Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 7.859 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
gr-omit Offline




Beiträge: 357

10.10.2012 13:48
#76 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Ich habe so einen Umbau ja schon hinter mir und es folgendermassen gemacht:
- 20 mm starkes Förderbandgummi ausgeschnitten (Förderbandgummi ist für im Freien laufende Bänder und innen textilverstärkt).
- 10 mm Löcher in das Gummi gebohrt, was recht unproblematisch ist (siehe Falcone-Hinweis).
- beim Schlosser passendes Rohr, besser Röhrchen, geholt und davon Hülsen gesägt.Die Hülsen sind 2 mm kürzer als die Gummistärke.
- Die Hülsen in die Löcher gepresst.

Weil ich vorher die Befestigungsböcke am Velorex weg geflext und dafür passende Schellen gebogen habe, sind meine Gumnmis keine Scheiben sondern Platten.
Hatte den Velorex vorher mit der originalen Befestigung gefahren und dabei immer das Gefühl, auf einem schwankenden Kamel zu sitzen. Ausserdem fand ich, dass das hoch angebaute Boot schrecklich aussah.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Maggi Online




Beiträge: 47.749

10.10.2012 14:30
#77 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Ich habe heute die Gummischeiben bekommen und direkt bebohrt, ging ohne Probleme.

Zitat
Hatte den Velorex vorher mit der originalen Befestigung gefahren und dabei immer das Gefühl, auf einem schwankenden Kamel zu sitzen.


Das muß sich erst noch rausstellen, ich bin bisher noch nicht damit gefahren.

Zitat
vorher die Befestigungsböcke am Velorex weg geflext


Welchen Kotflügel hast Du denn an dem MZ Boot? Ich habe ja den alten, geschwungenen Kotflügel, würde ich das Boot weiter absenken, würde das Rad im Kotflügel anstoßen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

gr-omit Offline




Beiträge: 357

10.10.2012 16:08
#78 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Hatte den Velorex-Kotflügel angebaut. Durch die "Tieferlegung" musste die Halterung dafür modifiziert werden, was zugegebenermassen ein bisschen frickelig war.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Maggi Online




Beiträge: 47.749

10.10.2012 16:51
#79 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Zitat
Hatte den Velorex-Kotflügel angebaut.


Habe ich auch erst vor gehabt, aber irgendwie gefiel mir das nicht.

Zitat
ein bisschen frickelig


Naja, den Original MZ Kotflügel dran zu klöppeln war bisher auch nicht wenig Gefrickel.

Man muß halt einfach mit Gefrickel rechnen, wenn man Sachen zusammen bringen will, die eigentlich nicht zusammen gehören.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

gr-omit Offline




Beiträge: 357

11.10.2012 13:58
#80 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Wahre Worte!

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Maggi Online




Beiträge: 47.749

11.10.2012 20:34
#81 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

16.10.2012 13:28
#82 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Ich muß da noch mal nachhaken

Zitat
Abhilfe bringt entweder ein elektronischer Blinkgeber,


Welcher Blinkgeber von den bei Louis angebotenen ist denn da zu nehmen?
Und, lassen die sich einfach so ersetzen oder muß man da erst mal wieder neue Stecker dran tüdeln?
Könnte man nicht theoretisch irgendwo in den Kabelstrang an unauffälliger Stelle eine Birne entsprechender Leistung reinbasteln?

Ja, ich weiß, ganz schön viele Fragen.

Tschööö

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.10.2012 14:46
#83 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Zitat
Könnte man nicht theoretisch irgendwo in den Kabelstrang an unauffälliger Stelle eine Birne entsprechender Leistung reinbasteln?



Das geht ganz problemlos. Hab ich schon öfters gemacht. Z.B. unter der Sitzbank. Oder du schaltest einfach einen entsprechenden Widerstand parallel. Das geht einfach und ist billiger.
Sowohl Birnchen als auch Widerstand werden aber warm, das musst du beachten.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.749

16.10.2012 14:57
#84 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Zitat
Sowohl Birnchen als auch Widerstand werden aber warm, das musst du beachten.


Unterm Beiwagen dürften die wohl genug Kühlung bekommen, wenn ich ein Birnchen nehme habe ich auch noch ne dufte Unterbodenilumination.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.10.2012 15:11
#85 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten



Es wird unterm Beiwagen eher mit der Zeit ein Korrosionsproblem geben, denke ich.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.749

16.10.2012 15:13
#86 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Das wird schön in Gießharz eingegossen, dann geht das, nur der Birnchenwechsel ist dann vielleicht etwas suboptimal.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.10.2012 15:23
#87 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Schließ doch einfach einen Widertand (oder Birnchen mit Fassung) statt des rechten hinteren Blinkers an dessen rechteckigen Stecker links unter der Sitzbank an. Das ist doch ganz einfach. Das eine Kabel des Widerstands an den Stecker, das andere an Masse.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.749

16.10.2012 15:30
#88 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Zitat
Das ist doch ganz einfach.


Einfach ist doch langweilig.

Aber ich werde es wohl so machen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

smiler Offline




Beiträge: 2.028

17.10.2012 06:06
#89 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

...vielleicht kann man auch einfach ein relativ langes kabel nehmen???

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.10.2012 06:12
#90 RE: Ein Boot wird kommen.... Antworten

Moin Maggi, wenn Du eine saubere Verkabelung haben möchtest, dann bestell oder hol Dir ein lastunabhängiges Blinkrelais und gut ist. Jeder Widerstand oder parallel geschaltete Birnchen sind zusätzliche Fehlerquellen. Und gerade beim Gespann, welches evtl. auch im Winter gefahren werden soll, würde ich alles zusätzliche vermeiden wollen.

Friedo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz