Der Österreicher ist Süddeutscher. Davon will die bräsige Bande natürlich nichts wissen und behauptet dreist, ihr Dialekt wäre eine eigene Sprache. Machen wir uns nichts vor. Jeder vollgekokste Bayer spricht das mit links. Aber egal. Wir haben die EU und bald werden wir wieder Brüder sein. Ihr sagt nicht mehr Cordoba. Und wir nicht mehr Haider.
Cordoba... kein Thema... Haider sogsch zu mia ? donn wea i oba beas (für euch piefkes, ähhh Deutsche Nachbarn) dann bin ich aber angefressen !
Aber: Süddeutscher werde ich nie, nie, verstanden ? Und Unsere Sprache kriegt der beste Bayer gleicht wenig auf die Reihe wie ich Bayrisch reden kann, oder Berlinerisch oder was auch immer !
"tu felix austria" und das hat nix mit dem Baumgartner Felix zu tun !!!!
Aber sieh's doch mal so: Wenn ich Dich zum Hamburger machen wollte, und Dir dafür anböte, Dich nicht mehr mit Ronald Schill zu assoziieren, würdest Du Dir das Angebot doch auch nicht gerade genüßlich auf der Zunge zergehen lassen, oder?
... Spaß beiseite, sind wir doch froh, dass es noch verschieden Dialekte gibt und lokale Unterschiede, mittlerweile wird eh alles gleichgemacht, in jeder Stadt die gleichen Geschäfte, die gleiche Kleidung und und und...
Ich freu´mich wenn ich woanders hin komme über etwas Abwechslung, hier ein Kölsch, da ein Altbier, Fleischkas, Leberkäse, und die verschiedenen Menatalität der Menschen macht doch auch seinen Reiz aus, ich fühl mich in Wien wie in München oder Hamburg wohl... vielleicht etwas mehr in Tirol
Zitat von monkeynutIch freu´mich ... ein Kölsch ...
Ha! Zuerst die Piefkes verprellen, und jetzt bei der Rheinländerfraktion Anschluß suchen - so einfach geht das nicht. Du bleibst schön Ösi, da gibt's die besseren Witze
Dieter (ich muß ja schließlich auch mit und in Bayern leben)
Eigentlich... müßtest Du ja eine KTM kaufen... oder mindestens eine MZ mit Rotax-Motor... Puch gibt's ja nicht mehr und eine BMW wäre für einen Ös... Österreicher nur passend, wenn das Triebwerk aus Gunskirchen stammt
Lasst mir nur ja Österreich in Ruhe. Wo sonst sollte ich noch meine geliebten Möhlspeisn genießen können. Die Norddeutschen sind ja nur neidisch, weil sie weder kulinarische Highlights haben, noch ein vernünftiges Bier.
Zitat von Falcone im Beitrag #11Die Norddeutschen sind ja nur neidisch
Da hast du aber so was von recht, Martin! Alles was nach Hannover kommt ist für uns schon Bayern und zwar bis runter nach Italien. Dafür beginnt Richtung Norden eigentlich sofort die Einöde des Nordpols