Zitat Danach kann man stundenlang über den Sinn und Unsinn des Lebens quatschen. Und kommt sich unheimlich geistreich vor ...
1. das forum ist doch der eindeutige beweis, dass das auch ohne tee bestens geht.
2. so wie im zitat mags der gemeine aelpler sehen, waehrend er an seiner geissenmilch zuzelt. in england hingegen, wenn dir bei der brotzeit inmitten von taetowierten navvies mit teepoetten in den schwieligen pranken das wort "wittgenstein" rausrutscht, wird es bloss mit einem beilaeufigen "bless you" pariert.
Warum nur erwähnt der ausgewanderte Franke ausschließlich die Engländer als teetrinkende Nation, wo doch in seiner Ersatzheimat diese Aufgußgetränke gar in zeremonieller Art und Weise zubereitet und verköstigt?! Mir dünkt, daß er eine Hopfenkaltschale bevorzugt... Aber es war schon immer so, denn "der Prophet gilt im eigenen Lande nichts", wobei ich mit dem Sprichwort den Manxman ausdrücklich nicht meine!
Zitat Warum nur erwähnt der ausgewanderte Franke ausschließlich die Engländer als teetrinkende Nation, wo doch in seiner Ersatzheimat diese Aufgußgetränke gar in zeremonieller Art und Weise zubereitet und verköstigt?!
weil die hiesigen das wort "wittgenstein" nicht aussprechen koennen, ohne sich in die zunge zu beissen. und dann schmeckt der tee nimmer. die fallen also in der kategorie "tee trinken und filosofiern" durchs raster.
fuer die kulturinteressierten hier noch was fuers herz. runterscrollen und auf "ocha" klicken:
falls nicht, dann empfehle ich, dem naechsten bauarbeiter in england bei seinem taesschen tee zu seinen filosofischen faehigkeiten zu gratulieren mit "you know, you're a real Kant!"
Zitat von Serpel im Beitrag #218Und das hat der arme Kant gar nicht verdient ...
Gruß Serpel
...und der teetrinkende englische Bauarbeiter? Ich könnte mir vorstellen, daß bei solcherlei Philosophie "you're a real Kant" unser manxman zumindest aufgebrüht und genossen wird.
Zitat von manx minx im Beitrag #217falls nicht, dann empfehle ich, dem naechsten bauarbeiter in england bei seinem taesschen tee zu seinen filosofischen faehigkeiten zu gratulieren mit "you know, you're a real Kant!"
Und die richtige Verwirrung, wenn der Vorname noch mit ins Spiel kommt.