Beim Ausrollen und Kupplungziehen stirbt der Motor ab. Auch bei Langsamfahrt ruckelt’s bisweilen und knallt auch entsprechend aus dem Puff. Gemacht wurde an dem Ding noch nie irgendwas, außer Ventile eingestellt und Öl gewechselt. Zündkerzen sind evtl. schon 60'000 km drin (wurden möglicherweise beim letzten Service gewechselt, das weiß ich nicht mehr), aber vielleicht ist es auch eine defekte Zündspule (der Scrambler hat zwei).
Kann es sein, dass es bei niedriger Motordrehzahl mit der Elektrik die beschriebenen Probleme gibt? Oder sollte ich am Ende auch die Vergaser in Betracht ziehen?
Da du kein Schrauber bist, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Wobei bei der von dir beschriebenen Wetterlage eine Vergaservereisung durchaus in Betracht kommt. Eigentlich stimmen die Symptome sogar ganz genau. Mach dir also erst mal keinen Kopp und versuche es morgen noch mal.
Geh doch noch mal in die Garage. Wenn es tatsächlich Vergaservereisung war, müsste sie jetzt schon wieder normal laufen, weil die Motorwärme das Eis beseitigt hat.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Geh doch noch mal in die Garage. Wenn es tatsächlich Vergaservereisung war, müsste sie jetzt schon wieder normal laufen, weil die Motorwärme das Eis beseitigt hat.
Knöpfchen drück, uik uik uik, Motor läuft, allerings mit kaum Drehzahl, dann Peng, Knall - und aus. Gas nimmt er inzwischen nur noch schwer an, weil bereits abgekühlt (Choke hab ich nicht gezogen, um Drehzahl nicht hoch zu jubeln). Da ist definitiv was nicht mehr so wie es sein sollte.