Zitat von Falcone im Beitrag #72Solange die Strippels aber noch so herzerweichend heulen, möchte ich doch lieber keine haben. Die anfängliche Euphorie ist eh nach der längeren Probefahrt etwas gedämpft.
Irgendwas sperrt sich in mir auch schon immer gegen das Heulen. Und ich bin noch nicht mal draufgekommen, ob dieses Pfeifen der hochdrehenden Sporttriples die Fortsetzung des unsäglichen Zwitscherns der Bonnie-Twins bei niedrigen Drehzahlen ist. Dieses Zwitschern ist absolut inakzeptabel (), und ich weiß nicht, was die Engländer reitet, dass sie das nicht längst abgestellt haben.
Zitat von Serpel im Beitrag #75... und das Cockpit wirkt öde wie ein Friedhof: ...
Das siehst Du natürlich falsch , Bescheidenheit ist angesagt, Reduktion auf das Wesentliche nennt man das, glaube ich . Aber die Designer hier werden das sicherlich noch erläutern, außerdem hat's da viel Platz für Brillensäcklis
Zitat von Serpel im Beitrag #76... Irgendwas sperrt sich in mir auch schon immer gegen das Heulen. Und ich bin noch nicht mal draufgekommen, ob dieses Pfeifen der hochdrehenden Sporttriples die Fortsetzung des unsäglichen Zwitschern der Bonnie-Twins bei niedrigen Drehzahlen ist. Dieses Zwitschern ist absolut inakzeptabel (), und ich weiß nicht, was die Engländer reitet, dass sie das nicht längst abgestellt haben.
Das muss so, sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal, wie das unsägliche Gerassel der Trockenkupplungducs. Das schlimme an dem Gepfeife ist, dass Du es selbst noch in Fahrt hörst, wie ich bei meiner Probefahrt mit der 800 XC erleiden mußte . Aber über solche Marginalien, genauso wie die beschissene Gasannahme/Lastwechsel berichtet die Journaille lieber gar nicht
Zitat von knorri2 im Beitrag #71Für diese unsäglichen Plastenummernschildhalter gibt es mittlerweile eine eigene Industrie....
Wo Triumph doch so stolz drauf ist, dass man die mit nur drei Schrauben ganz einfach für den Rennstreckenbetrieb abmachen kann ...
Zitat von knorri2 im Beitrag #71Und diese möchtegern "Retro"-Huskie ist so ziemlich das Schlimmste, was ich seit langem gesehen habe. Schade, Chance vertan.
Man sollte das in Relation sehen: Die Baja wurde ja auf Basis der G 650 GS gezaubert, und da wundere ich mich, wie viel sie aus dieser hässlichen und grottenlangweiligen Buchhaltermühle () gemacht haben. Auf den Bildern kommt der italienische Chic leider gar nicht zur Geltung, in echt ist die aber echt lecker!
Zitat von Serpel im Beitrag #75... und das Cockpit wirkt öde wie ein Friedhof: ...
Das siehst Du natürlich falsch , Bescheidenheit ist angesagt, Reduktion auf das Wesentliche nennt man das, glaube ich . Aber die Designer hier werden das sicherlich noch erläutern, außerdem hat's da viel Platz für Brillensäcklis
Das sind einfach nur grauschwarze, glatte Plastikflächen. Klar müssen sie bei einem Motorrad der Brot und Butter Klasse an allen Ecken sparen, aber einfache Löcher statt dieser glatten schwarzen Flächen wären noch billiger gewesen und hätten noch mehr Platz für Brillensäcklis geboten. Und schöner wären sie obendrein gewesen.
"Man sollte das in Relation sehen: Die Baja wurde ja auf Basis der G 650 GS gezaubert, und da wundere ich mich, wie viel sie aus dieser hässlichen und grottenlangweiligen Buchhaltermühle () gemacht haben. Auf den Bildern kommt der italienische Chic leider gar nicht zur Geltung, in echt ist die aber echt lecker!"
Die Proportionen stimmen vorne und hinten nicht. Das Dingen haben die Vollpfosten der BMW-"Design"-Abteilung verbrochen, während die Italiener Mittagspause gemacht haben..........anderes kann ich mir nicht erklären.
Zitat Das Dingen haben die Vollpfosten der BMW-"Design"-Abteilung verbrochen, während die Italiener Mittagspause gemacht haben
Das Design ist so was von typisch italienisch, dass es ganz sicher bei Husqvarna von italienischen Meistern mit Stift, Pinsel, Maus, Bildschirm und Tastatur "verbrochen" wurde.
Zitat Drollig finde ich, dass ich schon vor zwei Jahren hier irgendwo schrieb, dass das blau die kommende Motorrad-Modefarbe wird.
Da muss ich dich leider enttäuschen, Martin. Aber so ein "ins Gelb changierende Grün" hätt ich auch noch im Angebot, und das war in echt gar nicht mal so übel:
Zitat von Serpel im Beitrag #85aber so ein "ins Gelb changierende Grün" hätt ich auch noch im Angebot, und das war in echt gar nicht mal so übel:
Stimmt, sieht gut aus - zumindest an Tank und Seitendeckel. Die Schutzbleche damit auch noch zu überziehen ist mir persönlich zu dick aufgetragen! Aber immer wieder schön sind die verschlungen Krümmer...