Nimm dir - wenn machbar - doch mal zwei Tage Urlaub und ziehe eine Fahrt ins schöne Thüringen in Betracht, jetzt im Herbst besonders schön. Und Bruno schaut mal nach deiner W800 - kompetent und erfahren.
Zitat von BRUNO im Beitrag #74dein kawahändler hat doch auch wie ich einen laptop wo er die sogenannte "elektronik" auslesen kann.
dafür gibt es an der w einen stecker.
wo mich interessieren würde WAS für daten man da alles auslesen kann? hab neulich gehört das man beim auto sogar einen steuergerätewechsel und auch km-änderungen auslesen kann... so ist bei einem freund rausgekommen, dass er einen unfallwagen gekauft hat(te), kurzfristig, bis zum wandel der aktion
Wie meinst du jetzt "ist rausgekommen, Unfallwagen"? Was für Daten sprichst du da an? Querbeschleunigung, Verzögerungswerte oder Airbagauslösung? Im Schweizer Fehrnsehen kam letzthin ne Sendung, worin es um solche Daten ging. Jedoch sei die Interpretation dieser Daten ausserhalb des Automobilherstellers recht schwierig, wenn nicht gar unmöglich...
Danke für deine Antwort und Freundliche Grüsse, Frank
inzwischen ist tatsächlich fast alles geknackt. Frag mal die Triumph Fahrer. Aber bei einigen Kawa Modellen tun sich die Jungs immer noch schwer. Interessant wird es ja auch erst, wenn du die Daten nicht nur auslesen, sondern auch verändern kannst. Ein Kollege aus der Nähe hat aber vor kurzem ein Päckchen aus China bekommen, in dem das Passende drin sein könnte. Aber so ganz plug&play ist das auch noch nicht.
Zitat von Ulf im Beitrag #81Aber so ganz plug&play ist das auch noch nicht.
Ich könnte wahrscheinlich eh nix damit anfangen - die Bedienungsprogramme für solche Wunderwaren laufen ja immer nur auf Windows , und so was hab ich nicht
dank Dieter, den ich gestern traf, weiß ich jetzt mehr. Dass da noch ein zweites Drosselklappenpaar, von der ECU gesteuert, sein Unwesen treibt, hätte ich nicht erwartet. Die Hebelei von da zur Hauptklappe werden ich noch gängiger machen. Die Drehzahlanhebung kann man da auch einstellen. Da spiel ich noch ein bisschen rum. Mit dem Rest muss ich leben, bis einer die ECU knackt.
Zitat von Freebiker im Beitrag #79 Wie meinst du jetzt "ist rausgekommen, Unfallwagen"? Was für Daten sprichst du da an? Querbeschleunigung, Verzögerungswerte oder Airbagauslösung?
die haben wohl plug an play das steuergerät getauscht, somit sind sämtliche daten die gespeichert waren weg, und ohne freigabe vom hersteller, wo das hinterlegt ist, schweres thema... kumpel hat die wandlung angesprochen, auf die sofort ohne mit der wimper zu zucken eingegangen sind, obwohl es inzwischen ja auch einen weiteren haltereintrag im brief gab...