Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.09.2012 17:22
Bufdi ?????????? Antworten

servus,

mich würd mal interessieren, ob einer hier im Forum freiwillig für unter Hartz IV arbeiten würde.....

http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/b...s-a-851953.html


wird immer schlimmer in dem Land hier glaub ich......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.09.2012 17:35
#2 RE: Bufdi ?????????? Antworten

HAllo,

ich weiss eigentlich nicht was Du hast. Es ist doch Usus für unsere Politik, dass Leute Entscheidungen treffen, von deren Konsequenzen sie nicht selber betroffen sind ...

Rentenversicherung, Krankenversicherung ...

Jetzt wollen sie es auch noch verbieten, das die Steuerfahnder im Ausland nach verstecktem Geld suchen. Man könnte ja Schwarzgelder der Parteien finden.

Ein Schuft der Übles dabei denkt.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.09.2012 17:37
#3 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Ja, dann bin ich also ein Schuft!
Ich bin gerne Schuft... schuftigster Schuft...

Ich denke nur ÜBELST über die Großkopferten, leider bewahrheitet es sich immer und immer wieder!



Luja-sog-i

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.09.2012 17:44
#4 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Andreas, Du bist doch ein ganz übler Verschwörungstheoretiker.
In unserem Staat hat jeder die Wahl vier Jahre lang bei Abstimmungen abwesend zu sein und dann reicht´s doch für die Altersteilzeit neben den Vorstandsratsentschädigungen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

03.09.2012 18:10
#5 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Viel schlimmer finde ich noch, das viele Träger die Freiwilligen nicht zusätzlich unterstüten. So war das nämlich mal gedacht. Ich weiß´von einem Freiwilligen der in der Kantine des Krankenhauses auch noch das Essen selbst bezahlen muß.

Es liegt also nicht nur am Staat.

Gruß Norbert

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2012 18:32
#6 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Wo ist das Problem? Früher hieß das Zivildienst, nur daß man als Bufdi die Wahl zwischen 6, 12 und 18 Monaten Dienst hat. Bei uns im Hausnotruf kriegen die Bufdis pauschal 450,- Euro. Sicher, wenn man das auf den Stundenlohn runterbricht, kommt man auf etwa 2,- Euro/Std. Der Witz ist aber, daß jemand, der nach der Schule noch ein 3/4 Jahr auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz warten muss, ansonsten gar nichts bekommen würde. Einige meiner Kollegen haben nämlich genau darum als Bufdi gearbeitet, und mit 19 Jahren im Hotel Mama finde ich 450,- Euro ok. Zumal es einigen wirklich gut getan hat, erstmal die Schulfaulheit abzulegen und mal ordentlich zu arbeiten. Die werden einem "richtigen" Arbeitgeber nun mit Sicherheit ganz anders gegenüber treten. Keine schlechte Sache an sich, zumal die Bufdis einem die Tür einrennen - so unbeliebt kann es also nicht sein.

Im Gegensatz zu Wehr/Zivildienst ist das ganze FREIWILLIG. Es wird also niemand dazu gezwungen, für so wenig Geld zu arbeiten. Wer ein bischen was in der Birne hat, kann auch schonmal einen Fuß in die Tür des Ladens setzen, um nach dem Bufdi dort seine Ausbildung anzufangen bzw. übernommen zu werden.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

03.09.2012 18:41
#7 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat
Der Witz ist aber, daß jemand, der nach der Schule noch ein 3/4 Jahr auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz warten muss, ansonsten gar nichts bekommen würde.



wie ??
und wenn derjenige woanders arbeitet ??
da bekommt er garantiert mehr pro Stunde/Tag/Abend...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2012 18:45
#8 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Es geht ja auch darum, WAS man machen möchte. Aushilfsjobs im Rettungsdienst, Altenheim etc. (also im sozialen Bereich) bekommst du eher schlecht, darum ja die Bufdis. Die MÜSSEN ja einen gewissen Zeitraum bleiben, weshalb sich dort auch eine gründlichere Einarbeitung anbietet.

Im Einzelhandel Regale einräumen oder Dosen zählen ist dem ein oder anderen vielleicht zu stupide, auch wenn man dort wesentlich mehr verdient, klar.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.09.2012 19:07
#9 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat
mich würd mal interessieren, ob einer hier im Forum freiwillig für unter Hartz IV arbeiten würde...

Ich glaube nicht, dass man einen "Freiwilligendienst" mit einer Arbeit vergleichen kann, die tunlichst über dem HartzIV-Satz liegen sollte (es aber oft genug nicht tut).
Die im Bericht thematisierten Fahrtkosten könnten aber trotzdem erstattet werden. Man muss es mit dem "Taschengeld" auch nicht untertreiben.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

03.09.2012 20:35
#10 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Never ever...und ich dachte immer Sklavendienste sind im letzten Jahrhundert abgeschafft worden...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.09.2012 07:59
#11 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Moin!

Meine Tochter hat ein Jahr BFD hinter sich! Die Abi-Noten haben leider für den NC nicht
gerreicht und bevor man dann ein Jahr vertrödelt ist so ein BFD gar nicht so schlecht.
Wir haben weiter Kindergeld bekommen, das wir allerdings direkt in einen fahrbaren
Untersatz investieren durften.

Übrigens ist das System eine ähnlich geniale Erfindung wie anna dazumal der Revolver.
Die Kiddis machen ihr Abi in 8 Jahren, was den Druck erhöht. Danach geht's an die
Studienplatzsuche und bis man geschnallt hat, dass das in diesem Jahr nix wird, hat
man keine Chance mehr z. B. ins Ausland zu gehen, weil diese Plätze frühzeitig
von den Vorjahreskandidaten belegt sind, die jetzt wissen, wie der Hase läuft. Also
wird die Masse erst einmal in den BFD gespült und man ist überwältigt, wie hoch der
Andrang ist und lobhudelt die geniale Erfindung.

Ich übersetze: DAS SYSTEM IST SCHEISSE!!!

Gruß
Thomas

BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750 - nicht mehr lange
BMW R 1150 R - demnächst!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 08:39
#12 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #11

Ich übersetze: DAS SYSTEM IST SCHEISSE!!!

Gruß
Thomas



Das ich dies in diesem Forum nochmal in dieser eindrucksvollen Form lesen darf!

Wasser auf meine Mühlen!


Gruß
Mon... Luja-sog-i

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.09.2012 08:42
#13 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Hallo Herr Dark Age,

ich habe auch Zivi gemacht und weit mehr Kohle bekommen als ein sogenannter Bufdi! Dazu Fahr- und Essensgeld und konnte noch nebenher arbeiten! Unterm STrich hatte ich oft mehr Kohle als heute, wo ich alles selber zahlen muss!

Mir gings bei dem Artikel primär:

a) um die Unverschämtheit des Schröderschen Ministeriums, die mit zweierlei Maß mißt (Zivi vers. Bufdi)

b) darum, dass die Träger nicht mal die paar Kröten fürs Fahrgeld bezahlen wollen !!!!! Aber die Bufdi sogar LÄNGER arbeiten sollen als Festangestellte.


Wäre ich heute ein "Jüngling", ich glaub ich würd mir selber raten, sowas nicht zu machen !!! Das ist ja schlimmer als Zeitarbeit

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 09:21
#14 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Duck, ich habe auch Zivildienst gemacht und habe dort 1100 DM verdient. Das war vor 12 Jahren, inkl. Essens- und Fahrtgeld. Das war deutlich mehr, als das, was heute der Bufdi bekommt. Aber es ist freiwillig, im Gegensatz zum Zivil-/Wehrdienst. Sicher ist die Kohle lachhaft, aber es muß ja niemand machen.

Andererseits war es aber auch klar, daß mit dem Abschied vom Wehrdienst auch der Zivi flachfällt....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.09.2012 09:26
#15 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Du verstehst nicht Dark Age.
Dein Gehalt interessiert hier nicht.
Es geht darum dass die ansich gute Bufdi Sache sterben wird, wenn man die Leute so verarscht.
Stichwort freiwilligkeit, JA ! Aber dann bitte so, dass die Leute nicht verhungernEin Harzler hat mehr !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz