Die neue Streetie ist in Blau ein hübsches Motorrad, obwohl ich finde, dass die Engländer ohne Unterstützung aus Italien unbeholfener designen:
Da kommt die R-Version gleich ein bisschen peppiger daher, obwohl das Linienkuddelmuddel der zahlreichen sinnvoll und weniger sinnvoll angebrachten Deckelchen und Häubchen an der vorderen Flanke auch in der bunteren Version nicht überzeugt:
Auch von hinten gibt es viele, viele Linien, die dem Betrachter zwar irgendwie ein flottes und appetitliches Ärschchen suggerieren, beim näheren Betrachten aber nicht wirklich Sinn ergeben. Das wird nicht lange modern und proper wirken:
Immerhin besteht die Aussicht, aus dem kurzen Arrow-Topf die fauchenden Lebensäußerungen der britischen Dreizylinder-Katze dirkt ans Ohr zu kriegen:
Die Blinker müssten wegen mir gar nicht so verschämt klein und schüchtern in die Welt blinzeln; gut ins Design integriert geht das auch größer und selbstbewusster:
Etwas irritiert war ich, die bereits 2006 an meinem braven Scrambler verbauten Armaturen samt Griffen an diesem Wetzhobel wieder zu finden, aber immerhin sind die Federelemente voll einstellbar:
Auch hinten voll einstellbar mit separatem Ausgleichsbehälter, und das rot lackierte Teil besteht völlig unerwartet den kritischen Metall-Klopftest:
Insgesamt eine tolle Fahrmaschine, die ich vom Fleck weg heiraten täte ...
Na gut, für lange Hochgeschwindigkeits-Etappen ist die Sitzposition etwas zu aufrecht und Windschutz ist auch keiner da, und der Federungskomfort kann mit BMW vermutlich nicht ansatzweise mithalten, aber dafür ist der Motor eine echte Wucht und macht nie den angestrengten Eindruck, der dem Boxer irgendwie nicht wirklich restlos auszutreiben ist.
Zitat Und was bei einem Motorrad "zipfelig" ist, kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen
Dann überleg dir mal, was du über mich auf der W gesagt hast, dann weißt du auch, wie ich mich drauf gefühlt habe.
Und angestrengt wirkt ein Motor zum Beispiel dann, wenn du mit deinem Corsa mit 125 Kesselchen und Klostertal hochjagst und eigentlich auf 250 beschleunigen möchtest ...
Also gerade eben besagtes Klostertal hoch wäre mit 220 noch locker zu machen. Das schafft sie aber nur mit Anlauf und wenn ich den Linksknick im Kesselchen optimal erwische und voll nehme. Und auch dann nur knapp nach Tacho.
Wenn man bei der Triple R diese dösige Soziusplatzabdeckung runterreisst, dann geht es wohl wieder. Für diese unsäglichen Plastenummernschildhalter gibt es mittlerweile eine eigene Industrie....auch da kann für Abhilfe gesorgt werden.
Das Teil ist für mich im Moment das absolut Einzige an Neufahrzeug, was ich mir für mich vorstellen könnte.
Und diese möchtegern "Retro"-Huskie ist so ziemlich das Schlimmste, was ich seit langem gesehen habe. Schade, Chance vertan. 18-Zoll Vorderrad, gestanzte Fußbremshebel, Lampe in der Sitzwurst, Uganda-Doppeltüte, Proportionen gleich Null, alles aufzuzählen geht gar nicht.
Erstaunlich, was die Farbe ausmacht, Die Triple R sieht ja noch ganz gut aus, aber das blaue Teil hat ja etwas sehr buchhalterisches
Solange die Strippels aber noch so herzerweichend heulen, möchte ich doch lieber keine haben. Die anfängliche Euphorie ist eh nach der längeren Probefahrt etwas gedämpft.