr passt. Nun musst du die Verbindung wieder soweit weiten, dass der Ring rein passt.
Die Dichtpaste härtet aus und bröselt weg und du richtest weiter Schäden am Auspuff an, wenn die beiden Töpfe nicht fest miteinander verbunden sind.

Grüße
Falcone

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

22.09.2012 00:27
#24 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Die Dichtpaste härtet aus und bröselt weg und du richtest weiter Schäden am Auspuff an, wenn die beiden Töpfe nicht fest miteinander verbunden sind.


Ich dachte Schäden sind ausgeschlossen bei KAT freier Anlage?!
Da scheinen sich die Geister wohl zu scheiden...
Wenn ich nu eins bestätigen kann, dann das beide Töpfe fest miteinander verbunden sind, denoch nicht gequetscht sind und das KEINE Dichtung drin sitzt bzw. saß!

Es ist bzw. war ja auch nicht so, das das Endrohr Dauerfeuer - äh knaller von sich gegeben hat -
quasi nur bei starker Beschleunigung (ab 5.000 Umdrehungen) und dann weg vom Gas ein - zwei ordentliche Wums.

So what!? Ich leb nu (bzw. nach dem Bröseln) damit und das bisher gar nicht schlecht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.09.2012 00:42
#25 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Mach doch mal ein Bild.
Hast du die Dichtungen vorne an den Krümmern gewechselt?
Wenn es da nicht dicht ist, knalle es auch.
Sonst schicke ich dir welche zu.

Gruß Norbert

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.09.2012 11:47
#26 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Zitat
Wenn ich nu eins bestätigen kann, dann das beide Töpfe fest miteinander verbunden sind, denoch nicht gequetscht sind und das KEINE Dichtung drin sitzt bzw. saß!



Dann dürftest du weltweit die einzige W haben, bei der das so ist.

Grüße
Falcone

didi2253 Offline




Beiträge: 37

24.09.2012 14:17
#27 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mir ja die LSL-Auspuffanlage gekauft. Im Montagesatz war keine Dichtung für das Verbindungsrohr / Sammler dabei. Muss dort auch diese Dichtung montiert werden? Die Auspuffanlage passte so gerade zusammen, eine Dichtung hätte meines Erachtens dort keinen Platz.
Mein bollert eigentlich wunderschön!

Gruß
Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.09.2012 14:19
#28 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Die LSL-Anlage ist eine andere als die originale W-Anlage. Ich weiß leider nicht sicher, ob die in der Verbindung eine Dichtung verbauen, denke aber nein, wenn die Rohre im Neuzustand genau ineinander passen (Was bei der W-Anlage nicht der Fall ist).

Grüße
Falcone

didi2253 Offline




Beiträge: 37

24.09.2012 14:40
#29 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Danke für die rasante Antwort, dann bollern wir weiterhin.
Gruß
Dieter

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

27.11.2012 18:23
#30 RE: Kanonenschläge aus den Rohren Antworten

Hallo
Meine Miss W, 2000 Bj o. kat macht es bei Abrupten Gas weg nehmen im höchsten Gang
Sie war jetzt bei der 12000 er Inspektion. Volles Programm.
Verg Syncro, Ventile einstellen, Luftfilter, Königswelle kontr. etc. Org Auspuff ist dicht
Sie knallt immer noch.
Mein freundlicher Kawa Händler sagt, das ist der Karakter dieser Lady, das gehört dazu.
Er muss es wissen. Er hat noch den Verkaufsstart der W1 mit erlebt. er und seine ganzen Jungs fahren alle W 650 (Sind alle schon über 50)

Kawa Schneider in Rösrath
Schraubt selbst seit fast 50 Jahren

Also Genießen und freuen, das man was besonderes fährt

LG
Oelfinger

Genieße jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz