Und ich hätte geschworen, das Dus wenigstens bis zum Kaleu gebracht hättest ...
Zitat An maritimen Dingen und Historien häng ich allerdings immer noch.
Ist ja auch ein faszinierendes Thema! - Besonders aus der Anfangszeit der Großkampfschiffe! - Aber krieg mal vernünftige Literatur über diese Zeit! (na ... einiges hat sich im Laufe der Zeit schon angesammelt!)
Appropos: Kennst Du zufällig dieses Buch über die Seeschlacht bei Tsushima, das da seinerzeit im Militärverlag der DDR erschien? Mit vielen Details zun den Schiffen!
Zitat Und ich hätte geschworen, das Dus wenigstens bis zum Kaleu gebracht hättest ...
Mein früherer Abteilungsleiter, jetzt "Produktberater" , sagt das zwar schon länger zu mir, aber wahrscheinlich eher wegen gewisser Parallelen zum Kaleu aus "Das Boot". Egal, Ulf hat mich zum Käptn befördert - und dieser Akt eines langjährigen Tuningangriffsministers hat doch mehr Gewicht als der von ständig wechselnden (Selbst-)Verteidigungsministern.
Zitat Kennst Du zufällig dieses Buch über die Seeschlacht bei Tsuschima, das da seinerzeit im Militärverlag der DDR erschien?
Müßte ich mir mal ein DVDbrennprogramm zulegen - eine Doku über das Royal Navy Hospital in Gosport. Anhand der Skelette konnte man die durchschnittliche Lebenserwartung nachrechnen...
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
C.S.Forester hat übrigens auch ein recht gutes Buch über "Die letzte Fahrt der Bismarck" geschrieben. Wobei ich da auch modernen Interpretationen was abgewinnen kann:
Zitat C.S.Forester hat übrigens auch ein recht gutes Buch über "Die letzte Fahrt der Bismarck" geschrieben.
Zu dem Thama hab ich das Buch des Freiherrn von Müllenheim-Rechberg im Regal - der war ja selber dabei! Übrigens als 4. Artillerieoffizier im Range eines Kaleus!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!