Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 5.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Wännä Offline

21.11.2012 16:10
#166 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #130
Meine Omi gab so nette Dinge von sich wie:

"Wer seine Hand gegen seine Eltern erhebt, dem wächst sie aus dem Grab!"

Meine Omi war ein wenig so wie Ruth Gordon in "Rosemary's Baby"...

Moin,

mein Oma hat gesagt: Die schlimmsten Lügen beginnen mit "Ehrlich gesagt,...."

und: Wenn einer sagt: "gerne", dann meint er "wenn es sein soll" und er sagt: "jederzeit", dann meint er "vielleicht mal"

Wenn einer aber sagt: "jederzeit gerne", dann meint er "lieber nicht".

Seitdem achte ich darauf.

Gruß

Wännä

Schotte Offline

21.11.2012 16:15
#167 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat
Ich sollte am schluss alles nochmal durchlesen.......

Dann eröffne doch gleich ne "Gute Vorsätze fürs neue Jahr" Fred! - Ich hab nir das nachher durchlesen übrigens auch schon mehrfach vorgenommen ... meistens bin ich aber dann doch viel zu fisselig ...

Schotte

3-Rad Offline

21.11.2012 16:16
#168 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat
Moin,

mein Oma hat gesagt: Die schlimmsten Lügen beginnen mit "Ehrlich gesagt,...."

und: Wenn einer sagt: "gerne", dann meint er "wenn es sein soll" und er sagt: "jederzeit", dann meint er "vielleicht mal"

Wenn einer aber sagt: "jederzeit gerne", dann meint er "lieber nicht".

Seitdem achte ich darauf.

Ich kenne das nur von älteren Damen.
Die durften ja ihrem Mann nicht wiedersprechen.

Deshalb fragt mich meine Mutter auch fünf mal hintereinander, ob ich nicht doch noch was essen möchte, obwohl ich es schon fünf mal abgelehnt habe.

natural born griller

Schotte Offline

21.11.2012 16:19
#169 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat
Zum Glück wohnt sie weit weg.

Aber sie hat doch nen Sack voller rabiater Brüder ... bestimmt sind die schön gleichmäßig übers Land veteilt! ... Aber sicher Schwerpunkt auf die üblichen Ballungsräume ... also sollte der Osten wohl sicher sein ...

Da kann ich ja nachher gleich mal frech zum Ex Huhn sein ... aber jetzt mu0 ich erst noch WuSu holen ...

Schotte

Wännä Offline

21.11.2012 17:08
#170 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #168
.....Ich kenne das nur von älteren Damen.
Die durften ja ihrem Mann nicht wiedersprechen........

Oh ooooh,

meine Oma und nicht widersprechen ?

Die hat dem Opa gesagt, wo der Hammer hängt, aber hallo.

Opa war Anwalt und Notar, Oma hat das Büro geleitet. Wenn da jemand aus der Reihe getanzt ist, dann gabs aber . . . .

Gruß

Wännä

chiare Offline

21.11.2012 18:03
#171 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Gute Pädagogin = schlechte Mutter??? Nene, man kann nicht alle über einen "Strähl" scheren, oder so...
Diese pseudopädagogische Gefasel geht mir auf der Arbeit schon immer mächtig auf den Keks, ist so gar nicht meins!
Ich versuche mir diese Story gerade als extrem Patzer, während der Pubertätskrise zu erklären....aber noch habe ich ja das Protokoll der Schule nicht. Vielleicht sieht das dann schon wieder anders aus.
Schade, dass ich meine Oma nicht mehr um Rat fragen kann. Die hat alles meistens auf den Punkt gebracht und gut

Brundi Offline

21.11.2012 18:05
#172 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #169

Aber sie hat doch nen Sack voller rabiater Brüder ... bestimmt sind die schön gleichmäßig übers Land veteilt! ...

Du irrst, Schotte!
Alle in Bremen (und noch dazu alle im selben Stadtteil!) - sicher ist sicher!

Grüße
Monika

magicfire Offline

21.11.2012 18:25
#173 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #171
Gute Pädagogin = schlechte Mutter??? Nene, man kann nicht alle über einen "Strähl" scheren, oder so...
Diese pseudopädagogische Gefasel geht mir auf der Arbeit schon immer mächtig auf den Keks, ist so gar nicht meins!
Ich versuche mir diese Story gerade als extrem Patzer, während der Pubertätskrise zu erklären....aber noch habe ich ja das Protokoll der Schule nicht. Vielleicht sieht das dann schon wieder anders aus.
Schade, dass ich meine Oma nicht mehr um Rat fragen kann. Die hat alles meistens auf den Punkt gebracht und gut

Meine Mutter fasste das mal unter Betriebsbild zusammen. Sie hätte gerne mal vergessen dass ich ihre Tochter bin und keine Kundschaft. Sind halt persönliche Erfahrungen die ich am eigenen Leib und mit den Blagen anderer gemacht habe. Und auch da wurden diese Vorurteile zu oft bestätigt.....

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Wännä Offline

21.11.2012 21:00
#174 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat

Höhöö,

was soll es Dir anders gehen, als anderen. Wie oft war ich wegen meiner Tochter in der Schule und wie oft hieß es . . . . . und wie oft wurden Alternativen überlegt, Realschule, Lehre, Polizei-Innendienst, MC-Donalds, Kaufhof . .

Ja und dann gings wieder mal, dann wieder nicht. Ich hab keine Lösung dafür, Pädagoge oder nicht. Ich wart jetzt einfach, bis alles vorbei ist.

Gruß

Wännä

magicfire Offline

21.11.2012 21:09
#175 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #174

Zitat

Höhöö,

was soll es Dir anders gehen, als anderen. Wie oft war ich wegen meiner Tochter in der Schule und wie oft hieß es . . . . . und wie oft wurden Alternativen überlegt, Realschule, Lehre, Polizei-Innendienst, MC-Donalds, Kaufhof . .

Ja und dann gings wieder mal, dann wieder nicht. Ich hab keine Lösung dafür, Pädagoge oder nicht. Ich wart jetzt einfach, bis alles vorbei ist.

Gruß

Wännä

Wenn normalsterblichen sowas passiert ist es ja ok. Aber Pädagogen studieren jahrelang um den überforderten Eltern zu sagen was schief läuft. Wenn dann natürlich da die Kinder entgleisen ist das schon ne persönliche und berufliche Nummer, oder? Immerhin sollten die es doch besser wissen und können....

Da zeigt es sich aber, Pädagogen sind auch nur Eltern.
Übrigens, eine Kinderlose Pädagogin erklärte mir mal dass man generell allen nichtpädagogeneltern die Kinder wegnehmen und Pädagogen zur Aufzucht überlassen sollte weil die das besser könnten.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

chiare Offline

21.11.2012 21:33
#176 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Also ich favorisiere ja als Sanktion tatsächlich Schulhof fegen, daraus einen netten Clip basteln und ab ins Internet! Oder Schlepptop aus dem Fenster werfen, aber das bringe ich dann doch nicht über's Herz....weil meiner ja gerade den Geist aufgibt
Das wird schon, abwarten und Weizen trinken (bis das mistige Protokoll da ist)

Wännä Offline

22.11.2012 12:00
#177 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat
Wenn normalsterblichen sowas passiert ist es ja ok.

Moin,

heißt das jetzt, Pädagogen sterben einen besonders grausamen Tod ?

Gruß

Wännä

Serpel Offline

22.11.2012 12:38
#178 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Genau, Wännä, jeden Tag ein bisschen mehr ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline

22.11.2012 13:35
#179 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Dann schicken wir doch die Pädagogen in den Jammerfred... (dann sind wir sie in den anderen Threads los )

Grüße
Monika

Schotte Offline

22.11.2012 13:38
#180 RE: junge leute und ihre prioritäten .. Antworten

Zitat
Pädagogen in den Jammerfred

na zumindest für Einige wär ein (neuer) Klugscheißerfred aber angebrachter ...

Schotte (husch und wech)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz