Aber die Dinger kosten nicht die Welt, der Einbau ist einfach (das kann sogar ich) und du hättest im Fehlerausschlussverfahren eine neue Erkenntnis gewonnen.
Ok, Vergaservereisung können wir damit ausschließen.
Zündkerze ist möglich. Wenn man sie bei der Triumph einfach auswechseln kann (was ich nicht weiß) kann es nicht schaden, mal neue rein zu machen. Dann sind die als mögliche Fehlerquelle zumindest ausgeschlossen. Dabei kannst du auch noch mal schauen, ob die Kontaktstellen in der Kerzensteckern sauber sind. Ansonsten kann das viele Ursachen haben, angefangen von einer verstopften Leerlaufdüse über irgendwelche elektrischen Wackler bis hin zu besagtem Pickup. Ich befürchte, ein Aufsuchen der Werkstatt wird dir nicht erspart bleiben.
Hat die Scrambler nicht ein seitlich angebrachtes Zündschloss? Hängen am Zündschlüssel eventuell noch andere Schlüssel? Deren Gewicht beschädigt gerne mal die Kontakte.
Zitat Ist das typisch für defekte Zündkerze, piko?
Zumindest Zündstrecke ... bei meiner (seligen)Rotax hatte ein def. Kerzenstecker solche Symptome verursacht ... und ich denke eine "abgebrannte" Zündkerze könnte "untenrum" gleiches tun?!
Zitat von Falcone im Beitrag #17Zündkerze ist möglich. Wenn man sie bei der Triumph einfach auswechseln kann (was ich nicht weiß) kann es nicht schaden, mal neue rein zu machen. Dann sind die als mögliche Fehlerquelle zumindest ausgeschlossen.
So war das nicht gemeint. ich hatte nur zwischenzeitlich geguckt, ob ich was über den Kerzenwechsel bei Triumph habe. Und da hattest du schon geschrieben.
Hallo Luigi. Ich tippe mal auf die Zündspule. Wäre nicht das erste MAL. Ich kann dir nur anbieten eine neue zum Testen auf Lieferschein zu schicken. Ist sehr einfach zu tauschen, und wenn sie es nicht ist,einfach zurück senden. Gruß Rainer