hier geht es aber ab. Bin leider ziemlich schreibfaul. Bruno, werde berichten. Bin heute mit der W in der Arbeit. Wenn es trocken bleibt, fahre ich heute mal beim Kawa-Händler vorbei. Falcone, Dein Name lässt auf Guzzi-Fan schliessen. Meine Eindrücke bei der V7 Classic Probefahrt waren: Bremse zieht keine Wurstscheibe vom Brot (wie auch bei der W und der Bonnie), aber die Kawabremse ist besser dosierbar. Mit dem Fahrwerk kam ich gar nicht klar. Liegt wahrscheinlich an der längs eingebauten Kurbelwelle und dem Kardan. Sitzposition bei der Kawa deutlich besser. Der Motor der Kawa ist auch deutlich besser abgestimmt. Zieht ab Leerlaufdrehzahl sauber und kräftig durch. Das gefällt mir. Genau dafür wollte ich das Motorrad. Bummeln im Stadtrandgebiet macht damit Spass. Fährt sich wie ein Fahrrad. Rasen will ich damit nicht. Dafür gibt es andere Motorräder. Die Details gefallen mir an der Kawa auch besser. An der Guzzi wirkt vieles sehr billig. Sie hat auch nicht mal einstellbare Handhebel. Die Guzzi ist in meinen Augen ein schönes Motorrad, aber die Kawa gefällt mir besser. An der Körpergröße lag es nicht, dass ich mit der Sitzposition nicht so zufrieden war. Lag wohl an der Fussrastenposition. Ich bin nicht groß geraten. Meine Chefin ist 1,75m und fühlt sich auf der Kawa pudelwohl. Sie ist mit der Guzzi nicht probegefahren. Überlies die Auswahl mir. Sie hat auch nur Fahrschulerfahrung, ich einige 100 000 km.
Danke Kaltensteiner, das kann ich durchaus nachvollziehen (bis auf die Dosierbarkeit der Bremse).
Ich denke, deine Chefin wird sich auf der W auch weiterhin sehr wohlfühlen.
Wie du richtig vermutest, bin ich durchaus ein Guzzi-Freund (Guzzi-Fahrer seit 1975), mag aber die W genauso gerne, was viele Guzzisti überhaupt nicht begreifen.
Wie wäre es mit einem Besuch bei Fielmann, stonehenge?
Falcone, die alte Guzzi ist auch viel länger, da stimmen eben diese Sachen wieder. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Die V7 ist "gestaucht", die Alte nicht! Aber eben, wem sage ich das ...
Zitat von Falcone im Beitrag #35Tatsächlich, dass ich das nicht bemerkt habe, da sind 7cm Unterschied!
Falcone, sie Dir doch die beiden Bilder an. Die Alte wirkt bulliger, harmonischer. Da stimmen die Proportionen. 7cm hin oder her (sofern das stimmt ). Also wenn Du da keinen Unterschied siehst, so musst Du auch zu Fielman. Vielleicht kriegen wir Rabatt zusammen. Seniorenrabatt !
oehm, eduardo, so wie ich den martin einschaetze, war die gegenueberstellung von alter und neuer wusette ein dezenter kommentar auf deine gegenueberstellung von neuer guzz und alter bmw, der ja auch nicht ganz fair der guzz gegenueber war
Zitat von manx minx im Beitrag #38oehm, eduardo, so wie ich den martin einschaetze, war die gegenueberstellung von alter und neuer wusette ein dezenter kommentar auf deine gegenueberstellung von neuer guzz und alter bmw, der ja auch nicht ganz fair der guzz gegenueber war
manxman
Was ist schon fair? Wer heutzutage Retro macht, muss sich ab kritischen Kommentaren nicht wundern. Es geht auch nicht um die berühmten 7cm (ich hab den Längeren ), sondern um das Gesammte Erscheinungsbild der neuen Guzzi. Sie wirkt (zu) gedrungen! Sie wirkt kramphhaft Retro
Auf dich. Ich kann das nicht nachempfinden. Dass man sich an dem abstehenden Auspuff stört, kann ich noch verstehen. Auch Blinker und Rücklicht empfinde ich als billig gemacht, aber der Rest ist in meinen Augen doch eine konsequente Fortführung der klassischen Guzzi-Linie. Und gedrungen wirkt sie im Original nun wirklich nicht, eher schlank und leichtfüßig - was sie ja auch im Fahrbetrieb ist. Die W wirkt tatsächlich erwachsener, wie auch überhaupt die Proportionen der W unbestritten bestens gelungen sind - im Vergleich zur Triumph beispielsweise.
Nee, das Problem ist einfach, dass Guzzi kein Geld für ne eigenständige Entwicklung hatte. Also haben sie die fürchterliche und abgrundtief hässliche Nevada hergenommen, ne andere Tank/Sitzbank-Linie draufgeklatscht und fertig. Das Problem der V7 Classic also der Unterbau, nicht das, was sie neu dran gemacht haben. Da haben sie schon so ungefähr das beste draus gemacht, was rauszuholen war.