Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Daxthomas Offline




Beiträge: 171

14.11.2012 16:09
Kurze Öl Frage. bin leicht verwirrt ! Antworten

Japp kurz ne Frage zum Öl.
Gestern habe ich’s Öl mit Filter gewechselt und laut Buch sollten dann 2,5 Liter reingehen. Unten im Schauglas sah ich aber nur bissel was, hab sie dann etwas stehen lassen, wurde aber nicht mehr. Dann konnte ich noch 0,5 nachschütten und habe nun das Schauglas bis zur Hälfe voll. Hab sie dann laufen lassen, wieder abkühlen lassen und es ist immer noch Perfekt.
Wo ist der halbe Liter der zu viel ist hin ?? Oder sind 3 Liter normal ??

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

14.11.2012 16:15
#2 RE: Kurze Öl Frage. bin leicht verwirrt ! Antworten

Bassd scho.

Nur Öl: 2,5
Mit Filterwechsel: 2,8
Trockener Motor: 3,0

Wennse also richtig gut ausgeblutet ist gehn bei meiner auch etwas über 2,8 rein.

.
let's vape!

Falcone Online




Beiträge: 112.453

14.11.2012 16:16
#3 RE: Kurze Öl Frage. bin leicht verwirrt ! Antworten

Welches Motorrad? W650 oder W800?

Hier findest du alles zum Thema, auch über die verschiedenen Ölfüllmengen und das richtige Messen: Ölwechsel / Ölsorten / Ölstand messen

Grüße
Falcone

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

14.11.2012 16:16
#4 RE: Kurze Öl Frage. bin leicht verwirrt ! Antworten

ok thanks bin beruhigt. Also nix falsch gemacht

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

14.11.2012 16:18
#5 RE: Kurze Öl Frage. bin leicht verwirrt ! Antworten

650er isses. Ja ich weis das schon zu 100% einiges über's Öl geschrieben wurde und wollte ja auch nur kurz fragen und keine Lavine auslösen

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.11.2012 17:10
#6 RE: Kurze Öl Frage. bin leicht verwirrt ! Antworten

wenn du meinst, dass das eine Lawine war, dann werfe mal nur das Wort "Reifen" in die Runde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz