erstmal möchte ich mich vorstellen: Komme aus der Nähe von München und fahre seit 40 Jahren Motorrad. Meine Liebe gehört den Roten aus Italien. Bis vor 2 Jahren hatte ich auch eine Bonnie. Die machte Spaß beim Langsamfahren. Zur Fahrt in die Arbeit, im Stadtrandgebiet, ist meine Duc ungeeignet. Die Bonnie wurde verkauft, weil wir ein 2. Auto brauchten. Meine Chefin hat jetzt den Motorradführerschein gemacht und wir brauchten ein 2. Motorrad. Als Anfängermotorrad und für mich zum Spaß am Langsamfahren. Da ich fürs bezahlen, putzen und reparieren zuständig bin, nahm ich mir auch das Recht, das Motorrad zu bestimmen. Eine Guzzi V7 Classic sollte es sein. Nach der Probefahrt war das Thema aber erledigt. Harley Sportster war auch nicht so mein Ding. Man empfahl mir, mal eine W800 anzuschauen. Früher waren Japaner für mich ein absolutes No Go. Aber das Motorrad war einfach zu schön. Königswelle (hab noch eine mit sowas zu Hause), Trommelbremse und das neu zu kaufen. Unglaublich. Die Probefahrt war überzeugend, meine Chefin begeistert. Fährt sich auch wie ein Fahrrad.
Ich baute gleich mal Stahlflex und Sinterbeläge ein. Und jetzt meine Frage an die Experten: Wenn ich vom Gas gehe, schiebt das Moped einfach weiter. Auch wenn man die Kupplung zieht, geht die Drehzahl nur langsam runter. Das stört mich gewaltig. Gibt es da eine Lösung? Powercommander, Rexxer oder was auch immer? Mehr Sound und Power (deswegen wurde sie aber nicht gekauft) wären natürlich auch nicht zu verachten.
Nach meinem Gefühl bremst der W800-Motor "normal", d.h. beim Zudrehen des Gasgriffs geht die Drehzahl zügig runter. Nicht so brutal wie bei manchen Sportmotoren mit hoher Verdichtung, aber nicht "langsam". Da sollte mal eine Werkstatt bei, vielleicht klemmt an der Gestängerei und den Hebelchen der Drosselklappeneinheit irgendwas Mechanisches.
da die w-800 noch nicht älter als 2 jahre sein kann hast du garantie. schraub da bitte nicht selber rum , geh zum kawahändler. der ist dafür zuständig, und noch was ...
hau die blöden sinterbeläge raus.
die zerstören nur die bremsscheibe. mach die von der gpz-1100 rein und gut ist es.
von einem der 12 jahre erfahrung mit der w hat und 22 jahre mit "zubehörbelägen" .
Nachdem geklärt ist, dass du in der Garantiezeit besser eine Händler aufsuchst und dass dieses Verhalten deiner W800 auf jeden Fall nicht normal ist, würde mich noch interessieren, warum
Zitat Eine Guzzi V7 Classic sollte es sein. Nach der Probefahrt war das Thema aber erledigt.
sich das Thema erledigt hat.
Bei mir wäre die Wahl nämlich ziemlich sicher auf die Guzzi gefallen.
Du musst ja einen spannenden Job haben, dass du für deine Cheffin Motorräder aussuchen darfst und die aber auch noch putzen und reparieren darfst. Verdient man da gut?
Und nicht zu vergessen: Herzlich willkommen im Forum der verrückten W-Fahrer!
Zitat von Falcone im Beitrag #4warum sich das Thema erledigt hat.
Bei mir wäre die Wahl nämlich ziemlich sicher auf die Guzzi gefallen.
Diese Guzzi ist eben ein nicht geglückter Versuch, etwas Altes aufleben zu lassen und es als Retro zu vertickern..... Gut gemeint und schlecht gemacht. Und wenn es die V7 Racer ist, sowieso. Gleicht eher einem fahrenden Kiosk!
Ok, über die Optik der Racer-Kirmesbude haben wir eine Meinung. Aber warum "schlecht gemacht?" Leistungsmäßig ist sie der W800 überlegen, Fahrwerksmäßig auch und auch die Bremse ist besser - und das ist noch nicht alles, was besser ist.
Hab ich doch immer, allen Marken gegenüber. Aber mich würden wirklich sachliche Gründe (oder selbstverständlich auch emotionale) interessieren, warum sich jemand so vehement gegen die Guzzi ausspricht und sich für die W entscheidet. Rein aus Neugier, auf welche Weise solche Entscheidungsfindungen bei diesen Motorrädern, die ja im wesentlichen emotional berühren müssen, beeinflusst werden.
Bei mir sind das eher emotionale Gründe. Die abgespreitzten Auspuffrohre stören mich enorm. Das war auch schon bei der Duc 1000GT so. Ich finde aber auch die W 800 mit der Tankpixelung und den "vergessenen" Polierstellen am Auspuff lieblos gemacht und einfach insgesamt zu sehr Kirmesblingbling.
Weiß ich nicht, seit die Motorräder solche elektronischen Tachos haben, bei denen man immer erst rumdrücken muss um dieses "ODO" zu finden, habe ich das nicht mehr parat. Dürften aber 4000 km sein, schätze ich.