also, meine erste W hat das gerne auch gemacht ! Und ich konnts steuern: bei hohem Tempo Killschalter betätigt, 2 - 3 Mal Vollgas gepumpt, und dann den Killschalter wieder zurückgemacht !! Ergebnis war ein richtig lauter Knall. Hab ich besonders gerne dann gemacht, wenn sich wieder ma n Pulk Didi-Thurau-Verschnitte auf der Straße breitgemacht hatte. Ein besonderes Erlebnis hatte ich da ma in den französischen Seealpen, da hab ich das in nem Felstunnel gemacht. So schnell hab ich noch nie nen Fahrradfahrer nach rechts hüpfen sehn !!
Ich habs geliebt, aber leider machts meine jetzige nicht ...........
Bei der Vulkaneifeltour, da war einer vor mir, bei dem hats im Schiebebetrieb auch öfter gepatscht. Ich vermute, es war blutrot, aber sicher bin ich mir nicht
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He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
So nu Graphit-Dichtung und sicherheitshalber Firegum Paste besorcht. Die Dichtung paßt beim besten Willen nicht zwischen die beiden Hälse. Beide Enden passen nur ohne Graphitring exakt ineinander.... Is nunmal so... da Pötte von zwei versch. Anlagen. Dann die eine Hälfte ordentlich mit Firegum eingeseift und beide bis zum Anschlag zusammen geschoben. Dann die Schelle auf Anschlag. Beim Fahren konnte ich nu merken, wie das Knallen mit zunehmender Verfestigung der Paste nachläßt. Jetzt sind Patscher - wenn überhaupt - nur noch ganz dezent zu hören.
Ich vermiss Sie schon jetzt und warte drauf, das die Paste endlich wieder abbröselt.
Fargesia, du wirst doch wohl noch erkennen können, ob so ein Graphittring drin ist oder nicht?!? Der muss auf jeden Fall rein und wenn er jetzt nicht mehr rein passt, so hast du bei deinem ersten Montageversuch den einen Topf schon mit der Schelle so zusammengezogen, dass jetzt nix mehr passt. Nun musst du die Verbindung wieder soweit weiten, dass der Ring rein passt. Die Dichtpaste härtet aus und bröselt weg und du richtest weiter Schäden am Auspuff an, wenn die beiden Töpfe nicht fest miteinander verbunden sind.
Zitat von Falcone im Beitrag #23Die Dichtpaste härtet aus und bröselt weg und du richtest weiter Schäden am Auspuff an, wenn die beiden Töpfe nicht fest miteinander verbunden sind.
Ich dachte Schäden sind ausgeschlossen bei KAT freier Anlage?! Da scheinen sich die Geister wohl zu scheiden... Wenn ich nu eins bestätigen kann, dann das beide Töpfe fest miteinander verbunden sind, denoch nicht gequetscht sind und das KEINE Dichtung drin sitzt bzw. saß!
Es ist bzw. war ja auch nicht so, das das Endrohr Dauerfeuer - äh knaller von sich gegeben hat - quasi nur bei starker Beschleunigung (ab 5.000 Umdrehungen) und dann weg vom Gas ein - zwei ordentliche Wums.
So what!? Ich leb nu (bzw. nach dem Bröseln) damit und das bisher gar nicht schlecht.
Mach doch mal ein Bild. Hast du die Dichtungen vorne an den Krümmern gewechselt? Wenn es da nicht dicht ist, knalle es auch. Sonst schicke ich dir welche zu.
Zitat Wenn ich nu eins bestätigen kann, dann das beide Töpfe fest miteinander verbunden sind, denoch nicht gequetscht sind und das KEINE Dichtung drin sitzt bzw. saß!
Dann dürftest du weltweit die einzige W haben, bei der das so ist.
Hallo zusammen, ich habe mir ja die LSL-Auspuffanlage gekauft. Im Montagesatz war keine Dichtung für das Verbindungsrohr / Sammler dabei. Muss dort auch diese Dichtung montiert werden? Die Auspuffanlage passte so gerade zusammen, eine Dichtung hätte meines Erachtens dort keinen Platz. Mein bollert eigentlich wunderschön!
Die LSL-Anlage ist eine andere als die originale W-Anlage. Ich weiß leider nicht sicher, ob die in der Verbindung eine Dichtung verbauen, denke aber nein, wenn die Rohre im Neuzustand genau ineinander passen (Was bei der W-Anlage nicht der Fall ist).
Hallo Meine Miss W, 2000 Bj o. kat macht es bei Abrupten Gas weg nehmen im höchsten Gang Sie war jetzt bei der 12000 er Inspektion. Volles Programm. Verg Syncro, Ventile einstellen, Luftfilter, Königswelle kontr. etc. Org Auspuff ist dicht Sie knallt immer noch. Mein freundlicher Kawa Händler sagt, das ist der Karakter dieser Lady, das gehört dazu. Er muss es wissen. Er hat noch den Verkaufsstart der W1 mit erlebt. er und seine ganzen Jungs fahren alle W 650 (Sind alle schon über 50)
Kawa Schneider in Rösrath Schraubt selbst seit fast 50 Jahren
Also Genießen und freuen, das man was besonderes fährt