ich ärgere mich wie sau , weil heute nacht unser carport , die garage , der fast neue tiguan meiner frau vollkommen abgefackelt sind . meine mööpis sind mit ruß und schaum der feuerwehr erstickt worden .ob ich die wieder hin bekomme ist zu bezweifeln...... die kripo war bis eben da , von brandstiftung bis kabelrollen-selbst-brand gehen die momentanen vermutungen . keiner weiß was.... und wir waren mit meinem wagen die erste nacht im urlaub , 2 uhr der anruf - raus aus dem hotelund bis heute früh nach hause gerast . mir reichts !!!1
Ich ärgere mich seit Wochen über eine Wühlmaus, die dauern mächtig große Erdhaufen im Garten auftürmt. Nachdem diverse unangenehme Duftstoffe in den Gängen nichts gefruchtet hatten, habe ich nun doch zur ultima ratio gegriffen und Fallen aufgestellt. Mit Erfolg. Ich habe einen Maulwurf getötet.
Und dabei habe ich vorher noch genau nachgesehen, ob die Gänge rund oder oval sind und wie lange es braucht, bis ein aufgegrabenes Loch wieder verwühlt wird. Alles sprach eindeutig für eine Wühlmaus. Schade. Mit einem Maulwurf hätte ich mich arrangiert und einfach die Haufen abgetragen.
Erstens habe ich derzeit keine Katze und außerdem hatte ich noch nie eine Katze, die bereit war, in Maulwurfsgänge zu kriechen. Man kann so eine Katze drücken und pressen, wie man will, sie werden einfach nicht schlank genug.
Wie? Keine Katze? Sieh zu! OK, meine Anfängerkatze ist jetzt erst 3 Tage hier, aber ist schon schön, daß sie da ist. Hab nur jetzt schon n bißchen Bammel wenn sie Freigang bekommt.