Zitat allerdings könntest Du fauler Sack ruhig selber mal googlen
mach ich ja !! und gebe UMTS Netbook bei der Suche ein... bei amazon direkt gibt es da irgendwie kaum was ! die wollen ja auch ihre Tabletts verkaufen... die bei genauer Betrachtung irgendwie weniger können !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Habe gerade auch mal ein bißchen gegoogelt, das scheint wirklich ein Problem zu sein sowas zu finden, die meisten Netbooks die es mal gab haben keine Nachfolger. Es deutet wohl wirklich alles in Richtung Tablet.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Hobby im Beitrag #57... ich will aber keine surfstick da rein machen ! deshalb ja die Frage ob das so geht wie bei einem SmartPhone ??????? und ein "richtiges" Betriebssystem wäre auch nicht schlecht !...
Auf jeden Fall gab es solche Netbooks, ob heute auch noch? Weiß ich nicht. Aber was grundsätzliches:
die meisten Internetverträge sind doch, Flat hin oder her, Volumenbegrenzt. Und da ist mit einem richtigen Betriebssystem und einem richtigen Browser dieses Volumen schnell weg. Surfen über einen Handy "Hot Spot" funzt übrigens astrein, vorausgesetzt, 1. das Handy ist dafür geeignet, 2. ein vernünftiger Inetvertrag vorhanden und 3. eine vernünftige Netzabdeckung da.
Wenn bei mir in der Anstalt das Wlan mal wieder down ist, dann verbinde ich mich über irgendein Schülerhandy. Die sind in der Regel komplett mit solchen Dingern ausgerüstet.
Zu den Apps noch eine Frage: das sind doch kleine Progrämmchen, die relativ schlank programmiert wurden, sozusagen wie zu DOS Zeiten. Dadurch wird auch offensichtlich weniger Datenverkehr generiert, warum geht das nicht generell so?
Axel
PS: ein richtiges Betriebssystem hat schon was, da hetter recht, der Hobby. Oder hat schon mal jemand ein richtiges Programm auf sein Smartie gepackt?