Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
maddoc Offline




Beiträge: 130

15.11.2012 10:52
Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Hallo,

ich möchte mir ein Anbauteil für meine W800 (2011) möglichst im Originalfarbton (metallic dark green) lackieren lassen. Bei der Firma R.H. Lacke (motorradlack.de)bin ich unter der Rubrik Kawasaki auf einen Farbton metallic dark green gestossen. Hat jemand von Euch diesen Lack schon probiert und kann etwas über die Farbtreue im Vgl. zum Original sagen. Falls jemand Alternativangebote weiß, ich bin ganz Ohr. Wie gesagt, es sollte den Originalfarbton möglichst treffen.
Danke schon mal!

Gruß
maddoc

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.11.2012 13:29
#2 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Besser nicht per Internet kaufen. Entweder den Freundlichen fragen ob er Originallack auftreiben kann, oder den Alternativanbieter ob Dir eine fertige Lackierprobe zeigt, die Du mit dem Original vergleichen kannst. Gerade Metalliclacke sind da fies. Und nimm Deine Freundin mit - Menschen mit XY Chromosomen sehen Farbunterschiede besser.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

maddoc Offline




Beiträge: 130

15.11.2012 13:35
#3 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Hallo Pit,

danke schon mal für Deine Antwort.
Diese Firma (R.H.Lacke) wurde auf der deutschen Kawasaki-seite empfohlen, deshalb habe ich dort zuerst geguckt.
Gruß
maddoc

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.11.2012 15:20
#4 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

R.H.-Lacke ist ok.
Das passt schon.
Kawa verwendet gerne Farben wieder, die es bei anderen Modellen schon mal gab, insofern wird das auch die richtige Farbe sein.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.11.2012 15:42
#5 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Eintrag in die Datenbank?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.11.2012 16:20
#6 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #2
Besser nicht per Internet kaufen. Entweder den Freundlichen fragen ob er Originallack auftreiben kann, oder den Alternativanbieter ob Dir eine fertige Lackierprobe zeigt, die Du mit dem Original vergleichen kannst. Gerade Metalliclacke sind da fies. Und nimm Deine Freundin mit - Menschen mit XY Chromosomen sehen Farbunterschiede besser.




Ich hab auch XY und sehe Farben, die sonst keiner erkennt.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.11.2012 16:24
#7 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Kauft Dein Dealer also doch beim selben Großhändler wie meiner.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Offline




Beiträge: 7.598

15.11.2012 16:50
#8 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #6
Ich hab auch XY und sehe Farben, die sonst keiner erkennt.
Das hab ich auch manchmal - aber am Morgen danach ist alles wieder normal

Dieter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.11.2012 16:55
#9 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

CH3CH2OH verflüchtigt sich recht schnell, das ist normal.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

maddoc Offline




Beiträge: 130

15.11.2012 21:19
#10 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Hallo Pit,

zu Deiner Info, ich denke Du weißt eigentlich selber was richtig ist.
Mann: XY
Frau: XX
Das mit der unterschiedlichen Farbwahrnehmung ist aber korrekt.
Weiß ich aus eigener Lebenserfahrung mit meiner Lady(XX) und es gibt einige Arbeiten (zur geschlechtsspezifischen Farbwahrnehmung) hierzu.

Gruß
maddoc

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.11.2012 00:52
#11 RE: Lack für W 800-dark metallic green Antworten

Maddoc, da scheiden sich die Geister. Das populärste Buch in der Richtung ist ja Pease&Pease (Why Men Don´t Listen, etc) - und bei Grüntönen liegen die genau falsch. Die sehe ich besser. Dafür kriege ich aber, wie dort vorhergesagt, Dresche beim Lautsprecherboxenbau - wenn Extochter sagt "die passen wieder zu deinem schottisch/irischem Gejaule", dann muß ich an die Frequenzweiche noch mal ran.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz