In dem Text steht:Wie auch die übrigen Zeros wird es die FX in zwei Powervarianten geben, die durch unterschiedliche Akku-Kapazitäten erreicht werden: 2,8 Kilowattstunden mit einer Leistung von 27 PS und 5,7 Kilowattstunden mit 44 PS. Beide erreichen die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h. Gleich ist auch das maximale Drehmoment von beachtlichen 95 Nm, das ein enormes Beschleunigungspotenzial aus dem Stand verspricht.
Nun grüßt der Physikunterricht:Bei günstigen Bedingungen,d.h. optimale Außentemperaturen für den Akku,also rund +20 Grad Celsius und der ist 100% o.k. vorrausgesetzt,bringt er eine Leistung von 5,7 Kilowattstunden,das sind rund 8 PS genau eine Stunde lang,deshalb auch Kilowattstunden genannt. Ich kann also von mir zu Hause aus mit 8 PS Leistung eine Stunde lang in Richtung Eifel fahren,dann ist dort Schluß mit Lustig,Akku leer und das wars. Sag mal wollen die mich verarschen??,denke die ich ziehe die Hosen mit der Kneifzange an?
Wenn ich sowas schon wieder lesen muß,fällt mir die Baumwolle von den Socken.
Die Herren Ingenieure machen sich gerade Gedanken wie so ein Teil für andere Verkehrsteilnehmer klingen soll. Als Fahrer kann man sich einen Kopfhörer aufsetzen und verschiedene Soundprofile abrufen. Von 2-Takt Kreidler bis Harley ist alles möglich.
Genau,Fordere das üppige Drehmoment des E-Motors und der Akku ist nach 20 Min. platt.Besonders in der Stadt,es grüßt der "Anzugsstrom" Schade,das Wissen über Physik und Naturwissenschaften haben nur wenige,die meisten glauben diesen Blödsinn deshalb leider.
E-Motor,seit Jahrzehnten schon super.Bringt ab der ersten Umdrehung ein sehr hohes Drehmoment,aber wie das mit der Physik leider so ist,wird dann auch die bis zu 8 fache elektrische Energie umgesetzt,tja und genau das ist das Problem für die Akkus.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #3In dem Text steht:Wie auch die übrigen Zeros wird es die FX in zwei Powervarianten geben, die durch unterschiedliche Akku-Kapazitäten erreicht werden: 2,8 Kilowattstunden mit einer Leistung von 27 PS und 5,7 Kilowattstunden mit 44 PS. Beide erreichen die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h. Gleich ist auch das maximale Drehmoment von beachtlichen 95 Nm, das ein enormes Beschleunigungspotenzial aus dem Stand verspricht.
Nun grüßt der Physikunterricht:Bei günstigen Bedingungen,d.h. optimale Außentemperaturen für den Akku,also rund +20 Grad Celsius und der ist 100% o.k. vorrausgesetzt,bringt er eine Leistung von 5,7 Kilowattstunden,das sind rund 8 PS genau eine Stunde lang,deshalb auch Kilowattstunden genannt. Ich kann also von mir zu Hause aus mit 8 PS Leistung eine Stunde lang in Richtung Eifel fahren,dann ist dort Schluß mit Lustig,Akku leer und das wars. Sag mal wollen die mich verarschen??,denke die ich ziehe die Hosen mit der Kneifzange an?
Wenn ich sowas schon wieder lesen muß,fällt mir die Baumwolle von den Socken.
Wenn die ganze Zeit 100% abverlangt werden geht Deine Rechnung auf. Das ist fast nie der Fall und ausserdem wird ja Leistung wieder eingespeist, wenn man rollt oder bremst.
Es funktoniert so nicht wie es dort beschrieben wird.Kauf dir so nen Eimer und du wirst sehen was ich meine. Energierückgewinnung hin oder her. Noch ein Beispiel gefällig? Volle Kapazität des Akku bei + 20 Grad Celsius.Bei + 10 Grad Celsius,von Frost rede ich erst gar nicht,da fährt ja anscheinend keiner Motorrad,haben wir schon je nach Akkutyp, rund 20% weniger Kapazität zur Verfügung,na super. das ist das schwere Erbe jeder chemischen Batterie/Akku,egal welcher Bauart. Das diese Akkus mit hoher Energiedichte sehr anfällig und verschleißfreudig sind lege ich jetzt noch oben drauf.
Ich sach mal Die 8 PS reichen mal gerade eben so zum Dahinrollen mit 100 Kmh. Wenn du ab und zu mal Spaß mit den 44 PS haben willst, wird es noch deutlich weniger. Solange sich bei den Akkus nichts Entscheidendes tut, wird das nichts mit längeren Touren.
Und die Nr mit den fetten 95Nm können die sich in die Haare schmieren. Die schaff ich auch auf meinem Fahrrad.
Ulf,du hast es erkannt. Habe heute Morgen bei + 3 Grad Celsius die Makita aus der Garage geholt,die hatte nach 5 Minuten keinen Bock mehr,obwohl eine Woche zuvor aufgeladen.
@Frido:Wenn ich die ganze Zeit 100% abverlange,sind das laut Motor 33 Kilowatt,das macht der Akku dann vieleicht 10 Minuten mit.So ist meine Rechnung und die ist Richtig.
1 mal pro Woche sollte eine Stunde Physik im Fernsehen gezeigt werden,aber stattdessen lieber Frauentausch oder so ähnlich,das Volk muß ja dumm gehalten werden.Sorry muß ich halt mal so deutlich sagen.
Zitat Über Land wärst du sicher bedeutend eher liegengeblieben als mit deiner Guzzi ...
Das ist mir völlig klar.
Und da ich nicht in der Stadt wohne, wird es sicher noch ziemlich lange dauern, bis so etwas mal für mich in Frage kommt. Aber reizen tät´s mich schon.
Und Sonnenfürst mag ja recht haben oder zumindest daran glauben, ich denke aber, auch andere Menschen sind nicht blöd ...