insbesondere die inlandsdnepr gehören zu den letzten herausforderungen, denen man sich als motorradfahrer oder besser -schrauber stellen kann. es gibt in der szene ganz originelle umbauten. ein guter bekannter, ehemals professioneller harley-schrauber, hat seine dnepr mit einem citroen 2cv motor und einer kadett-lichtmaschine versehen. die halterung für die kadett-lima ist am linken unterzug verschweisst, die lima liegt im interesse optimaler kühlung direkt im fahrtwind oberhalb des linken zylinders. es gibt auch einige dieselmotor-umbauten und natürlich varianten mit bmw-motor.
du sprichst ein ganz sensibles thema an! technisch sinnvoll wäre eine dachmontage bestimmt, aber auf grund fragwürdiger modetrends versteckt man dieses wichtige technische bauteil unter der motorhaube. viele der altgedienten russenfahrer sind freunde technisch sinnhafter lösungen und lassen sich von kurzfristigen ästhetischen trends oder gar moden zum glück nicht irritieren!
Diesel fände ich wirklich interessant. Habe mal ein Leitner Diesel Wiesel live erleben dürfen. Unglaublicher Sound und noch unglaublicherer Grobstaub bei Vollgas
So ein Teil war Montag gerade auf dem hiesigen Motorradtreff. Der Sound ist wirklich unglaublich grauslig, da klingen Schottes Rüttelplatten wie Chorgesänge dagegen. Und es stinkt und hat eine Beschleunigung wie eine Schnecke beim Scheißen. Warum man sich so was antut, bleibt mir ewig ein Rätsel.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Und: der Falcone übertreibt! Da sind immer recht ulkige Menschen und Maschinen zu sehen, das dürfte für gestandene Forumisten ein ganz passendes Umfeld darstellen - und gut zu essen/trinken gibt's da auch immer !
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
mein mitarbeiter hat mich überredet, die dnepr an ihn zu verkaufen als winterkrad. die dnepr steht mittlerweile entkleidet in meiner werkstatt. der kabelbaum ist komplett entfernt worden. das ding war dermaßen dilletantisch gestrickt von den vorbesitzern, der kabelbrand war geradezu vorprogrammiert. rahmen und blechteile sind mit einer hammerite-pinsellackierung versehen worden.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! dnepr_nackt.JPG