Schließhaken, Druckknopf und Reißverschlußschieber sind jetzt aber drei verschiedene Dinge. Bei einer Held-Hose sollte das aber wirklich nicht passieren und wird sicher auf Garantie ersetzt. Ärgerlich ist es natürlich. Bis du die Hose wieder hast nix mehr essen, dann funktioniert auch der Schließhaken.
Das sollte bei keiner neuen Hose passieren, und auch die ersten fünf Jahre nicht. Ich sprach auch nicht vom Druckknopf, sondern vom Schließhaken. Für die ganz Ignoranten sogar mit Bild.
@Maggi: Zurückbringen und umtauschen, auch wenn’s einen riesen Aufwand für dich bedeutet. (Und sag jetzt nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ... )
Nur um euch (dir ) mal vor Augen zu führen, wie realistisch eine solche Empfehlung ist. Wer fährt schon Hunderte von Kilometern wegen einem Schließhaken ... ?!
Ist der Haken gebrochen oder ausgerissen (wie bei Serpel). Gebrochen geht gar nicht, das ist blöd. Ausgerissen kann man selbst reparieren. Schraube mit Unterlegscheiben durch. Das habe ich auch schon gemacht. das hält besser als die Vernietung.
Zitat Einen Vierzylinder juckt das alles kein bisschen, da kann ich bei 35 (im Sechsten) noch kräftig ans Gas - am Ortsende, versteht sich.
Neee, mein Kumpel hatte ne CBF600, die hatte 1500 1/min Standgas und das war mit 50km/h im sechsten völlige Lustlosigkeit trotz 78PS. Da war die W ne echte Rakete gegen.
Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen
Der Haken ist in seine Bestandteile zerbröselt, sprich die Vernietung hat aufgegeben.
Normalerweise würde ich sowas schon selbst reparieren aber nicht wenn die Hose neu ist und noch keinen Meter Moppedfahren gesehen hat, ich hab' sie eben auf die Post gebracht.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Normalerweise würde ich sowas schon selbst reparieren aber nicht wenn die Hose neu ist und noch keinen Meter Moppedfahren gesehen hat, ich hab' sie eben auf die Post gebracht.
Das hätte ich auch so gemacht. Ärgerlich, aber das kann auch bei den besten Marken mal vorkommen, das ein Niet versagt. Dafür gibt es ja die Garantie.