Hab jetzt mal ein Fahrrad-Ventilkäppchen drüber gestülpt. Und das macht mir durchaus den Eindruck des Provisoriums, das länger hält als der Rest vom Motorrad. Zumindest länger als dieses sauteure Käppchen aus dem speziell für den Twin gelieferten SLS-Eliminator-Kit.
Zitat von smack im Beitrag #74da hat dieser vogel doch bestimmt beim sls-ausbau was vermurkst.
Hab mir jetzt natürlich auch Gedanken gemacht, wie so ein Gummiteil einfach auseinander fallen kann. Ich mein - was soll da beim Drüberstülpen schon groß passiert sein?! Grübel, grübel ...
Und plötzlich ist’s mir eingefallen: Hab doch noch groß im Forum rum gebläht von "meinem" Trick, die Hände während der Fahrt am Zylinderkopf zu wärmen! Na klar - dabei ist der Daumen über den Pröppel gestreift und hat ihn auf geheimnisvolle Weise geköpft. Spricht zwar nicht gerade für die Qualität dieses Teils, aber verursacht hab ich’s doch wohl selbst.
Zitat von Serpel im Beitrag #38Die meisten Defekte, Schwierigkeiten und Probleme gehen ja auf unsachgemäßes Schrauben zurück - auch Kaputtschrauben genannt ...
Das ist bei meinen Motorrädern grundsätzlich nicht der Fall. Da ist bis auf den Lenker alles original.
Gruß Serpel
Vielleicht bietet der Aldi Nord/Süd/Ost/West auch Schrauberkurse an
Zitat Zumindest länger als dieses sauteure Käppchen aus dem speziell für den Twin gelieferten SLS-Eliminator-Kit.
Aha, also wieder mal kaputtgeschraubt/gebastelt.
Ja ja, die Bündner. Wenn sie mal sich nicht selber erledigen (Jäger) oder andere "Feinde" (Bär M13), dann werkeln sie alles putt . Denen ist es einfach zu langweilig.
Ist Vergaservereisung evtl. doch mit E10 möglich???
Vorhin war ich mit der SevenFifty bei Temp. zwischen 0-5°C und Nebel, also hoher Luftfeuchtigkeit(nebst Reifbildung an Bäumen) unterwegs ... als die Karre nach ca. 10min Fahrt direkt nach dem Abtouren mehrfach untenrum nicht mehr aus dem Knick kam ... ca. ab Halbgas war dann wieder alles paletti, aber darunter nur leichtes "Stottern" ... das allerdings oder besser z.Glück auch nicht dauerhaft sowie nicht reproduzierbar ...
Hört sich zwar danach an, ist aber nicht möglich. Schon bei einer Zugabe von 50ccm Alkohol auf 10 Liter Sprit war zu Zeiten des alkohollosen Sprits die Vergaservereisung weg. Wenn also wirklich 10% Alkohol im Benzin sind, dann vereist auch kein Vergaser mehr. Das war also irgend was anderes. Oder sollte den Mineralölfirmen der Alkohol ausgegangen sein?
Übrigens hat das Stöpselchen doch nicht meine Wenigkeit gemordet, wie mir heute aufgefallen ist. Da müsste ich den Daumen schon ganz schön affenmäßig verrenken, um dort überhaupt hin zu kommen. Das hat sich aber mal tatsächlich von selbst verabschiedet ...