Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.210 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
decet Offline




Beiträge: 7.598

10.11.2012 18:21
#76 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #64
...der schon überlegt, wo er jetzt am besten son kleinen Pröppel herbekommt
Schnitz Dir einen! Hat mich auch gehelft

Dieter (nachzulesen hier)

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

10.11.2012 20:17
#77 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Hab jetzt mal ein Fahrrad-Ventilkäppchen drüber gestülpt. Und das macht mir durchaus den Eindruck des Provisoriums, das länger hält als der Rest vom Motorrad. Zumindest länger als dieses sauteure Käppchen aus dem speziell für den Twin gelieferten SLS-Eliminator-Kit.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

11.11.2012 09:28
#78 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von smack im Beitrag #74
da hat dieser vogel doch bestimmt beim sls-ausbau was vermurkst.

Hab mir jetzt natürlich auch Gedanken gemacht, wie so ein Gummiteil einfach auseinander fallen kann. Ich mein - was soll da beim Drüberstülpen schon groß passiert sein?! Grübel, grübel ...

Und plötzlich ist’s mir eingefallen: Hab doch noch groß im Forum rum gebläht von "meinem" Trick, die Hände während der Fahrt am Zylinderkopf zu wärmen! Na klar - dabei ist der Daumen über den Pröppel gestreift und hat ihn auf geheimnisvolle Weise geköpft. Spricht zwar nicht gerade für die Qualität dieses Teils, aber verursacht hab ich’s doch wohl selbst.

Gruß
Serpel

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

11.11.2012 10:08
#79 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #38
Die meisten Defekte, Schwierigkeiten und Probleme gehen ja auf unsachgemäßes Schrauben zurück - auch Kaputtschrauben genannt ...

Das ist bei meinen Motorrädern grundsätzlich nicht der Fall. Da ist bis auf den Lenker alles original.

Gruß
Serpel


Vielleicht bietet der Aldi Nord/Süd/Ost/West auch Schrauberkurse an

---
Erdmännchen

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

11.11.2012 10:15
#80 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Wenn die Kurse von der gleichen Qualität sind wie die Ware, die er verkauft, gehe ich lieber zum Duttweiler ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.11.2012 15:53
#81 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat
Zumindest länger als dieses sauteure Käppchen aus dem speziell für den Twin gelieferten SLS-Eliminator-Kit.



Aha, also wieder mal kaputtgeschraubt/gebastelt.

natural born griller

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

11.11.2012 15:59
#82 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #81

Zitat
Zumindest länger als dieses sauteure Käppchen aus dem speziell für den Twin gelieferten SLS-Eliminator-Kit.


Aha, also wieder mal kaputtgeschraubt/gebastelt.



Ja ja, die Bündner. Wenn sie mal sich nicht selber erledigen (Jäger) oder andere "Feinde" (Bär M13), dann werkeln sie alles putt . Denen ist es einfach zu langweilig.

---
Erdmännchen

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

11.11.2012 16:01
#83 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Quod erat demonstrandum!

Gruß
Serpel

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

11.11.2012 16:09
#84 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Hier wird nicht demonstriert, hier wird bewiesen!

---
Erdmännchen

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.11.2012 16:05
#85 RE: Motor ruckelt und stirbt zum Glück nicht ab ... Antworten

Ist Vergaservereisung evtl. doch mit E10 möglich???

Vorhin war ich mit der SevenFifty bei Temp. zwischen 0-5°C und Nebel, also hoher Luftfeuchtigkeit(nebst Reifbildung an Bäumen) unterwegs ... als die Karre nach ca. 10min Fahrt direkt nach dem Abtouren mehrfach untenrum nicht mehr aus dem Knick kam ... ca. ab Halbgas war dann wieder alles paletti, aber darunter nur leichtes "Stottern" ... das allerdings oder besser z.Glück auch nicht dauerhaft sowie nicht reproduzierbar ...

Hört sich das nach Vergaservereisung an?!

wer weiß was ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.453

16.11.2012 16:44
#86 RE: Motor ruckelt und stirbt zum Glück nicht ab ... Antworten

Hört sich zwar danach an, ist aber nicht möglich. Schon bei einer Zugabe von 50ccm Alkohol auf 10 Liter Sprit war zu Zeiten des alkohollosen Sprits die Vergaservereisung weg. Wenn also wirklich 10% Alkohol im Benzin sind, dann vereist auch kein Vergaser mehr.
Das war also irgend was anderes.
Oder sollte den Mineralölfirmen der Alkohol ausgegangen sein?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.11.2012 16:49
#87 RE: Motor ruckelt und stirbt zum Glück nicht ab ... Antworten

Zitat
Oder sollte den Mineralölfirmen der Alkohol ausgegangen sein?


... womöglich die Erklärung ... die sparen einfach 10% Mineralölsteuer aber tun garnix rein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.11.2012 16:54
#88 RE: Motor ruckelt und stirbt zum Glück nicht ab ... Antworten

Die saufen das selber.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

16.11.2012 20:04
#89 RE: Motor ruckelt und stirbt zum Glück nicht ab ... Antworten

Übrigens hat das Stöpselchen doch nicht meine Wenigkeit gemordet, wie mir heute aufgefallen ist. Da müsste ich den Daumen schon ganz schön affenmäßig verrenken, um dort überhaupt hin zu kommen. Das hat sich aber mal tatsächlich von selbst verabschiedet ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.453

16.11.2012 20:25
#90 RE: Motor ruckelt und stirbt zum Glück nicht ab ... Antworten

War wohl kein benzinfester Kunsstoff.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz