Ich habe so einen Umbau ja schon hinter mir und es folgendermassen gemacht: - 20 mm starkes Förderbandgummi ausgeschnitten (Förderbandgummi ist für im Freien laufende Bänder und innen textilverstärkt). - 10 mm Löcher in das Gummi gebohrt, was recht unproblematisch ist (siehe Falcone-Hinweis). - beim Schlosser passendes Rohr, besser Röhrchen, geholt und davon Hülsen gesägt.Die Hülsen sind 2 mm kürzer als die Gummistärke. - Die Hülsen in die Löcher gepresst.
Weil ich vorher die Befestigungsböcke am Velorex weg geflext und dafür passende Schellen gebogen habe, sind meine Gumnmis keine Scheiben sondern Platten. Hatte den Velorex vorher mit der originalen Befestigung gefahren und dabei immer das Gefühl, auf einem schwankenden Kamel zu sitzen. Ausserdem fand ich, dass das hoch angebaute Boot schrecklich aussah.
Ich habe heute die Gummischeiben bekommen und direkt bebohrt, ging ohne Probleme.
Zitat Hatte den Velorex vorher mit der originalen Befestigung gefahren und dabei immer das Gefühl, auf einem schwankenden Kamel zu sitzen.
Das muß sich erst noch rausstellen, ich bin bisher noch nicht damit gefahren.
Zitat vorher die Befestigungsböcke am Velorex weg geflext
Welchen Kotflügel hast Du denn an dem MZ Boot? Ich habe ja den alten, geschwungenen Kotflügel, würde ich das Boot weiter absenken, würde das Rad im Kotflügel anstoßen.
Tschööö
Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Hatte den Velorex-Kotflügel angebaut. Durch die "Tieferlegung" musste die Halterung dafür modifiziert werden, was zugegebenermassen ein bisschen frickelig war.
Zitat Abhilfe bringt entweder ein elektronischer Blinkgeber,
Welcher Blinkgeber von den bei Louis angebotenen ist denn da zu nehmen? Und, lassen die sich einfach so ersetzen oder muß man da erst mal wieder neue Stecker dran tüdeln? Könnte man nicht theoretisch irgendwo in den Kabelstrang an unauffälliger Stelle eine Birne entsprechender Leistung reinbasteln?
Ja, ich weiß, ganz schön viele Fragen.
Tschööö
Maggi
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Könnte man nicht theoretisch irgendwo in den Kabelstrang an unauffälliger Stelle eine Birne entsprechender Leistung reinbasteln?
Das geht ganz problemlos. Hab ich schon öfters gemacht. Z.B. unter der Sitzbank. Oder du schaltest einfach einen entsprechenden Widerstand parallel. Das geht einfach und ist billiger. Sowohl Birnchen als auch Widerstand werden aber warm, das musst du beachten.
Schließ doch einfach einen Widertand (oder Birnchen mit Fassung) statt des rechten hinteren Blinkers an dessen rechteckigen Stecker links unter der Sitzbank an. Das ist doch ganz einfach. Das eine Kabel des Widerstands an den Stecker, das andere an Masse.
Moin Maggi, wenn Du eine saubere Verkabelung haben möchtest, dann bestell oder hol Dir ein lastunabhängiges Blinkrelais und gut ist. Jeder Widerstand oder parallel geschaltete Birnchen sind zusätzliche Fehlerquellen. Und gerade beim Gespann, welches evtl. auch im Winter gefahren werden soll, würde ich alles zusätzliche vermeiden wollen.