Zitat ...die belastenden Unterlagen...vom SPIEGEL in Moskau nach Wehners Tod dokumentiert...
wurden, habe ich nicht in vollem Umfang mitbekommen.
Ich habe Wehner zu seiner aktiven Zeit im Bundestag wahrgenommen, als auch ich als Jugendlicher mich noch stark für Tagespolitik interessierte. Das er früher Kommunist war, fand/finde ich nicht schlimm, und was im Moskauer Exil passiert ist, hört sich nicht gut an - das gilt aber für das Gesamtpaket "Hotel Lux", da möchte ich nicht wissen, wie ich mich persönlich verhalten hätte, wenn ich in der Situation gewesen wäre und unter Berücksichtigung der KGB-Sitten, wie da mit Menschen umgegangen wurde. Auf alle Fälle hat Wehner aber die Kurve gekriegt, und er hat allerhand bewirkt und einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.
In der heutigen Zeit wäre ein Herbert Wehner aber auch so nicht mehr möglich, denke ich ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat In der heutigen Zeit wäre ein Herbert Wehner aber auch so nicht mehr möglich, denke ich ...
Einer, der für den eigenen Vorteil seine Kollegen ans Messer liefert, besitzt auch genügend Haltung und innere Stärke, sich den geänderten Umständen wie eine Scholle anzupassen, da hätte ich jetzt gar keine Bedenken.
Sorry, ich konnte diesen Typen noch nie ab. Der war mir immer schon zuwider.
___________________________________________________________ Einer, der für den eigenen Vorteil seine Kollegen ans Messer liefert, besitzt auch genügend Haltung und innere Stärke, sich den geänderten Umständen wie eine Scholle anzupassen, da hätte ich jetzt gar keine Bedenken. ____________________________
so etwas nennt man einen "Opportunisten". Schön zu sehen heutzutage vor allem in Berlin, z.B. Merkel, Altmeier, Scheuble, Steinbrück etc.pepe. too much to list......