Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.587 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.10.2012 08:49
#16 RE: Ein Angebot Antworten

Ich habe vor kurzem zum ersten mal (und auch zum letzten mal...) im Leben den "Reitwagen" gelesen.

Das Österreich ein anderes Land ist, stand danach für mich definitiv fest.
Nicht schlechter und nicht besser. Aber halt ganz anders.........

Für einen NRWler ist einem das Türkische wesentlich geläufiger.



Knorri

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

16.10.2012 09:00
#17 RE: Ein Angebot Antworten

Zitat
...einen Japanischen Vorfahren...und...wer weiß...

Kann gut sein - bei mir ist es wohl ein Sportler gewesen .












.











.

Wie heißt dieser Kampfsport noch gleich, wo die miteinander ringen ... ?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

monkeynut Offline




Beiträge: 779

16.10.2012 09:02
#18 RE: Ein Angebot Antworten

@ Duck: ja das ist ein Held !

... den Reitwagen wird wahrscheinlich nur ein Österreicher verstehen, gleich wie "Braunschlag" (wer´s kennt) oder Kottan oder Hinterholz 8... wahrscheinlich wird sich aber der Bayer leichter tun als der Hamburger, oder so

the rules are, there´s no rules !

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.10.2012 09:06
#19 RE: Ein Angebot Antworten

Obwohl ich jetzt ausdrücklich nicht Österreich mit Haider identifizieren möchte, ist für mich dieser Talk im Turm aus dem Jahre 2000 immer noch sehr aufschlussreich. (Sind insgesamt neun Teile, die ich mir gestern alle reingezogen habe )

Alle waren sie angetreten, um ihn in die Pfanne zu hauen ...

Gruß
Serpel

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

16.10.2012 09:08
#20 RE: Ein Angebot Antworten

Wer sagte noch gleich, der Bayer wäre die Übergangsform vom Österreicher zum Menschen? Der alte Fritz, glaube ich ...



nix für ungut, Spaß muß sein ...


pelegrino, der die Ösis im Urlaub in der St. Eiermark zwar schlecht verstanden hat, aber ansonsten ganz gut mit denen klar kam .

Edith erinnert sich noch an die Satiresendung mit Jürgen Becker, der damals zu Haider und den urlaubenden Piefke(s - der Muck hat das s mal abgestritten) meinte:

"Viele wollen ja im Urlaub braun werden ..."

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

monkeynut Offline




Beiträge: 779

16.10.2012 09:20
#21 RE: Ein Angebot Antworten

... die Steirer versteh´selbst ich manchmal nicht

the rules are, there´s no rules !

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

16.10.2012 09:29
#22 RE: Ein Angebot Antworten

Ich hab gestern gerade wieder den "Reitwagen" gelesen. Als Motorradzeitung zwar völlig unbrauchbar, macht mir doch das Studium des Schmähs immer wieder Spaß! Und wie die an sich kreuzbraven Familienväter so unvergleichlich auf die Kacke hauen und aus einer vertrockneten Zibebe einen ganzen Topf duftenden weinschaumsoße zaubern, ist schon unvergleichlich.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.10.2012 09:42
#23 RE: Ein Angebot Antworten

Sag mir keiner was gegen die Alpendackel.
Hier hat so einer ein Restaurant aufgemacht - nix mit Pseudovolksmusikgedudel, dafür aber ausschließlich Ösis in der Küche.

Nach sechs Monaten mußte er sich eine größere Bleibe suchen, weil der Laden ständig auf Wochen ausgebucht war.
Das nenne ich positive Entwicklungshilfe für ein kulinarisches Drittweltkaff (Hannover)!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

16.10.2012 09:49
#24 RE: Ein Angebot Antworten

Ja, die ösische Küche ist schon prima.

In Hannover hab' ich noch nie was gegessen, glaube ich - ich kenn' da auch nix, außer Bahlsenkeksen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

monkeynut Offline




Beiträge: 779

16.10.2012 09:50
#25 RE: Ein Angebot Antworten

ja wenn du Informationen willst brauchst du dir den Reitwagen nicht kaufen, aber unterhaltsam ist der schon, letztes Jahr war ein Bericht zu lesen wie der Zonko mit der W800 einen Kilogixxler verbläst... sicher komplett an den Haaren herbeigezogen aber zum brüllen vor lachen... wer auf diese Art von Humor steht !

the rules are, there´s no rules !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2012 10:09
#26 RE: Ein Angebot Antworten

Reitwagen is gewöhnungsbedürftig aber mir g`follts guad wie die schreiben.

und Kottan, ey kloar, eh scho lang Kult.

Gruß an Zentralfriedhof

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.10.2012 10:13
#27 RE: Ein Angebot Antworten

Moin Deutschsprechende!

In diesem Zusammenhang fällt mir die "Piefke-Story" ein.
Das war ein Mehrteiler aus den 80ern, in dem sowohl die
deutschen Urlauber als auch die österreischichen Gastgeber
heftig durch den Kakao gezogen wurden.

Seichte Unterhaltung! Hat mir aber gut gefallen!

Gruß
Thomas

BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

16.10.2012 10:13
#28 RE: Ein Angebot Antworten

....und noch dazu dürfen sie bei jedem Vettel-Sieg ihre Nationalhymne

2X hören!
Erst die Alte ,dann die Neue...

Gruß Klaus

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.10.2012 10:14
#29 RE: Ein Angebot Antworten

Der CHEstrella


viva la vida

monkeynut Offline




Beiträge: 779

16.10.2012 10:22
#30 RE: Ein Angebot Antworten

Piefka Saga, nicht Piefke Story... Kult !

Felix Mitterer... noch ein Felix :-)

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz