Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.154 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 506
Perch Offline




Beiträge: 169

17.04.2013 12:04
#1051 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ne Falcone,

die Kawa läuft ja immer Problemlos. Ist mal wieder die Triumph. Die "Grüne". Kollege hatte an der Orangen letztes Jahr das Gleiche Spielchen.
War das Zahnrad des 3. Ganges.
P1030705_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2013 12:07
#1052 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Aaaah,

bei unserer Triumph ist damals das Zahnrad des Zweiten einfach durchgebrochen . . .

aber das hatt ich ja schon erzählt


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

17.04.2013 12:36
#1053 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ach so! Und ich dachte schon ...
Dann bin ich einerseits zwar beruhigt, andererseits tut es mir aber leid, muss man ja nicht unbedingt haben, so einen Getriebeschaden.

Grüße
Falcone

Perch Offline




Beiträge: 169

17.04.2013 13:13
#1054 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

naja, stand zumindest nichts davon auf dem Wunschzettel für diese Saison.... Das 4-Gang Getriebe ist wohl das am häufigst hergestellte, wird zwar nicht mehr neu hergestellt, Ersatz müßte jedoch recht unkompliziert, gebraucht zu bekommen sein. Das Triumphgetriebe ist wohl etwas speziell, hab mir erklären lassen daß der Kraftschluss wohl immer über den 4. geht und vielleicht auch der 2. hin sein kann??
Wird man sehen wenn sie offen ist.

An solchen Tagen weiß ich wieder was ich an der W hab...., wobei die Norton bisher auch problemlos war.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

17.04.2013 19:37
#1055 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Mensch Perch, welch wunderschöne Kisten....

Kompliment!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

17.04.2013 20:05
#1056 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

serpel,

ich habs heute auch einmal versucht!

innerorts nicht runter, sondern rauf zu schalten! kam jedoch nicht in den sechsten gang, bloss in den fünften .
habe bei 50km/h ziemlich genau 2000 min-1, der ton ist jedoch kein sound, da ich dabei kein gas geben kann, sonst werde ich zu schnell!

grüsse, freebiker

Serpel Online




Beiträge: 47.374

17.04.2013 20:26
#1057 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Moin Frank,

wenn du von der W sprichst, wundert mich das nicht. Sie hat erstens nur fünf Gänge () und zweitens nur zwei Zylinder. Da wird’s unterhalb von 50 bereits kritisch mit Last, und weniger als 1500/min mag sie überhaupt nicht. Einen Vierzylinder juckt das alles kein bisschen, da kann ich bei 35 (im Sechsten) noch kräftig ans Gas - am Ortsende, versteht sich.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.04.2013 20:30
#1058 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1057
da kann ich bei 35 (im Sechsten) noch kräftig ans Gas - am Ortsende, versteht sich.


Angeber!
Bei 35 kannste auch mit der W noch kräftig ans Gas - auch ohne Ortsende, versteht sich!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

17.04.2013 20:31
#1059 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

klar sprech ich von der w und jupp, auch meine hat bloss fünf gänge!
aber wohl aufgrund der 14/39 übersetzung kann ich am ortsausgang auch beschleunigen, na ja, sagen wir mal die geräuschkulisse verändern
grüsse, freebiker

Serpel Online




Beiträge: 47.374

17.04.2013 20:36
#1060 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1058
Bei 35 kannste auch mit der W noch kräftig ans Gas - auch ohne Ortsende, versteht sich!

Zitat von Freebiker im Beitrag #1059
na ja, sagen wir mal die geräuschkulisse verändern

Klingt aber dann eher wie ne asthmatische Luftpumpe, oder?! Richtig Ton gibt die W erst ab 2000-2500/min, so weit ich mich erinnere. Der Tiefsttourenbereich war (vom Klang her) nicht ihre Stärke.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

17.04.2013 21:56
#1061 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich könnte kotzen, jetzt habe ich die Hose von Louis geliefert bekommen und dann platzt bei der zweiten Anprobe der scheiss Schließhaken (jetzt keine blöden Kommentare), irgendwie sollte das bei einer Hose, die soviel Kohle kostet eigentlich nicht passieren. Frage ist jetzt ob das eine Schwachstelle bei dem Modell ist. Wäre schade, eine wirklich tolle, bequeme Hose.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

17.04.2013 22:00
#1062 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Was ist das denn für eine?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.04.2013 22:08
#1063 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Falcone hat doch mal geschrieben, dass die bei Louis die Schließhaken wieder dran knipsen?!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

17.04.2013 22:10
#1064 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Was ist das denn für eine?


Held Avolo II

Zitat
dass die bei Louis die Schließhaken wieder dran knipsen?!


Ich werde jetzt sicher nicht 90km fahren um den Schliesser wieder dran klipsen zu lassen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Online




Beiträge: 47.374

17.04.2013 22:14
#1065 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1061
Frage ist jetzt ob das eine Schwachstelle bei dem Modell ist. Wäre schade, eine wirklich tolle, bequeme Hose.

Hab ich doch kürzlich erst geschrieben, dass meine das auch hatte, die Café Racer von Louis.

Bequem ist sie aber tatsächlich, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Und die Knieprotektoren sind Weltklasse. Ohne die wäre das linke Knie beim Sturz auf dem Bernina in viele Stücke geborsten.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz