Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.336 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2012 09:47
#46 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45
Das ist die R10, der erste Versuch nach dem Krieg, im Rahmen der Hubraumbeschränkung durch die Alliierten ein Motorrad auf den Markt zu bringen. Ist aber nur ein Prototyp.

Sehr gut, Falcone, genau das isses!

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2012 10:10
#47 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28


Und keine Spiegel mehr!

Das war die Rennversion.

Die hatte irgendwie auch kein richtiges Licht



und ganz seltsame Reifen (ob das Theaterschmutz aus der Spraydose oder echter Gummiabrieb war, hab ich nicht heraus gefunden):



Gibt auch einen schicken Höcker mit Warze obendrauf,



die aus anderer Perspektive durchaus zum stimmigen Design der Gesamterscheinung beiträgt:



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

17.11.2012 10:21
#48 RE: EICMA Mailand Antworten

Danke für die Bilder.
Bin mal gespannt, was in Serie übrig bleibt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2012 12:24
#49 RE: EICMA Mailand Antworten

War übrigens ne Menge los dort:



Früher wäre ich bei so einer Menschenansammlung hilflos zusammengebrochen - heute geht das einigermaßen. Vermutlich wegen der vielen tollen Motorräder, die meine Aufmerksamkeit gebündelt und mich so vor einer hysterischen Panikattacke bewahrt haben.

Erst zu Hause beim Betrachten der Bilder bin ich übrigens drauf gekommen, welchen "Fisch" ich da zufällig aufs Foto bekommen habe:



Wer errät ’s?

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.11.2012 16:23
#50 RE: EICMA Mailand Antworten

noch was zur EICMA !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2012 16:49
#51 RE: EICMA Mailand Antworten

Super! Endlich getraut sich mal jemand, den hemmungslosen Billigkopierern aus dem fernen Osten ins Handwerk zu pfuschen.

Man kann ja über die Italiener sagen, was man will, aber ein Design haben die - noch selten so ein schönes Motorrad gesehen wie die Panigale:





Gruß
Serpel

Tipp zu oben: Wer findet Melandri?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.11.2012 16:58
#52 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat
Tipp zu oben: Wer findet Melandri?



Der, wo die Autogramme gibt?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2012 16:59
#53 RE: EICMA Mailand Antworten

Jawoll, Brundi, Sie haben 100 Punkte!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.11.2012 17:06
#54 RE: EICMA Mailand Antworten

Ich kenn den zwar nicht, war aber anhand des Fotos ziemlich absehbar, dass das der gesuchte "Fisch" ist!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.11.2012 17:25
#55 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #51

Man kann ja über die Italiener sagen, was man will, aber ein Design haben die - noch selten so ein schönes Motorrad gesehen wie die Panigale


Ist das dein Ernst?
Ich finde ja den Trend bei den Motorrädern ähnlich wie bei den Autos. Hauptsache sie sehen alle irgendwie ähnlich aus (zumindest auf den Fotos).

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2012 17:55
#56 RE: EICMA Mailand Antworten

Das war doch immer schon so. Gutes Fahrzeugdesign kam (mit wenigen Ausnahmen) immer schon von den Italienern (siehe Golf ). Und die andern machen ’s nach (siehe Golf ).

Auch ganz ausgezeichnet hat mir die neue Baja gefallen. In echt noch hundertmal schmackiger als auf den Fotos:







Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.11.2012 18:42
#57 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat
Auch ganz ausgezeichnet hat mir die neue Baja gefallen. In echt noch hundertmal schmackiger als auf den Fotos:



da wollen die auf Retro machen und bekommen es nicht hin...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

17.11.2012 19:40
#58 RE: EICMA Mailand Antworten

Also bei der Pfannigale stimme ich dir bezüglich des Designs zu, die sieht wirklich verdammt gut aus, aber die Husqvarna ist nicht konsequent genug, der Tank ist zu kurz, den hätte man mehr nach vorne ziehen müssen. Der hätte mehr so aussehen müssen, um mir zu gefallen:

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2012 20:15
#59 RE: EICMA Mailand Antworten

Die waren halt hin und her gerissen zwischen Hobbys Vorschlag mit dem konsequenten Retro-Design (was wegen dem Wasserkühler nicht ging) und ultra-gewagter Nachahmung der legendären Taschenlampe (wozu ihnen der Mut fehlte).

Spaß beiseite: Mit genau so einer Maschine wäre die Fahrt nach Goa oder Skoworodino ein Vergnügen. Und mit einem Verbrauch zwischen 3 und 3.5 l/100 km bräuchte man nicht mal einen anderen Tank.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

17.11.2012 20:27
#60 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat
Skoworodino



Du meinst ja sicher die MZ. Von wegen der örtlichen Ersatzteilversorgung, auch jenseits der chinesischen Grenze

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz