Ohje, jetzt kniet sich Serpel auch noch in die Motorradtechnnik! Wie ich seinen Ehrgeiz in solchen Dingen kenne, wird er in zwei Jahren die TT-TH* gründen.
Ich würde mal nach den Ansaugstutzen schauen. Evtl ist da irgendwo ein Riss oder eine andere Undichtigkeit. (Mit Bremsenreiniger anspühen) Dann die Kerzen raus und den Zündfunken prüfen.
Da ist schnell erledigt und dann kann man weitersehen.
Deswegen ist ja auch die empfehlenswerte Reihenfolge: 1. Zündkerzen tauschen 2. Zündspulen 3. CDI-Einheit
Zum Einkreisen des Fehlers: Beide Zündkerzen gehen eigentlich nie gleichzeitig kaputt. Also erst mal feststellen, ob die Aussetzer an einem oder an beiden Zylindern stattfinden. Sind beide Zylinder gleichmäßig betroffen, fallen die Zündkerzen schon mal als Fehlerquelle weg. (Oder man erneuert die billigen Teil gleich mal auf Verdacht)
Ich gehe mal davon aus, dass die Triumph auch zwei Zündspulen hat, also würde die Zündspulen auch als Fehlerquelle ausfallen, da die auch selten beide gleichzeitig kaputt gehen.
Gibt es die Aussetzer aber nur an einem Zylinder, so kann man nach erfolglos erfolgtem Kerzentausch die beiden Zündspulen, die ja durch den KW-Versatz nicht zeitgleich zünden, prüfen. Man auch hier wahrscheinlich die Zuleitungskabel zu den beiden Zündspulen mal tauschen und im Falle der Triumph natürlich auch die Kerzenkabel von rechts nach links (hoffentlich sind sie lang genug). Verlagern sich nun die Zündaussetzer auf den anderen Zylinder, hat man die Zündspule als Fehlerquelle.
Erst wenn das alles nichts bringt, gerät die teure CDI in Verdacht.
Zitat von Ulf im Beitrag #52Ignitech Die taugen was, sind günstig und man hat was zum Spielen.
Der Rainer sieht das naturgemäß ein wenig anders ... Gruß Serpel
Der Rainer ist ein netter Kerl und verkauft die Procom.
Ich bleibe erstmal bei Vergaser/Ansauftrakt. Schmeiß die Kiste mal an, nimm so schnell wie möglich den Choke raus und und schau nach, ob beide Krümmer gleichmäßig warm werden.