Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.210 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.11.2012 19:52
Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Seit heute gibt es Probleme mit dem Scrambler.

Beim Ausrollen und Kupplungziehen stirbt der Motor ab. Auch bei Langsamfahrt ruckelt’s bisweilen und knallt auch entsprechend aus dem Puff. Gemacht wurde an dem Ding noch nie irgendwas, außer Ventile eingestellt und Öl gewechselt. Zündkerzen sind evtl. schon 60'000 km drin (wurden möglicherweise beim letzten Service gewechselt, das weiß ich nicht mehr), aber vielleicht ist es auch eine defekte Zündspule (der Scrambler hat zwei).

Kann es sein, dass es bei niedriger Motordrehzahl mit der Elektrik die beschriebenen Probleme gibt? Oder sollte ich am Ende auch die Vergaser in Betracht ziehen?

Allwissendes Forum, bitte hilf!

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

09.11.2012 19:55
#2 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Springt sie denn normal an und bleibt bei etwas Gas am laufen?

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.11.2012 19:58
#3 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat
Zündkerzen sind evtl. schon 60'000 km drin


... dann fang doch erstmal damit an ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.11.2012 19:59
#4 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Da du kein Schrauber bist, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.
Wobei bei der von dir beschriebenen Wetterlage eine Vergaservereisung durchaus in Betracht kommt. Eigentlich stimmen die Symptome sogar ganz genau.
Mach dir also erst mal keinen Kopp und versuche es morgen noch mal.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

09.11.2012 20:05
#5 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Für mich hört sich das an,als wenn der Motor keinen bzw. zu wenig Sprit bekommt. Wie Martin schon schrieb, Vergaservereisung oder evtl. Benzinhahn zu.

Andy

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

09.11.2012 20:08
#6 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Ich tipp auch mal auf den Brennstoff oder Benzinhahn.
Zündkerzen würde ich in jedem Fall mal wechseln.

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.11.2012 20:10
#7 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat
Beim Ausrollen und Kupplung ziehen stirbt der Motor ab. Auch bei Langsamfahrt ruckelt’s bisweilen und knallt auch entsprechend aus dem Puff.



Das widerspricht aber nun total einem möglichen Benzinmangel.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.11.2012 20:10
#8 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #2
Springt sie denn normal an und bleibt bei etwas Gas am laufen?

Ja, springt normal an, allerdings mit etwas mehr Gas als üblich, und muss auch mit etwas Gas am Laufen gehalten werden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.11.2012 20:11
#9 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Geh doch noch mal in die Garage. Wenn es tatsächlich Vergaservereisung war, müsste sie jetzt schon wieder normal laufen, weil die Motorwärme das Eis beseitigt hat.

Grüße
Falcone

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

09.11.2012 20:12
#10 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Stimmt wenn's beim Kupplung ziehen ist... ?

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

ofen-michl Offline



Beiträge: 15

09.11.2012 20:12
#11 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zündspule, pick-up.
Triumphleiden

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.11.2012 20:12
#12 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat
springt normal an, allerdings mit etwas mehr Gas als üblich, und muss auch mit etwas Gas am Laufen gehalten werden.

Könnte tatsächlich(auch) eine Zündkerze sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.11.2012 20:20
#13 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Geh doch noch mal in die Garage. Wenn es tatsächlich Vergaservereisung war, müsste sie jetzt schon wieder normal laufen, weil die Motorwärme das Eis beseitigt hat.

Knöpfchen drück, uik uik uik, Motor läuft, allerings mit kaum Drehzahl, dann Peng, Knall - und aus. Gas nimmt er inzwischen nur noch schwer an, weil bereits abgekühlt (Choke hab ich nicht gezogen, um Drehzahl nicht hoch zu jubeln). Da ist definitiv was nicht mehr so wie es sein sollte.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.11.2012 20:20
#14 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von ofen-michl im Beitrag #11
Zündspule, pick-up.
Triumphleiden

Hab ich eben auch schon gelesen. Müsste ich die CDI besorgen.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.11.2012 20:26
#15 RE: Motor ruckelt und stirbt ab Antworten

Zitat von piko im Beitrag #12

Zitat
springt normal an, allerdings mit etwas mehr Gas als üblich, und muss auch mit etwas Gas am Laufen gehalten werden.
Könnte tatsächlich(auch) eine Zündkerze sein?!


Ist das typisch für defekte Zündkerze, piko? Möchte nicht einfach auf Verdacht neue einbauen (vielleicht wurden sie ja doch schon mal gewechselt).

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz