Zitat In der Affäre gab es auf jeden Fall kein schwarz/weiß und den frommen Engholm hätten sie damals auch verknacken müssen.
Engholm hätte damals nur nicht lügen dürfen als er gefragt wurde wie lange er von der bespizelung usw. wusste - wenn der gesagt hätte : "ja, wir wussten es so und so lange - konnten es aber noch nicht eindeutig beweisen und hatten auch das bedürfnis Barschel dafür mit anlauf in den Arsch zu treten." wäre alles gut gewesen (völlig unabhäng davon ob man engholm mag oder nicht)
Zitat von Ulf im Beitrag #25Selbstverständlich in Braunschweig Wo denn sonst...
Braunschweig !!! ist doch als aussage gar nicht so verkehrt - dummerweise waren in BS anfang der dreissiger viel zu viele rechte socken in viel zu vielen hohen Ämtern
Barschel, Engholm oder auch Stoltenberg - da gefielen mir schon die Namen nicht. Aber der CDU-Mann aus dem damaligen Untersuchungsausschuß, der da eigentlich ganz objektiv untersucht hat, glaube ich (ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob der seinerzeit auch brutalstmöglich aufgeklärt hat ), der hatte zumindest einen kernigen (oder sogar schmis(s)igen) Namen:
Trutz Graf von Korff gen. Schmising-Kerssenbrock, meist zu Graf Kerssenbrock gekürzt
ich war mir damals schon sicher und habe bis jetzt keinen grund diese meiniug zu revidieren, dass wenn Barschel tatsächlich umgebracht wurde Stolti der Auftraggeber war - denn ich bin mir sicher das Stolti genug dreck am stecken hatte und das Barschel genug darüber wusste um ihn mit ins verderben zu reißen (schließlich war Stolti Ziehvater und Lehrmeister von Barschel). und nachdem Barschel von der CDU und auch von Stolti fallen gelassen worden ist gab es für Barschel keinen Grund mehr zu verschweigen das er seine Mehthoden des Gegners ausspitzels und verunglimpfen von Stolti gelernt hat ....
Zitat Das will ich nicht als völlig absurd bezeichnen ...
das war von mir nicht als scherz gemeint, mehr als ein Gedankenspiel ist es aber nicht. so könnte es gewesen sein irgendeinen Hinweis das es so war gibt es aber nicht, von Beweisen will ich gar nicht reden.
Zitat von Maggi im Beitrag #7Ein Studienkollege hatte damals ein sehr geschmackvolles T-Shirt mit einem Photo von Barschel in der Badewanne, Aufschrift: "In meiner Badewanne bin ich Kapitän"
Okay - da finde ich ein schwarzes T-shirt mit Eisernem Kreuz und Aufschrift: "Vize-Weltmeister 1945" eher als englischen Humor
... hab' ich bestimmt nicht - ich kann schlecht lügen. Jedenfalls merkt man mir das sofort an, bzw. bin ich viel zu doof, um mir genau zu merken, wem ich was wann erzählt habe, was gelogen war ... das muß man aber können, als Politiker .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat von pelegrino im Beitrag #43... hab' ich bestimmt nicht - ich kann schlecht lügen. Jedenfalls merkt man mir das sofort an
Das schadet überhaupt nix. Wir ham auch so einen, ex-Innenminister, zweimal vorbestraft nach allerhand Skandalen. Der zwinkert immer, wenn er lügt. Und ich kenn den nur, wenn er zwinkert. Jetzt macht er mit 79 noch Karriere als Autor des kommenden Parteiprogramms der Roten.