Ist das "Arschloch" nun halbvoll oder halbleer? Optimisten behaupten so, Pessimisten annerscht!
Wuahhahahaha! Ist das hier der "Ich freu mich" Fred?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zitat von Serpel im Beitrag #4408 ... Setz dir mit dem Handy einen Hotspot ...
das dürfte schwerfallen,
1. benötigt er dafür ein zusätzliches Gerät
Nochmals: Um mit dem Handy einen Hotspot zu setzen, braucht man kein Zusatzgerät.
Zum Setzen selbst braucht man es freilich nicht. Aber um den Hotspot zu nutzen ist ein Zweitgerät unerlässlich. Wozu wäre ein Hotspot sonst da? Böser, ungezogener Axel! Hat er einfach ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt, ts ts ......
Zitat von Serpel im Beitrag #4423 Gruß ans Vollarschloch Axel
Uiuiuiuiui Hat der Bubi schnell ein neues Wort erfunden? Weil - die Bezeichnung "Arschloch" beansprucht er ja für sich ...
Zitat von der Underfrange im Beitrag #4428 Uiuiuiuiui Hat der Bubi schnell ein neues Wort erfunden? Weil - die Bezeichnung "Arschloch" beansprucht er ja für sich ...
ZitatAber um den Hotspot zu nutzen ist ein Zweitgerät unerlässlich. Wozu wäre ein Hotspot sonst da?
Kannst du das mal erläutern?
Mein Verständnis eines Hotspots ist, ins Internet auch dann zu kommen, wenn ich kein Netz habe. Und da ich das im Ausland auch schon alleine mit einem Handy vielfach erfolgreich geschafft habe, verstehe ich nicht, wozu ein Zweitgerät notwendig sein soll. Auch hier bei uns im Dorf gibt es einen Hotspot. da kann ich ganz alleine mit meinem Handy rein.
Zitat von Falcone im Beitrag #4434 ... Mein Verständnis eines Hotspots ist, ins Internet auch dann zu kommen, wenn ich kein Netz habe...
du meinst mit "kein Netz habe" sicherlich irgendein WLAN, unter Netz versteht man landläufig ein UMTS oder sonstiges Mobilnetz. Erst wenn ein Mobilnetz erreichbar ist, kannst du einen "Hotspot" einrichten. Nur für wen der dann gut sein soll? Für deine Nachbarn? Oder eben für dein komfortableres Netbook, Laptop, Tablett etc., also "Zweitgerät". Denn wenn Netz vorhanden ist, dann geht es direkt übers Wischkästle, wenn Netz schlecht oder nicht vorhanden ist, dann nutzt dir auch der Hotspot nix.
Du erinnerst dich an den Gardasee, Soulie? Dort habe ich einen altmodischen Hotspot über Bluetooth eingerichtet (Handy und Netbook), also mit "Zweitgerät", ohne Netz wäre allerdings auch da nix gegangen.
Für mich und für Wikipediaist ein Hotspot eine WLAN-Verbinung, die von einem Bestimmten Punkt aus gesendet wird. Solche Punkte findest du sowohl in Bahnhöfen, Flughafen, Krankehäusern als auch in Ortschaften wie in Wermertshausen. Und über so einen Hotspot kommst du ins Internet. Und zwar ohne Zusatzgerät.
Dieser Hotspot kann auch dein Händie werden/sein. Dann "brauchst" du einen Abnehmer, also ein 2. Gerät. Lappi oder Tablette, wenn du dann damit, wegen der Bildgröße ins Netz willst. Oder ein 2. Handy, weil dem sein besitzers Internetvolumen verbraucht ist. Z.B.
Zitat von Falcone im Beitrag #4437Für mich und für Wikipediaist ein Hotspot eine WLAN-Verbinung, die von einem Bestimmten Punkt aus gesendet wird.
eben, und wenn du den selber irgendwo mit deinem Mobilteil einrichtest (was Vollseppel vorgeschlagen hat), dann kann man das zwar auch ohne funktionierendes Mobilnetz machen, nur geht es dann halt nicht ins Inet sondern nur bis zum Handy.
Das, was du meinst, sind öffentliche WLAN-Sender, entweder über Gebühr oder frei. So wie in vielen Hotels bspw. Nur solch ein WLAN wollte Hobby wegen der AGBs nicht und das Mobilnetz selber war schlecht, da nutzt dann auch die Einrichtung eines eigenen Hotspots nix.