Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.336 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.11.2012 00:35
#61 RE: EICMA Mailand Antworten

Noch ein Betthupferl vom Triumph-Stand.

Die neue Streetie ist in Blau ein hübsches Motorrad, obwohl ich finde, dass die Engländer ohne Unterstützung aus Italien unbeholfener designen:



Da kommt die R-Version gleich ein bisschen peppiger daher, obwohl das Linienkuddelmuddel der zahlreichen sinnvoll und weniger sinnvoll angebrachten Deckelchen und Häubchen an der vorderen Flanke auch in der bunteren Version nicht überzeugt:



Auch von hinten gibt es viele, viele Linien, die dem Betrachter zwar irgendwie ein flottes und appetitliches Ärschchen suggerieren, beim näheren Betrachten aber nicht wirklich Sinn ergeben. Das wird nicht lange modern und proper wirken:



Immerhin besteht die Aussicht, aus dem kurzen Arrow-Topf die fauchenden Lebensäußerungen der britischen Dreizylinder-Katze dirkt ans Ohr zu kriegen:



Die Blinker müssten wegen mir gar nicht so verschämt klein und schüchtern in die Welt blinzeln; gut ins Design integriert geht das auch größer und selbstbewusster:



Etwas irritiert war ich, die bereits 2006 an meinem braven Scrambler verbauten Armaturen samt Griffen an diesem Wetzhobel wieder zu finden, aber immerhin sind die Federelemente voll einstellbar:



Auch hinten voll einstellbar mit separatem Ausgleichsbehälter, und das rot lackierte Teil besteht völlig unerwartet den kritischen Metall-Klopftest:



Insgesamt eine tolle Fahrmaschine, die ich vom Fleck weg heiraten täte ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.11.2012 00:38
#62 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #61


Insgesamt eine tolle Fahrmaschine, die ich vom Fleck weg heiratet täte ...

Nur um dann 2000 (wahrscheinlich weniger) Kilometer später doch was zum Mäkeln zu finden und zu BMW zurück zu kehren!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.11.2012 00:45
#63 RE: EICMA Mailand Antworten

Na gut, für lange Hochgeschwindigkeits-Etappen ist die Sitzposition etwas zu aufrecht und Windschutz ist auch keiner da, und der Federungskomfort kann mit BMW vermutlich nicht ansatzweise mithalten, aber dafür ist der Motor eine echte Wucht und macht nie den angestrengten Eindruck, der dem Boxer irgendwie nicht wirklich restlos auszutreiben ist.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.11.2012 01:01
#64 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #63
den angestrengten Eindruck, der dem Boxer irgendwie nicht wirklich restlos auszutreiben ist.


Und was bei einem Motorrad "zipfelig" ist, kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.11.2012 01:05
#65 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat
Und was bei einem Motorrad "zipfelig" ist, kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen


Dann überleg dir mal, was du über mich auf der W gesagt hast, dann weißt du auch, wie ich mich drauf gefühlt habe.

Und angestrengt wirkt ein Motor zum Beispiel dann, wenn du mit deinem Corsa mit 125 Kesselchen und Klostertal hochjagst und eigentlich auf 250 beschleunigen möchtest ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.11.2012 01:07
#66 RE: EICMA Mailand Antworten

Ok! Jetzt ist der Groschen gerutscht!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.11.2012 01:15
#67 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #65
wenn du mit deinem Corsa mit 120 Kesselchen und Klostertal hochjagst und eigentlich auf 250 beschleunigen möchtest ...

Der hat nicht mal die 120 im Klostertal geschafft!
Sach nicht, du wärest mit der SQ auf dem Ring gerne noch schneller unterwegs gewesen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.11.2012 01:18
#68 RE: EICMA Mailand Antworten

Also gerade eben besagtes Klostertal hoch wäre mit 220 noch locker zu machen. Das schafft sie aber nur mit Anlauf und wenn ich den Linksknick im Kesselchen optimal erwische und voll nehme. Und auch dann nur knapp nach Tacho.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.11.2012 23:41
#69 RE: EICMA Mailand Antworten

Mein Gott, was für hässliche Reifern , da allüberall !!!


Igitt-igitt-igitt .


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

19.11.2012 00:00
#70 RE: EICMA Mailand Antworten

Extra fürn Paul habbich auch noch was:



Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.11.2012 00:53
#71 RE: EICMA Mailand Antworten

Wenn man bei der Triple R diese dösige Soziusplatzabdeckung runterreisst, dann geht es wohl wieder. Für diese unsäglichen Plastenummernschildhalter gibt es mittlerweile eine eigene Industrie....auch da kann für Abhilfe gesorgt werden.

Das Teil ist für mich im Moment das absolut Einzige an Neufahrzeug, was ich mir für mich vorstellen könnte.

Und diese möchtegern "Retro"-Huskie ist so ziemlich das Schlimmste, was ich seit langem gesehen habe. Schade, Chance vertan.
18-Zoll Vorderrad, gestanzte Fußbremshebel, Lampe in der Sitzwurst, Uganda-Doppeltüte, Proportionen gleich Null, alles aufzuzählen geht gar nicht.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.11.2012 08:51
#72 RE: EICMA Mailand Antworten

Erstaunlich, was die Farbe ausmacht, Die Triple R sieht ja noch ganz gut aus, aber das blaue Teil hat ja etwas sehr buchhalterisches

Solange die Strippels aber noch so herzerweichend heulen, möchte ich doch lieber keine haben. Die anfängliche Euphorie ist eh nach der längeren Probefahrt etwas gedämpft.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.11.2012 09:31
#73 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #72
aber das blaue Teil hat ja etwas sehr buchhalterisches

Wieviele Buchhalter kennst du eigentlich?

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.11.2012 09:38
#74 RE: EICMA Mailand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #70



Das sieht fast aus, als würde der Dieter probesitzen


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

19.11.2012 10:02
#75 RE: EICMA Mailand Antworten

Mach mich nicht schwach, Axel!

Die 800er GT hat mich gar nicht beeindruckt. Zu viel Plastik und das Cockpit öde wie ein Friedhof:



Da kommt die 800er GS gleich viel lebendiger daher



und macht glückliche Fahrer:



Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz