Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.921 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.10.2012 18:19
#16 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12

Aber hierzulande - ich weiß nicht ...
Es gibt bestimmt leichtere Arten, sich das leben schwer zu machen


Das sehe ich auch so. Eine Harley Road King braucht schon etwas freien Lauf, um sich richtig wohl zu fühlen. Wenn Du dann noch die primitiven Schrauben siehst, mit denen die Tankembleme auf den Tank gepfuscht sind, stellt man sich hauptsächlich mal die Frage nach der Berechtigung des üppigen Preises (in diesem Fall € 30.000,- mit etwas Firlefanz).

Hattest du dir die Harley in Amerika geliehen?

Grüße

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

07.10.2012 18:24
#17 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Zitat
Hattest du dir die Harley in Amerika geliehen?



Jo. Und Falconette und ich sind mit zwei Road King je 10.000 km gefahren: Falcones Reisen - USA 2007 - There ain´t no bugs on me!. Völlig problemlos und mit viel Spaß dabei. Aber als ich in Deutschland dann noch mal mit so einem teil unterwegs war, hat irgendwie alles nicht mehr gepasst. Daraufhin habe ich beschlossen, dass die hierzulande für mich nicht taugt, obwohl ich sie nach wie vor sehr schön klassisch finde.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.10.2012 18:25
#18 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #15

Was ich ja jetzt überhaupt gar nicht verstehe ...
Da kauft sich einer eine Karre mit der man locker 500 km auf einer Backe abreisst und fährt sie mit nem Hänger heim.





Das Foto entstand kürzlich in der Schweiz, von wo aus er dann eine größere Tour unternahm. Die Überführungsfahrt (30 Kilometer) hat er schon noch selbst geschafft.

Grüße

Roger

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.10.2012 18:47
#19 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

@Falcone

Deinen tollen Reisebericht aus den Staaten kenne ich natürlich - verry good job, Sir!

Greetings

Roger

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.10.2012 21:31
#20 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Zitat
ob so ein Mopped hier ansatzweise Gefallen findet


DAS BESTE was es auf 2 Rädern zu kaufen gibt

Wobei:
- Die Packtaschen sind Mist! Optimaler ist die Version mit den Hartkoffern - weil besser zu öffnen/schließen und wasser/staubdicht.
- Und Weißwandreifen auf Speichenrädern sehen nicht lange weiß aus. Besser sind Aluräder, die braucht Mann nicht putzen und da kann Mann auch mal Reifen flicken
- Die Reifen würde ich sofort gegen AVON COBRA tauschen. Auf nassen Straßen macht Mann sich mit DUNLOP leicht in die Hosen
- Noch ein formschönes Original-Topcase montieren, hinten Wilbers o.ä. - und dann passt es

Gruce
Tom - mit >70000 RoadKing-km seit 2009

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

12.10.2012 07:46
#21 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Zitat
Die Reifen würde ich sofort gegen AVON COBRA tauschen.



Hat Metzler inzwischen nicht auch was im Programm, oder war es Michelin?

Apropos: Wie lange dauert es eigentlich, so ein Hinterrad auszubauen?

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.10.2012 07:53
#22 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Inzwischen gibt es mehrere Anbieter. Ich bin mit dem Avon sehr zufrieden, kenne aber nur noch den Dunlop Werksreifen.

Hinterradausbau geht in ca. 20 Minuten - wenn du eine Hebebühne mit Wartungsöffnung hast

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

12.10.2012 08:24
#23 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Moin, ein Freund von mir ist mit so einem Gerät seit knapp 3Jahren Unterwegs, läuft sehr gut, nur 180°Kehren
liegen dem Dampfer nicht so.
Er hat eine Sebringanlage drunter, die macht schon Musik beim Gasaufziehen.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

12.10.2012 08:27
#24 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Zitat
wenn du eine Hebebühne mit Wartungsöffnung hast



Tja. Ich hab immer die Gedanken daran erfolgreich verdrängt, was passiert, wenn eine der Maschinen irgendo in den Weiten der Prärie einen Platten haben sollte. Ist ja aber gutgegangen

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2012 10:26
#25 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Zitat
Ich hab immer die Gedanken daran erfolgreich verdrängt, was passiert, wenn ...

Anscheinend nicht wirklich, denn sonst würde dich das ja heute nicht mehr beschäftigen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

12.10.2012 10:27
#26 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

u meinst, lebenslang traumatisiert?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2012 10:30
#27 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Im schlimmsten Fall ja ... also besser vorbeugend nie wieder HD fahren und ggf. auch gucken ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

12.10.2012 10:32
#28 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Bei Youtube habe ich HD gleich weggeklickt - sozusagen aus Intuition.

Grüße
Falcone

Tommy Offline



Beiträge: 3.745

13.10.2012 19:12
#29 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Moin,

alle Jungs und Mädels pflegen doch den motorisierten Brauchtum auf zwei Rädern weil es so einen riesen Spaaaaaß macht! Letztendlich egal auf was für einem Moped aber schön ist meiner Meinung nach was anderes.

Grunz, Tommy!

Kalle S Offline



Beiträge: 193

13.10.2012 23:55
#30 RE: Was sagen gestandene Motorradfahrer dazu? (Teil II) Antworten

Jau, das Zeugs muss was wiegen... !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz