die Kawa läuft ja immer Problemlos. Ist mal wieder die Triumph. Die "Grüne". Kollege hatte an der Orangen letztes Jahr das Gleiche Spielchen. War das Zahnrad des 3. Ganges. P1030705_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ach so! Und ich dachte schon ... Dann bin ich einerseits zwar beruhigt, andererseits tut es mir aber leid, muss man ja nicht unbedingt haben, so einen Getriebeschaden.
naja, stand zumindest nichts davon auf dem Wunschzettel für diese Saison.... Das 4-Gang Getriebe ist wohl das am häufigst hergestellte, wird zwar nicht mehr neu hergestellt, Ersatz müßte jedoch recht unkompliziert, gebraucht zu bekommen sein. Das Triumphgetriebe ist wohl etwas speziell, hab mir erklären lassen daß der Kraftschluss wohl immer über den 4. geht und vielleicht auch der 2. hin sein kann?? Wird man sehen wenn sie offen ist.
An solchen Tagen weiß ich wieder was ich an der W hab...., wobei die Norton bisher auch problemlos war.
innerorts nicht runter, sondern rauf zu schalten! kam jedoch nicht in den sechsten gang, bloss in den fünften . habe bei 50km/h ziemlich genau 2000 min-1, der ton ist jedoch kein sound, da ich dabei kein gas geben kann, sonst werde ich zu schnell!
wenn du von der W sprichst, wundert mich das nicht. Sie hat erstens nur fünf Gänge () und zweitens nur zwei Zylinder. Da wird’s unterhalb von 50 bereits kritisch mit Last, und weniger als 1500/min mag sie überhaupt nicht. Einen Vierzylinder juckt das alles kein bisschen, da kann ich bei 35 (im Sechsten) noch kräftig ans Gas - am Ortsende, versteht sich.
klar sprech ich von der w und jupp, auch meine hat bloss fünf gänge! aber wohl aufgrund der 14/39 übersetzung kann ich am ortsausgang auch beschleunigen, na ja, sagen wir mal die geräuschkulisse verändern grüsse, freebiker
Zitat von Brundi im Beitrag #1058Bei 35 kannste auch mit der W noch kräftig ans Gas - auch ohne Ortsende, versteht sich!
Zitat von Freebiker im Beitrag #1059na ja, sagen wir mal die geräuschkulisse verändern
Klingt aber dann eher wie ne asthmatische Luftpumpe, oder?! Richtig Ton gibt die W erst ab 2000-2500/min, so weit ich mich erinnere. Der Tiefsttourenbereich war (vom Klang her) nicht ihre Stärke.
Ich könnte kotzen, jetzt habe ich die Hose von Louis geliefert bekommen und dann platzt bei der zweiten Anprobe der scheiss Schließhaken (jetzt keine blöden Kommentare), irgendwie sollte das bei einer Hose, die soviel Kohle kostet eigentlich nicht passieren. Frage ist jetzt ob das eine Schwachstelle bei dem Modell ist. Wäre schade, eine wirklich tolle, bequeme Hose.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #1061Frage ist jetzt ob das eine Schwachstelle bei dem Modell ist. Wäre schade, eine wirklich tolle, bequeme Hose.
Hab ich doch kürzlich erst geschrieben, dass meine das auch hatte, die Café Racer von Louis.
Bequem ist sie aber tatsächlich, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Und die Knieprotektoren sind Weltklasse. Ohne die wäre das linke Knie beim Sturz auf dem Bernina in viele Stücke geborsten.