Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.331 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.11.2012 10:07
#76 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #72
Solange die Strippels aber noch so herzerweichend heulen, möchte ich doch lieber keine haben. Die anfängliche Euphorie ist eh nach der längeren Probefahrt etwas gedämpft.

Irgendwas sperrt sich in mir auch schon immer gegen das Heulen. Und ich bin noch nicht mal draufgekommen, ob dieses Pfeifen der hochdrehenden Sporttriples die Fortsetzung des unsäglichen Zwitscherns der Bonnie-Twins bei niedrigen Drehzahlen ist. Dieses Zwitschern ist absolut inakzeptabel (), und ich weiß nicht, was die Engländer reitet, dass sie das nicht längst abgestellt haben.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.11.2012 10:10
#77 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #75
... und das Cockpit wirkt öde wie ein Friedhof: ...


Das siehst Du natürlich falsch , Bescheidenheit ist angesagt, Reduktion auf das Wesentliche nennt man das, glaube ich . Aber die Designer hier werden das sicherlich noch erläutern, außerdem hat's da viel Platz für Brillensäcklis


Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.11.2012 10:17
#78 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
... Irgendwas sperrt sich in mir auch schon immer gegen das Heulen. Und ich bin noch nicht mal draufgekommen, ob dieses Pfeifen der hochdrehenden Sporttriples die Fortsetzung des unsäglichen Zwitschern der Bonnie-Twins bei niedrigen Drehzahlen ist. Dieses Zwitschern ist absolut inakzeptabel (), und ich weiß nicht, was die Engländer reitet, dass sie das nicht längst abgestellt haben.


Das muss so, sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal, wie das unsägliche Gerassel der Trockenkupplungducs. Das schlimme an dem Gepfeife ist, dass Du es selbst noch in Fahrt hörst, wie ich bei meiner Probefahrt mit der 800 XC erleiden mußte . Aber über solche Marginalien, genauso wie die beschissene Gasannahme/Lastwechsel berichtet die Journaille lieber gar nicht


Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.11.2012 10:20
#79 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #71
Für diese unsäglichen Plastenummernschildhalter gibt es mittlerweile eine eigene Industrie....

Wo Triumph doch so stolz drauf ist, dass man die mit nur drei Schrauben ganz einfach für den Rennstreckenbetrieb abmachen kann ...

Zitat von knorri2 im Beitrag #71
Und diese möchtegern "Retro"-Huskie ist so ziemlich das Schlimmste, was ich seit langem gesehen habe. Schade, Chance vertan.

Man sollte das in Relation sehen: Die Baja wurde ja auf Basis der G 650 GS gezaubert, und da wundere ich mich, wie viel sie aus dieser hässlichen und grottenlangweiligen Buchhaltermühle () gemacht haben. Auf den Bildern kommt der italienische Chic leider gar nicht zur Geltung, in echt ist die aber echt lecker!

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.11.2012 10:23
#80 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #77
Zitat von Serpel im Beitrag #75
... und das Cockpit wirkt öde wie ein Friedhof: ...


Das siehst Du natürlich falsch , Bescheidenheit ist angesagt, Reduktion auf das Wesentliche nennt man das, glaube ich . Aber die Designer hier werden das sicherlich noch erläutern, außerdem hat's da viel Platz für Brillensäcklis

Das sind einfach nur grauschwarze, glatte Plastikflächen. Klar müssen sie bei einem Motorrad der Brot und Butter Klasse an allen Ecken sparen, aber einfache Löcher statt dieser glatten schwarzen Flächen wären noch billiger gewesen und hätten noch mehr Platz für Brillensäcklis geboten. Und schöner wären sie obendrein gewesen.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.11.2012 10:29
#81 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel
und macht glückliche Fahrer:




Keine Bange - nur kurz ... die Dame im Hintergrund wird das(ihrem Blick nach) längerfristig zu verhindern wissen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.11.2012 11:02
#82 RE: EICMA Mailand Antworten

"Man sollte das in Relation sehen: Die Baja wurde ja auf Basis der G 650 GS gezaubert, und da wundere ich mich, wie viel sie aus dieser hässlichen und grottenlangweiligen Buchhaltermühle () gemacht haben. Auf den Bildern kommt der italienische Chic leider gar nicht zur Geltung, in echt ist die aber echt lecker!"


Die Proportionen stimmen vorne und hinten nicht. Das Dingen haben die Vollpfosten der BMW-"Design"-Abteilung verbrochen, während die Italiener Mittagspause gemacht haben..........anderes kann ich mir nicht erklären.

Wie gelungenes Retro Design auszusehen hat, sieht man hier:
http://www.google.de/search?q=oberdan+be...iw=1280&bih=885

Wirklich bauen, oder aber am Computer zusammnstricken sind natürlich zwei unterschiedliche Socken, aber vieles davon ist machbar.



Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.11.2012 12:17
#83 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat
berichtet die Journaille lieber gar nicht



Doch, doch, über das Pfeifen ist sich schon an mancher Stell mokiert worden.

Drollig finde ich, dass ich schon vor zwei Jahren hier irgendwo schrieb, dass das blau die kommende Motorrad-Modefarbe wird.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.11.2012 12:19
#84 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat
Das Dingen haben die Vollpfosten der BMW-"Design"-Abteilung verbrochen, während die Italiener Mittagspause gemacht haben


Das Design ist so was von typisch italienisch, dass es ganz sicher bei Husqvarna von italienischen Meistern mit Stift, Pinsel, Maus, Bildschirm und Tastatur "verbrochen" wurde.

Da tät ich jetzt mal echt ne Wette eingehen.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.11.2012 12:38
#85 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat
Drollig finde ich, dass ich schon vor zwei Jahren hier irgendwo schrieb, dass das blau die kommende Motorrad-Modefarbe wird.


Da muss ich dich leider enttäuschen, Martin. Aber so ein "ins Gelb changierende Grün" hätt ich auch noch im Angebot, und das war in echt gar nicht mal so übel:



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

19.11.2012 12:43
#86 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #85
aber so ein "ins Gelb changierende Grün" hätt ich auch noch im Angebot, und das war in echt gar nicht mal so übel:



Stimmt, sieht gut aus - zumindest an Tank und Seitendeckel. Die Schutzbleche damit auch noch zu überziehen ist mir persönlich zu dick aufgetragen! Aber immer wieder schön sind die verschlungen Krümmer...

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.11.2012 12:46
#87 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #86
Aber immer wieder schön sind die verschlungen Krümmer...

"Wieder"? Ist kein Scrambler, fei! Das ist die Triumph Zubehöranlage der Thruxton von Arrow. Hat man noch nicht oft gesehen.

Gruß
Serpel, dem die auch gefällt

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

19.11.2012 12:50
#88 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #87
Hat man noch nicht oft gesehen....



... aber eben doch schon gesehen!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.11.2012 12:51
#89 RE: EICMA Mailand Antworten

... man schon, aber nicht du!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

19.11.2012 12:57
#90 RE: EICMA Mailand Antworten

Nänänänänä .... do-hoch!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz