Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 15:07
#31 RE: nächster versuch .. Antworten

Völlig falsch! Einen Tag fahren (immer mit der goldenen ADAC-Karte im Handgepäck), einen Monat schrauben.

King of the Road?????????

__________________________


hahhaha, das is gut, aber das klingt eher nach Harley Davidson Road King :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 15:56
#32 RE: nächster versuch .. Antworten

Wenn die Dinger so scheiße sind, warum kauft man sich dann sowas? Ist nicht böse gemeint, aber so richtig verstehe ichs nicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

05.09.2012 16:12
#33 RE: nächster versuch .. Antworten

Weil auch schrauben Spaß machen kann und weil die wenigsten Russenfahrer nur ein Mopped in der Garage haben.

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 16:13
#34 RE: nächster versuch .. Antworten

Hmm. Na gut

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

05.09.2012 16:55
#35 RE: nächster versuch .. Antworten

Zitat
auch die gebläsegekühlte Kreidler, die immer auf dem Weg zur Tanzstunde Schnürsenkel aus den schicken Wildlederschuhen pult?



Ah, ich sehe: Ein Kenner der Materie.

Beonders effektiv, wenn man an einen Zebrastreifen heranrollt und dann linken Fuß runternehmen will. Scheiße! Bautz!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.09.2012 20:22
#36 RE: nächster versuch .. Antworten

insbesondere die inlandsdnepr gehören zu den letzten herausforderungen, denen man sich als motorradfahrer oder besser -schrauber stellen kann.
es gibt in der szene ganz originelle umbauten. ein guter bekannter, ehemals professioneller harley-schrauber, hat seine dnepr mit einem citroen 2cv motor und einer kadett-lichtmaschine versehen. die halterung für die kadett-lima ist am linken unterzug verschweisst, die lima liegt im interesse optimaler kühlung direkt im fahrtwind oberhalb des linken zylinders. es gibt auch einige dieselmotor-umbauten und natürlich varianten mit bmw-motor.

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

05.09.2012 20:38
#37 RE: nächster versuch .. Antworten

Zitat
die lima liegt im interesse optimaler kühlung direkt im fahrtwind



Aha.

Deswegen werden die Lichtmaschinen bei Autos auch immer oben auf´s Dach gesetzt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.09.2012 21:00
#38 RE: nächster versuch .. Antworten

du sprichst ein ganz sensibles thema an! technisch sinnvoll wäre eine dachmontage bestimmt, aber auf grund fragwürdiger modetrends versteckt man dieses wichtige technische bauteil unter der motorhaube. viele der altgedienten russenfahrer sind freunde technisch sinnhafter lösungen und lassen sich von kurzfristigen ästhetischen trends oder gar moden zum glück nicht irritieren!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 21:13
#39 RE: nächster versuch .. Antworten

Diesel fände ich wirklich interessant. Habe mal ein Leitner Diesel Wiesel live erleben dürfen. Unglaublicher Sound und noch unglaublicherer Grobstaub bei Vollgas

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

06.09.2012 08:11
#40 RE: nächster versuch .. Antworten

So ein Teil war Montag gerade auf dem hiesigen Motorradtreff.
Der Sound ist wirklich unglaublich grauslig, da klingen Schottes Rüttelplatten wie Chorgesänge dagegen. Und es stinkt und hat eine Beschleunigung wie eine Schnecke beim Scheißen. Warum man sich so was antut, bleibt mir ewig ein Rätsel.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pelegrino Online




Beiträge: 51.261

06.09.2012 15:14
#41 RE: nächster versuch .. Antworten

Zitat
...Diesel fände ich wirklich interessant...

Falls Du am Samstag nix weiter vor hast: Dieselkrad-Treffen

Und: der Falcone übertreibt! Da sind immer recht ulkige Menschen und Maschinen zu sehen, das dürfte für gestandene Forumisten ein ganz passendes Umfeld darstellen - und gut zu essen/trinken gibt's da auch immer !

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.10.2012 10:03
#42 RE: nächster versuch .. Antworten

mein mitarbeiter hat mich überredet, die dnepr an ihn zu verkaufen als winterkrad.
die dnepr steht mittlerweile entkleidet in meiner werkstatt. der kabelbaum ist komplett entfernt worden. das ding war dermaßen dilletantisch gestrickt von den vorbesitzern, der kabelbrand war geradezu vorprogrammiert.
rahmen und blechteile sind mit einer hammerite-pinsellackierung versehen worden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dnepr_nackt.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

01.10.2012 10:04
#43 RE: nächster versuch .. Antworten

Die ist doch wie neu!

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.10.2012 10:49
#44 RE: nächster versuch .. Antworten

Hammerite hält auch auf Holz - also besser nicht am Rahmen kratzen!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.10.2012 11:18
#45 RE: nächster versuch .. Antworten

"eine dnepr bj 92 mit 750ccm china-motor."

Dazu fällt mit nur der Wader ein:..."er kam vom Alkohol zum Kokain, jetzt will er sich das Kokain mit Schnaps entziehn....."


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz