Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.540

11.10.2012 19:34
E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

220km Reichweite - langsam wird die Sache interessant:

http://www.motorradonline.de/news/zero-m...rmot-vor/430557

"das maximale Drehmoment von beachtlichen 95 Nm" sind ja fast so viel wie bei der W900!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

11.10.2012 19:42
#2 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
"...95 Nm" sind ja fast so viel wie bei der W900!
Und? Wo sind die Prüfstandskurven? Die hab ich trotz (zugegebenermaßen oberflächlichen) Suchens noch nicht finden können.

Dieter (und außerdem muß ein Krad kradtern. Basta,)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.10.2012 19:44
#3 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

In dem Text steht:Wie auch die übrigen Zeros wird es die FX in zwei Powervarianten geben, die durch unterschiedliche Akku-Kapazitäten erreicht werden: 2,8 Kilowattstunden mit einer Leistung von 27 PS und 5,7 Kilowattstunden mit 44 PS. Beide erreichen die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h. Gleich ist auch das maximale Drehmoment von beachtlichen 95 Nm, das ein enormes Beschleunigungspotenzial aus dem Stand verspricht.

Nun grüßt der Physikunterricht:Bei günstigen Bedingungen,d.h. optimale Außentemperaturen für den Akku,also rund +20 Grad Celsius und der ist 100% o.k. vorrausgesetzt,bringt er eine Leistung von 5,7 Kilowattstunden,das sind rund 8 PS genau eine Stunde lang,deshalb auch Kilowattstunden genannt.
Ich kann also von mir zu Hause aus mit 8 PS Leistung eine Stunde lang in Richtung Eifel fahren,dann ist dort Schluß mit Lustig,Akku leer und das wars.
Sag mal wollen die mich verarschen??,denke die ich ziehe die Hosen mit der Kneifzange an?

Wenn ich sowas schon wieder lesen muß,fällt mir die Baumwolle von den Socken.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2012 19:45
#4 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat von Falcone
220km Reichweite ...

... bei(max.) Tempo 50 ... ... man muß zwischen oder besser "neben" dieser Zeile lesen:

Zitat von Zero
Bis zu 220 km Stadtverkehr können mit einer Akku-Ladung möglich sein.


Über Land wärst du sicher bedeutend eher liegengeblieben als mit deiner Guzzi ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Friedo Offline




Beiträge: 3.441

11.10.2012 19:48
#5 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Die Herren Ingenieure machen sich gerade Gedanken wie so ein Teil für andere Verkehrsteilnehmer klingen soll. Als Fahrer kann man sich einen Kopfhörer aufsetzen und verschiedene Soundprofile abrufen. Von 2-Takt Kreidler bis Harley ist alles möglich.

Friedo

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.10.2012 19:50
#6 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Genau,Fordere das üppige Drehmoment des E-Motors und der Akku ist nach 20 Min. platt.Besonders in der Stadt,es grüßt der "Anzugsstrom"
Schade,das Wissen über Physik und Naturwissenschaften haben nur wenige,die meisten glauben diesen Blödsinn deshalb leider.

E-Motor,seit Jahrzehnten schon super.Bringt ab der ersten Umdrehung ein sehr hohes Drehmoment,aber wie das mit der Physik leider so ist,wird dann auch die bis zu 8 fache elektrische Energie umgesetzt,tja und genau das ist das Problem für die Akkus.

Friedo Offline




Beiträge: 3.441

11.10.2012 19:54
#7 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #3
In dem Text steht:Wie auch die übrigen Zeros wird es die FX in zwei Powervarianten geben, die durch unterschiedliche Akku-Kapazitäten erreicht werden: 2,8 Kilowattstunden mit einer Leistung von 27 PS und 5,7 Kilowattstunden mit 44 PS. Beide erreichen die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h. Gleich ist auch das maximale Drehmoment von beachtlichen 95 Nm, das ein enormes Beschleunigungspotenzial aus dem Stand verspricht.

Nun grüßt der Physikunterricht:Bei günstigen Bedingungen,d.h. optimale Außentemperaturen für den Akku,also rund +20 Grad Celsius und der ist 100% o.k. vorrausgesetzt,bringt er eine Leistung von 5,7 Kilowattstunden,das sind rund 8 PS genau eine Stunde lang,deshalb auch Kilowattstunden genannt.
Ich kann also von mir zu Hause aus mit 8 PS Leistung eine Stunde lang in Richtung Eifel fahren,dann ist dort Schluß mit Lustig,Akku leer und das wars.
Sag mal wollen die mich verarschen??,denke die ich ziehe die Hosen mit der Kneifzange an?

Wenn ich sowas schon wieder lesen muß,fällt mir die Baumwolle von den Socken.


Wenn die ganze Zeit 100% abverlangt werden geht Deine Rechnung auf. Das ist fast nie der Fall und ausserdem wird ja Leistung wieder eingespeist, wenn man rollt oder bremst.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.10.2012 19:56
#8 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Es funktoniert so nicht wie es dort beschrieben wird.Kauf dir so nen Eimer und du wirst sehen was ich meine.
Energierückgewinnung hin oder her.
Noch ein Beispiel gefällig? Volle Kapazität des Akku bei + 20 Grad Celsius.Bei + 10 Grad Celsius,von Frost rede ich erst gar nicht,da fährt ja anscheinend keiner Motorrad,haben wir schon je nach Akkutyp, rund 20% weniger Kapazität zur Verfügung,na super.
das ist das schwere Erbe jeder chemischen Batterie/Akku,egal welcher Bauart.
Das diese Akkus mit hoher Energiedichte sehr anfällig und verschleißfreudig sind lege ich jetzt noch oben drauf.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2012 20:01
#9 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Ich sach mal
Die 8 PS reichen mal gerade eben so zum Dahinrollen mit 100 Kmh.
Wenn du ab und zu mal Spaß mit den 44 PS haben willst, wird es noch deutlich weniger.
Solange sich bei den Akkus nichts Entscheidendes tut, wird das nichts mit längeren Touren.

Und die Nr mit den fetten 95Nm können die sich in die Haare schmieren.
Die schaff ich auch auf meinem Fahrrad.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.10.2012 20:04
#10 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Ulf,du hast es erkannt.
Habe heute Morgen bei + 3 Grad Celsius die Makita aus der Garage geholt,die hatte nach 5 Minuten keinen Bock mehr,obwohl eine Woche zuvor aufgeladen.

@Frido:Wenn ich die ganze Zeit 100% abverlange,sind das laut Motor 33 Kilowatt,das macht der Akku dann vieleicht 10 Minuten mit.So ist meine Rechnung und die ist Richtig.

1 mal pro Woche sollte eine Stunde Physik im Fernsehen gezeigt werden,aber stattdessen lieber Frauentausch oder so ähnlich,das Volk muß ja dumm gehalten werden.Sorry muß ich halt mal so deutlich sagen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2012 20:15
#11 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Na denn...

Hobby Offline




Beiträge: 41.784

11.10.2012 20:16
#12 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat
die meisten glauben diesen Blödsinn deshalb leider.



aber die Farbe von dem Ding ist okay !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.10.2012 20:21
#13 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Das ist Geschmacksache Hobby.

Falcone Online




Beiträge: 112.540

11.10.2012 20:28
#14 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat
Über Land wärst du sicher bedeutend eher liegengeblieben als mit deiner Guzzi ...


Das ist mir völlig klar.

Und da ich nicht in der Stadt wohne, wird es sicher noch ziemlich lange dauern, bis so etwas mal für mich in Frage kommt. Aber reizen tät´s mich schon.

Und Sonnenfürst mag ja recht haben oder zumindest daran glauben, ich denke aber, auch andere Menschen sind nicht blöd ...

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.10.2012 20:30
#15 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Das ist auch nicht gegen dich gerichtet.Du hast den Bericht ja nicht geschrieben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz