mein Weihnachtsgeschenk war auch ein Tablett. Ich wollte eines mit guten Display, guten Rechenleistung für HD-Wiedergabe (Filme für die Plagen), HDMI-Ausgang, USB-Host zum Anschluss von externen Festplatten und USB-Sticks und einer externen Tastatur, MicroSD-Slot und einen niedrigen Preis.
UMTS wollte ich nicht, wenn nutze ich WLAN-Hotspot über das Handy. GPS-Empfänger intern brauche ich auch nicht, habe noch ein Blutooth-Empfänger, aber die Navisoftware soll laufen um Routen zu planen und zu übertragen.
Geworden ist es ein SANEI N10 Quadcore. Ein Chinapad für 169€ plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.Macht letzlich 220€. Bestellt habe ich hier Cect-Shop aber jetzt würde ich es hier holen Media-Kontor
@Axel bitte erst mal den Pferde im Stall lassen. Der Aufhänger ist immer noch
"kerstin möchte nun sowas in der richtung kaufen, weil sie so langsam aber sicher vom e-book zu überzeugen ist, aber mehr damit machen möchte... gibt es etwas worauf man als computerlegasteniker besonders achten muß?"
Die Neueröffnung des Threads hatte ich übersehen und zum Thema Hobby. Ein gutes preisgünstigen Tablett wir ihm verschlossen bleiben
Ich habe ein Netbook von Asus mit SIM-Karten-Slot (der Slot sitzt unter dem Akku).
Bei der Karte kommt eine "Partnerkarte" von O2 zum Einsatz, die nur fürs Internet geeignet ist.
Ganz normal über W-LAN oder über Netzwerkkabel geht natürlich auch.
Die Kiste hat vor zwei Jahren so an die € 350,- gekostet und funzt in jeder Hinsicht sehr betriebssicher. Als Betriebssystem war und ist Windows 7 installiert.
Zitat Bei einem NetBook kaufst dir einfach einen surfstick . Allerdings ist ein tablet in der Handhabung einfach genial und mit einem. NetBook eigentlich nicht zu vergleichen.
ich will aber keine surfstick da rein machen ! deshalb ja die Frage ob das so geht wie bei einem SmartPhone ??????? und ein "richtiges" Betriebssystem wäre auch nicht schlecht ! deswegen ja die Frage mit dem Netbook !!!
Zitat Axel PS: ein richtiges Betriebssystem hat schon was, da hetter recht, der Hobby. Oder hat schon mal jemand ein richtiges Programm auf sein Smartie gepackt?
im Prinzip ein Ersatz für mein altes Netbook wo der Akku defekt ist und eine viel zu kleine Festplatte verbaut ist mit diesen Tabletts hab ich lange überlegt und für mich festgestellt dass das nix ist ! vom Preis mal ganz zu schweigen... das neue Teil hat halt leider nicht die Möglichkeit mit der Sim-Karte aber da werde ich mich mal nach einem Stick umschauen !! die Netbooks die das haben sind auch irgendwie alles ältere Modell ! ich hab jetzt 239,- für das Ding bezahlt und hoffe das alles in Ordnung ist...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
im Prinzip ein Ersatz für mein altes Netbook wo der Akku defekt ist _____________________________________________________________________
ähja, Hobby, also dieses packardbell dot-s ist ein Netbook mit lahmem AtomProzessor, also kein großer Unterschied, bis auf die Kapazität der Festplatte......