Zitat von Falcone im Beitrag #6Ok, über die Optik der Racer-Kirmesbude haben wir eine Meinung. Aber warum "schlecht gemacht?" Leistungsmäßig ist sie der W800 überlegen, Fahrwerksmäßig auch und auch die Bremse ist besser - und das ist noch nicht alles, was besser ist.
Optisch Falcone, optisch. Das mit dem Retro ist heikel, das können nur wenige. Und Kawasaki ist das relativ gut gelungen. Die W800 hätte es nicht unbedingt gebraucht. Vielleicht eine W1000 im gleichen Design wie die W650. Aber zurück zu Guzzi. Zu überladen, zu protzig, zu aufdringlich, einfach nicht harmonisch.
Das mag sein Sie hat natürlich nicht diese unvergleichlich wilde Rocker-Ausstrahlung einer W800, die brave Familienväter anzieht, wie ein Kothaufen die Schmeißfliegen
Zitat Sie hat natürlich nicht diese unvergleichlich wilde Rocker-Ausstrahlung einer W800, die brave Familienväter anzieht, wie ein Kothaufen die Schmeißfliegen
... und auch nicht diese sagenhafte Verklärung der ölverschmierten und rußgeschwärzten Helden des Zweiten Weltkriegs, die auf Bf 109 und Fw 190 den Feind das Fürchten lehrten, die beispielsweise einem BMW Boxer zu eigen ist!
Zitat Zu überladen, zu protzig, zu aufdringlich, einfach nicht harmonisch.
Findest du wirklich?
Ja. Tank ist zu gross, Auspuffrohre sind zu gross und sehen von hinten wie abstehende Ohren aus. Seitendeckel (rot mit Schriftzug) zu gross. Alles im Verhältnis zum Motorrad. Das meine ich. Als Vergleich habe ich im Internet etwas gefunden:
Das sieht man an der W800. So viel haben Motorräder früher nie geblinkt und geglitzert. Die W650 war da deutlich stimmiger.
Und die Guzzi, die ja eigentlich nicht wirklich retro ist, da kontinuierlich weiterentwickelt, liegt formal natürlich völlig daneben, wenn man eine alte Guzzi daneben stellt:
Wie wäre es mit einem Besuch bei Fielmann, stonehenge?