Zitat von Brundi im Beitrag #3797@Serpel: Ja, der Mann hat die engagierte Reanimation nicht überlebt. Und nun fühl ich mich "frustriert"
Diese ewige Heuchelei im Forum ... du kanntest den doch überhaupt nicht, weder bekannt noch verwandt noch verschwägert. Klar nimmt einen das im ersten Moment her.
Ich bin am Tonale mal an einem gestürzten Radfahrer vorbei gefahren. Der lag tot in einer Lache von Blut. Immer wenn ich an der Stelle vorbei komme, denke ich daran, aber es berührt mich nicht wirklich.
Zitat von Serpel im Beitrag #3802 Klar nimmt einen das im ersten Moment her.
Ja, es nimmt einen her und die Szenerie wird mir bestimmt noch lange im Kopf bleiben. Zu erleben, wie ein Mensch stirbt, das geht nicht spurlos an mir vorbei.
Entschuldige meine unangebrachten Beitrag, Brundi. ich hatte gestern schlampig gelesen und nicht realisiert, dass da jemand wirklich unter euren Händen verstorben ist.
Alles gut, Falcone! Dass jemand stirbt bedeutet für mich nicht, dass man nicht darüber auch Späßchen machen kann. Und mir hat das Merkel Bild so gut gefallen! Außerdem neige ich eher selten zur Dramaqueen. (Und die Rolle der Queenmum ist ja inzwischen anderweitig besetzt )
Serpel hat es gestern ganz gut auf den Punkt gebracht
Zitat von Serpel im Beitrag #3802 ... du kanntest den doch überhaupt nicht, weder bekannt noch verwandt noch verschwägert. Klar nimmt einen das im ersten Moment her.
und ich selber hab ja auch geschrieben
Zitat von Brundi im Beitrag #3800ich glaube nicht, dass es echte Trauer ist, die man empfindet.
Und heute ist ein neuer Tag, mir tut die Ehefrau leid, die dort gestern aufgelöst am Wegesrand stand und ich hab das Gesicht des Mannes noch vor Augen. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis das verblasst.
auch den Profis sterben die Kunden bei Reanimationen unter den herzmassierenden Händen weg. In meiner knapp 20-jährigen Amateur-Rettungsdienstzeit hab' ich vielleicht hundert Reanimationen gemacht, von denen langfristig wohl nur drei wirklich erfolgreich waren - die Leute also länger als etwa drei Wochen überlebt haben , soweit ich es mitbekommen habe.
@ Brundi: auch wenn Eure Reanimation nicht "erfolgreich" war, aber ihr wusstet was zu tun ist und seid nicht untätig gewesen. Ich denke Du hättest Dich noch beschissener gefühlt, wenn Du daneben gestanden hättest und unwissend zur Untätigkeit verdammt gewesen wärst.
So, unn jetzt: PISSENDRECKSSCHEISSWETTER !!!!
...pünktlich zum Tatort hat es gestern Sturm geläutet weil unser Keller vollgelaufen ist. Wir haben dann von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr Wasser geschoben, denn das Wasser stand im ganzen Kellergeschoss. So, nun ist wenigstens der Keller mal nass gewischt worden