Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

11.10.2012 21:52
#31 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

@linus,

Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949

stimmt doch, oder?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.10.2012 21:55
#32 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat
...www.nebelbank...

Schöne Sammlung , allerdings wird diese Aussage

Zitat
..."Trotz allen kommenden wissenschaftlichen Fortschritts wird der Mensch nie einen Fuß auf den Mond setzen."...

ja noch kontrovers dikutiert. Bei den Marsfotos haben sie ja auch schon wieder gepatzt, mit der vergessenen Schraube...

Zitat
...noch ein Irrtum:Ich denke wir werden in 20 Jahren die Energiewende geschafft haben und völlig ohne Atomenergie auskommen...

Erinnert mich jetzt allerdings auch wieder spontan an Growian, den man nur gebaut hatte um zu zeigen, daß das nie was wird, mit der Windkraft ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.10.2012 22:06
#33 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Und nun rund 30 Jahre später wird es denn was mit der Windenergie?,Wurden die BoA Blöcke zum Spaß gebaut?,können wir die bald wieder abschalten?Wird Windenergie jemals Grundlastversorgung werden,wenn der Wind ab und zu nicht weht?Vergiß es! Das einzige was in Ansätzen vergleichbar mit Kohle und Atomstrom ist sind Wasserkraftwerke,da deren Energiegewinnung kontinuierlich und damit berechenbar ist.Bei Wind wie gesagt,kannste vergessen,da können die noch so viele von den häßlichen Ungetümen aufstellen,die halb Deutschland verschandeln und trotzdem nur 10 % des Energiebdarfs decken,wenn Wind weht.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.10.2012 22:30
#34 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Ähhh, die Argumentation ist aber jetzt erstes Schuhljahr.

Kein Mensch hat je behauptet, das nur mit Windenergie unser Bedarf gedeckt werden kann.

Aber muß man dir das jetzt wirklich zum x-ten Mal erklären?

Heute hat übrigens ein CDU Politiker vorgeschlagen, die Energiewende zu verlangsamen, weil das ganze wesentlich schneller geht als erwartet.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.10.2012 23:18
#35 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat
...wird Windenergie jemals Grundlastversorgung werden,wenn der Wind ab und zu nicht weht?Vergiß es!...

Naja, manchmal funktioniert Problemlösung auch von der anderen Seite angepackt. Ich weiß ja auch nicht, wie die Welt überhaupt funktionieren konnte, bevor es Atomkraftwerke gab [(ver-)strahlungsmäßig gesehen wohl ganz gut, glaube ich], aber man kann heutzutage den Energiebedarf schon durchaus ans Angebot anpassen/optimieren (konnte/mußte man vor Jahrhunderten übrigens auch schon, als die Wassermühlen nur dann drehten, wenn auch genug Wasser floß ...)

Zitat
...heute hat übrigens ein CDU Politiker vorgeschlagen, die Energiewende zu verlangsamen, weil das ganze wesentlich schneller geht als erwartet...

Ja, das habe ich auch mit einer gewissen Belustigung mitbekommen . Der Kerl sieht übrigens genauso aus wie mein ehemaliger Klassenlehrer.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2012 00:09
#36 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat
da können die noch so viele von den häßlichen Ungetümen aufstellen,die halb Deutschland verschandeln

Ooch,

ich finde es gibt häßlicheres - zum Beispiel stylistisch entgleiste Motorräder . . .


Ich wage mal einen Spruch für die nebelbank.de : Nach der Energiewende wird die Energie teurer sein, als sie ohne die Wende geworden wäre.


Ulkig finde ich Drehmomentangaben für Elektromotore. Womit soll man das denn vergleichen ? Soundsoviel Drehmoment aus soundsoviel Kilo Kupfer ? Oder Drehmoment pro Feldstärkenanschnittblablabla oder Wicklungsbezogenen Magnetfeldstärke ? Was macht der E-Ulf in Zukunft ? Wie wird Tuning Light aussehen? "Ja, ich hab Dir da jetzt mal ne andere Wicklung draufgeschmissen und im unteren Bereich den Regler noch n bißchen abgestimmt . . . . "

Sowas ist Quatsch.


Mein Freund erwägt die Anschaffung eines E-Rollers für sein Geschäft. Der Gedanke ist, daß die Mitarbeiter(in) damit zum Kunden fahren bzw. auch von zuhause zum Büro. Alles nur ganz kurze Entfernungen, wenige Kilometer. Wir haben es hin und her gerechnet, es lohnt sich nicht. Es ist einfach, wenn man es haben möchte. Kein Dreck, kein Benzin an der Tankstelle, keinen Streß bei der Bedienung des Geräts. In der Winterpause kommt das Ding an eine Steckdose mit Batteriemanager und springt dann im Frühlung hunderprozentig wieder an. Ich denke mal, er wird es machen, weil er es einfach will.

Die Vor- und Nachteile eines Motorrades gegenüber einem Auto sind auch schnell verpufft angesichts eines Treibstoffverbrauches, der einem Kleinwagen gleichkommt. Also was solls? Die Leute wollen Motorrad fahren und warum denn auch nicht ? Und wenn die Leute E-Mobile wollen, werden sie sie kaufen und gleichzeitig erklären, was sie für Gutmenschen sind.


Ich glaube, daß das E-Auto an der Heizung im Winter baden geht. Dem E-Motorrad gebe ich eine kleine Chance, aber daß das Straßenbild von E-Motorrädern geprägt sein wird, glaube ich wiederum nicht. Lustig wäre ein Rennreglement für E-Crosser oder so.

Übrigens gibt es vom Marktführer Sikorsky inzwischen einen "grünen" E-Hubschrauber, die Feuerfliege

http://www.wired.com/images_blogs/autopi...455-660x495.jpg

Flugzeit 15 Minuten. Cool, so lange fliegt mein Modell auch ungefähr . Fragt sich nur, wer sich einen Hubi kauft, um dann eine Viertelstunde lang zu fliegen.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

12.10.2012 00:21
#37 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Hmm, ich glaube, ein Hubschrauber mit (schwerer) Batterieenergieversorgung ist so ziemlich das am wenigsten geeignete Einsatzfeld für Elektromobilität ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2012 06:57
#38 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Darum geht es auch nicht.

Jeder Hersteller will zeigen, daß er das irgendwie kann. Sikorsky stellt große Hubschrauber her, die enormes Geld kosten und bis auf wenige Ausnahmen nur militärisch genutzt werden. Die Umwelt ist denen scheißegal. Eine wirkliche Kostenrechnung für den Betrieb solcher Luftfahrzeuge gibt es nicht.

Aber mit so einem kleinen Elektroding läßt sich zur Zeit auf Messen in die Zeitung kommen, das ist neu, das ist interessant - haben die Medien so beschlossen.


Denn die sagen uns, was wir lesen - nicht umgekehrt.


Gruß

Wännä

susu Offline




Beiträge: 977

12.10.2012 07:17
#39 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Auf der intermot bin ich fremdgegangen. Hab' bei einem Anbieter von E-Bikes (ich weiß, sie nennen sich anders) geschaut. Da kam noch ein anderer Aspekt hoch, was Akkus angeht.

Der Anbieter hatte seinen Akku in der Trinkflasche und die im entspr. Halter. Coole Idee. Also meinte ich: das ist ja praktisch, zur Reichweitenverlängerung einfach eine zweite "Trinkflasche" in einen zweiten Halter. Nee, sagte er, das geht nicht. Warum? Weil das Fahrrad nach deutschem Straßenverkehrs- oder Umweltrecht ein .... Achtung!! ein GEFAHRGUTTRANSPORTER wird. Wie bitte? ja iss so. Ersatzakkus machen ein Fahrzeug zum Gefahrguttransporter. Ok meinte ich, dann schließen sie es halt direkt an und per Schalter wird der eine oder andere Akku aktiv, dann ist es kein Ersatz mehr. Nein, antwortete er, geht auch nicht. Es darf nur ein Akku verbaut werden.

Ich fass es nicht. Ein Verband bekommt gegenüber dem entspr. Bundes-Fachministerium üblicherweise so ziemlich alles weggeregelt im Gesetzgebungsverfahren, was ihm nicht passt. Aber so ein Schwachsinn bleibt.

Gruß

susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.10.2012 07:40
#40 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Ich bin eigentlich heilfroh, dass es nur wenige Sonnenfürste gibt (hoffentlich), sonst würden wir noch auf Bäumen sitzen oder in Höhlen wohnen.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

12.10.2012 08:03
#41 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Nein Falcone,dann würde der Diesel mehr gefördert und noch weiter entwickelt,denn da steckt noch viel Potenzial drin.
Das wir irgendwann wieder auf Bäumen sitzen,dafür sorgen andere,nicht der Sonnenfürst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.10.2012 08:23
#42 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Hat man im Diesel nicht schon mal die Zukunft gesehen und musste dann massiv zurückrudern?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.10.2012 08:30
#43 E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

tach

naja, da wir nicht wissen WIE teuer energie, in dem fall der strom, noch werden wird, alles eine
milchmädchenrechnung, wie ich finde... von energieffizienz mal abgesehen, wenn man an die fertigungskosten
denkt... da sollen die windmühlen ja angeblich auch nicht so tolle dastehen... ich bin ein fan der wka,
habe kein problem damit wenn hier alles voll stehen würde, allemal besser als ein akw oder nen kohlekw...

e-krad hab ich mir schon öfter mal gewünscht, wenn wir auf feld- und waldwegen von wanderern wieder
einmal böse angeraunzt worden sind... bisher immer ohne folgen

und nein, ich glaube auch nicht das sich viel an der akkuleistung ändern wird, in den nächsten jahren...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.10.2012 08:32
#44 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat
ich glaube auch nicht das sich viel an der akuleistung ändern wird, in den nächsten jahren...


Wenn ich da an mein erstes Händy denke, mit einem Akku, dreimal so groß wie ein heutiges komplettes Händy - und der hielt nur wenige Stunden - ich sehe keinen Grund, warum man da pessimistisch sein sollte.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2012 08:33
#45 RE: E-Kratt, langsam wird´s interessant Antworten

Zitat
Nein, antwortete er, geht auch nicht. Es darf nur ein Akku verbaut werden.

Moin,

das verstehe ich jetzt nicht. Für die E-Roller gibt es zum Teil zwei Akkus. Da die sehr teuer sind, wird das Fahrzeug standardmäßig nur mit einem Akku ausgeliefert, aber der Kunde kann einen zweiten dazu bestellen. Dieser Akku wird neben dem ersten hineingesetzt und die Elektronik regelt alles weitere.

http://www.emco-elektroroller.de/elektroroller/novi.html

(auf der Seite etwas nach unten scrollen)

Für diesen Roller interessiert sich mein Freund unter anderem. Wir werden demnächst eine Probefahrt damit machen, mal gespannt, wie der so ist .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz